Lothar

Flightpan zu FSLab A320 in P3D

Recommended Posts

Wie kann ich einen PFPX-Flightplan in den FSLab A320 in P3D exportieren? In PFPX kann ich leider keinen Pfad editiieren.

Im Video von "Blackbox 711" sieht man wie es in Windows 10 geht, aber ich habe noch  Windows 7.

Danke und Gruß

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, aber in dem Video sehe ich nirgendwo wie er die Exportfunktion von PFPX nutzt und/oder Pfade editiert.

Abgesehen davon ist da nicht wirklich ein Unterschied zwischen Windows 10 und Windows 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otto,

genau bei Min. 2:55 drückt er den "Print" Knopf und schickt den fertigen Flugplan zum uploadlink als Type" Microsoft Print to PDF ".

Ab 3:12 zeigt er  den Plan auf der FMC - INIT Seite, auch mit dem Alternate. 

Richtig ist und das ist ja auch mein Problem, daß ich den Pfad in PFPX nicht editieren kann.

Ich dachte hier im PFPX-Forum bin ich richtig mit der Frage (?)

 

Gruß

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im YouTube-Forum fragte ich den Video-Autor auch nach dieser Funktion zur Printeradresse. Er antwortete heute dazu:

 

" It was just there in PFPX when I installed FSLabs A320. At the moment I can't get it to work in P3D however. "

Vielleicht nimmt sich ein PFPX-Entwickler der Sache an ?

 

Gruß

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie man einen Flugplan von PFPX in den FSLab Airbus bekommt, steht in dem Beipackzettel drin. Sucht nach dem pdf-Dokument A320X Introduction Guide.pdf Appendix A.

Share this post


Link to post
Share on other sites

I

Vielen Dank Christian, ich bin wohl als WIN7 User auf den ersten Seiten für WIN10 hängen geblieben. Dann sah ich die Prozedur für WIN7  ab Page 35. Und der Flugplan wurde dann tatsächlich so in den FMC übergeben.

Danke nochmal ( auf die Vatsimmer ist doch immer noch Verlaß....;) )

 

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now