Jump to content

Jardesign A330 - Update auf Version 1.3 funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wenn ich den Key für die Aktivierung von obiger Version eingebe, wird mein X-plane 10 (Version 10.51) beendet. Auch weitere Versuche den A330 zu laden enden mit dem gleichen Ergebnis.

In der Log Datei habe ich folgende Fehlermeldung gefunden: This application has crashed because of the plugin: SASL

 

Ich habe dieses Plugin nicht installiert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Version 1.2 kann ich normal laden.

 

Besten Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Läuft denn die obige Version bei allen perfekt? Hat keiner Probleme mit diesem SASL Plugin? Ich hab auch direkt bei Jardesign im Forum geschrieben, hab aber leider bisher keine Antwort bekommen.

 

Ich häng mal meine Log.txt an, vielleicht findet jemand was...

 

Danke vorab.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Schnitzel,

 

ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen. Kein Absturz nach Eingabe des Keys und neu Laden des Flugzeuges danach.

Auch der Hot Start mit dem entprechenden Button funktioniert. X-Plane 10.51R2. Allerdings Windows 10 (nicht 7).

 

Hast Du auf der Jar-Design Seite die aktuelle Version geladen? Die darf nicht über eine alte Version installiert werden.

Dort gibt es auch ein paar Diskussionen zum Thema A330 1.3R2 R3 .... mit X-Plane 10.50/51.

Und dort würde ich das Problem auch noch einmal schildern.

 

Ansonsten mach doch einmal eine Prüfung der X-Plane Daten (verify the integrity of the game cache / Spiele Dateien auf Fehler überprüfen), um sicher zu sein, dass mit dem Steam - X-Plane 10 alles in Ordnung ist.

Siehe diese Steam FAQ Liste Punkt 8.

 

Und (nur unter Windows) bitte diese C++ Libraries 64 Bit installieren. Sie werden für viele Addons gebraucht. Teilweise auch für den A330...
Bitte auch installieren, wenn sie schon installiert erscheinen. 
Manchmal sind die Bibliotheken defekt. Dann werden sie automatisch repariert.

 

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

 

Bitte einzeln herunterladen, jeweils entpacken und dann installieren. Zwei davon haben einen gleichen Namen (vcredist_x64), sind aber unterschiedlich!

 

Auch Java (aktuell) sollte installiert sein:
http://java.com/de/

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

 

Vielen Dank für dein Feedback.

Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, hat aber leider nichts gebracht. Sobald ich die Aktivierung erfolgreich durchgeführt habe, bricht X-Plane ab. Das Gleiche passiert, wenn ich X-Plane neustarte und den A330 auswähle.

 

Da ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit diesem Plugin hat, aber der Herr von Jardesign sich anscheinend nicht dafür interessiert, kann ich wohl nur auf ein neues Update warten. Ob da nochmal was für X-Plane 10 kommt, wage ich zu bezweiflen und ich kann die Maschine nach gerade mal sechs Monaten wohl als Totalverlust abschreiben.

 

Edit: Ich habe übrigens beide Versionen ausprobiert. Die aus eurem Shop (wo ich es auch gekauft habe) und die Version direkt bei Jardesign. Die ältere Version hatte ich vorher entfernt. Auch vom Groundhandling habe die neueste

Version drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Eine kleine Möglichkeit ist noch, einmal die Voreinstellungen zurückzusetzen.

Siehe hier.

 

Da bei mir alles funktioniert, ist es schwierig einen Fehler zu finden....

Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier aus dem Forum eine Idee oder mehr Infos ....

 

Gruß Heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schnitzel

bei mir funktioniert auch alles einwandfrei. Fliege die letzten Tage nur mir dem A330. Habe Win 10 drauf. Und dem letzten update von x-plane10 .

 

Gruß Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

 

Das Problem hat sich erledigt bzw. der Fehler saß wieder mal vorm Bildschirm. :rolleyes: Jardesign verlangt für neueste Version einen aktuelleren Airac Cycle im Ordner X-Plane 10 > Custom Data. Meiner war noch vom Juli 2016. Da ich noch nicht online fliege, hole ich mir nur 1-2 mal im Jahr einen aktuellen Airac. Hab nun das Update auf 1702 gemacht und konnte den Airbus laden.

 

Dies einfach zur Info, falls noch jemand die gleichen Probleme hat.

 

Danke und Gruss

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use