Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

oemm1

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by oemm1

  1. Ich habe die Lösung gefunden! Minus wird von der Firewall als Bad Site geführt!
  2. Nichts, was sollte man denn sehen? Muss vielleicht irgendein Add-On installiert sein, oder ein Player? Muss man registriert sein? Gibt´s denn keine andere Möglichkeit? Danke! LG M.M
  3. Ich bitte vielmals um Verzeihung, jedoch scheine ich zu blöde oder zu begriffstützig zu sein, um von Minus die Dateien herunterladen zu können. Wenn ich auf eines der Fenster klicke, geht ein neuer Tab mit Link: http://minus.com/mZxVuq9Fm/9f auf, welcher offenbar nicht alles anzeigt, denn er sieht so aus wie im Anhang abgebildet! Danke für Eure Unterstützung! Liebe Grüße aus Wien! OE-MM1
  4. @Heinz, danke für das Plugin, konnte es noch nicht wirklich austesten, fühlt sich aber auf den ersten Touch besser an, als zuvor!
  5. Hat jemand von Euch positive Erfahrung mit der oben genannten Kombination unter Verwendung von Force Feedback? Danke! Liebe Grüße aus Wien! Michael Mair
  6. Bitte welche Zusatzscenerien? Wo gibt´s die am ehesten realistischen Flugzeuge? Danke! OE-MM1
  7. Es war im Cockpit nichts auf Reverse Stellung, das ist kein Bedienungsfehler, sondern ein Bug!
  8. Gerade hat sich während eines Fluges in 10.800ft mit der Piaggo Avanti am linken Triebwerk der Thrust Reverser aktiviert. Beim Versuch ihn auszuschalten konnte ich zwar das Problem von links nach rechts verlagern, beide gleichzeitig zu deaktivieren gelang nicht ...
  9. Habt ihr schon herausfinden können, wie man bei der Piaggo Avanti 1) das OBS und wenn möglich 2) die Steig- oder Sinkrate im AP Modus verstellen kann? Thanks a lot! Greetings from Vienna, Austria! OE-MM1 0 Reply MultiQuote Edit
  10. Could some one please be so nice and tell me how to set or change 1) OBS and if possible 2) rate of descend in the very nice Piaggo Avanti! Thanks a lot! Greetings from Vienna, Austria! OE-MM1
  11. Danke Heinz! Was ist die eleganteste Möglichkeit, Frequenzen einzugeben? Gestern war es dermaßen pumpy, das dies nahezu unmöglich war! Welche vernünftige Add-Ons gibt es, wenn man beispielsweise einen externen PC zur Verfügung hat? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ganze Radiopanel extern via Software zu bedienen?
  12. Sorry vielmals, ich habe jetzt die 10.03r2 und es ist auch alles da. Ursprünglich habe ich die Demoversion installiert und dann die DVDs darüber. Ist das ein Problem? Wo bitte gibt es die Details des Airports, die am rechten Bild in der mittleren Leiste der DVD-Box-Rückseite zu sehen ist? Danke!
  13. Hallo Heinz, es handelt sich um die V 10.04 Beta 6, es geht konkret um LOWW. Vielleicht auch noch in anderen Punkten eine Frage: Was ist die eleganteste Möglichkeit, Frequenzen einzugeben? Heute war es dermaßen pumpy, das dies nahezu unmöglich war! Welche vernünftige Add-Ons gibt es, wenn man beispielsweise einen externen PC zur Verfügung hat? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ganze Radiopanel extern via Software zu bedienen? LG aus Wien Michael Mair
  14. Könnt Ihr mir bitte genau sagen, wie Ihr zu den Funkfrequenzen in den Flugkarten kommt? Im Handbuch steht etwas von ... wenn man mit der Maus ... Nun: ich fahre, bleibe stehen, klicke, bekomme das Wetter, aber keine Frequenzen ... Apropos: Findet Ihr nicht auch, dass die ILS Frequenzen am Ende der Runway sehr unglücklich positioniert sind? Danke für die Hilfe! OE-MM1
  15. @Heinz: Danke, habe die aktuelle Beta, lediglich bei rechter Maustaste gemeinsam mit Scrollrad tut sich nichts Erkennbares. Stimmt das, dass man mit der Funktion "fdir_toggle" den Autopilot aus- und einschaltet? LG OE-MM1
  16. @CommanderX: Hab´ Dank, werd´s ausprobieren!°
  17. Zunächst danke für den Shift+9 Hinweis, lediglich habe ich bei der United 747 nach wie vor das gleiche Problem mit der Verstellung der Drehregler. (Siehe Bild)
  18. 30 Jahre Flusi Erfahrung machen es einem Newcomer wie Xplane-10 sicherlich nicht leicht, sofort zu reüssieren. Noch dazu wenn er mit dem Statement " Dieser Flugsimulator ist so realistisch wie kein anderer zuvor" antritt Einige Punkte: Bedienung: Mir fällt auf, dass es zwischen den im Standardumfang gelieferten Flugzeugmodellen keine durchgehende Bedienungslogig gibt: Da werden Flugzeugmodelle ausgeliefert, welche kein Cockpit, sondern lediglich ein flaches 2D Panel haben. 1) Bei den Drehreglern gibt es - schön gelöst - die geschwungenen Pfeilchen mit + und -. Bei der 747 tauchen beide Pfeile gleichzeitig auf, und man kann nichts verstellen. 2) Ich verändere die Sicht im 3D Cockpit - also gleichsam die Kopfbewegung des Piloten - mit einem in jede Richtung beweglichen Knopf auf meinem Saitek X45. Das funktioniert z.B. bei der 747 und Beech gut, bei anderen Modellen gar nicht. Zum Verstellen habe ich die Befehle General Command: Pan left, right. tilt up und down verwendet. Welche Lösung verwendet Ihr? 3) Ich hätte gerne den 3D-Mouse Look auf einem Knopf am Joystick! Hat da jemand schon eine Lösung? 4) Es fehlt auch die dynamische Verschiebung oder Bewegung des Kopfes, wenn sich das Flugzeug vertikal oder lateral bewegt, Die Sicht ist immer fix zum Panel, und das ist sehr unrealistisch. Wenn ich in einen Slip gehe, dreht sich das ganze Flugzeug unter mir! Auch das Cockpit! 5) Hat die Beech wirklich keinen Schalter um den AP ein- oder auszuschalten? In meinen Augen sind das alles Kleinigkeiten, die gut gelöst werden können. Ich habe den Umstieg für mich beschlossen. Ich fühle mich in meiner Entscheidung durch das Verhalten von PMDG sehr bestätigt. Danke für Eure Hilfestellung und Unterstützung für meine Fragen und um in weiterer Folge diesen Flusi wirklich zum besten FLUSI aller Zeiten zu machen! Euer OE-MM1
×
×
  • Create New...