Jump to content

Schnitzel

members
  • Content Count

    122
  • Joined

  • Last visited

About Schnitzel

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1031 profile views
  1. Ja, World Traffic ist da wohl realistischer. Allerdings ist die V3.0 auch noch ohne ATC, oder? Genau das hat mir in X-Life eben gut gefallen...
  2. Hallo zusammen Ich habe mir die Freeversion von X-Life gezogen und finde sie eigentlich ganz gut. Allerdings stört mich der unrealistische Traffic (keine Lufthansa in EDDM, keine Swiss in LSZH etc.) Ist das in der Deluxe Version auch so, oder gibt es ein Programm das da Abhilfe schafft? Besten Dank im Voraus
  3. Den A330 habe ich in X-Plane 10 mehrfach geflogen und auch immer wieder Probleme gehabt, so dass ich noch am überlegen bin, die 25 Dollar für das X-Plane 11 Update zu zahlen. Der A350 hat kein vollfunktionsfähiges FMC. Keine SID und STAR Einbindung, keine V-Speed Berechnung, etc... Ich würde ebenfalls warten, bis der A320 von FF kommt. Gestern wurden die ersten Beta Versionen rausgehauen.
  4. Das sind dann aber keine statischen Flieger, sondern von X-Plane generierte AI-Maschinen, oder? Die AI-Flieger kannst du ja im Hauptmenü unter Flugeinstellungen entfernen...
  5. Also du kannst ja komplette Flugpläne inkl. SID und STAR in dein FMC laden, z.B. mit Simbrief oder Efass NG. Wird aber in der Realität so nicht gehandhabt, denn grundsätzlich bestimmt ja die Flugsicherung die Runway, bzw. die Anflugroute, da sich ja z.B.in der Zwischenzeit auch die Windverhältnisse ändern können. Das Thema Flugpläne ist so komplex, dass man das gar nicht so einfach erklären kann. Wetter, Lärmschutz, Flughöhe etc.,es gibt so viele Gründe, warum bestimmte Wegpunkte nicht zu deiner Route passen können. Bei der Lufthansa z.B. gibt es sogenannte Dispatcher, die die Flugrouten erstellen. Das wird jedenfalls meistens gar nicht mehr von den Piloten selbst gemacht. Die Flightplan Discontinuity kommen grundsätzlich immer vor, wenn du einen Flugplan nachträglich änderst oder erweiterst. Die bekommst du ja aber schnell weg...
  6. Es geht in deinem Fall aber eigentlich nicht nur um die Transition sondern um die Standard Arrival Route (STAR) Der letzte Wegpunkt ist ja in deinem Fall KENAS und KENAS 2M ist die STAR. Nun ist die Frage, ob dir das FMC eine oder mehrere Transitions zur Auswahl gibt. Also KENAS 2M via ABC oder irgendwas...Und genau hier habe ich auch immer wieder Probleme, Charts richtig lesen zu können. Wann fliege ich eine Transition und wenn ja, welche? In der Realität sieht das ja auch wieder komplett anders aus. Dort werden die Piloten vom ATC ja meistens mittels Vektoren zur Landebahn gebracht. Ich würde mich auch freuen, wenn uns das hier mal ein Fachmann erklären könnte.
  7. Schau mal hier: https://flightx.net/index.php?thread/92954-efass-was-ist-passiert/&postID=955678#post955678
  8. Hey Uwe Wird dringend Zeit für ein Update... http://www.bild.de/sport/fussball/cristiano-ronaldo/flughafen-nach-europameister-benannt-51044178.bild.html
  9. 1410 ist wirklich schon sehr alt. Aber ich kann dir leider keine Garantie geben, dass es dann funktioniert und das Update kostet ja auch ein paar Euro. Was mich auch sehr verwundert, dass der A330 bei dir funktioniert, obwohl du so einen alten Cycle verwendest.
  10. Was hast du denn momentan für einen Airac Cycle? Ob es bei dir daran liegt, kann dir nicht sagen. Hier ist mein Thread vom Januar. Und Jardesign schreibt dies auch in der Installationsbeschreibung: http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=2481
  11. Hallo Philip Das gleiche Problem hatte ich mit dem A330 von Jardesign. Bei mir lag es am Ende hier dran: FMS NAVDATA Update: v.2.7 use NavData from ../X-PLANE 10/Custom Data/GNS430/navdata/ folder If you need update your cycle, please use Aerosoft/Navigraph - “a320/330 Native format” or (the same in fact) - “XPLANE_GNS430_777WORLDLINER_FF757PROF_NATIVE” and put new cycle to ..X-PLANE 10/Custom Data/GNS430/navdata/ folder
  12. Soll wohl noch kommen. Auch eine Frachtversion ist geplant. http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/112907-answered-757-300/
  13. Das ist doch eine Livery für die 757-300, oder? Die wurde doch für die V2 noch gar nicht veröffentlicht. Oder hast du noch die Version V1?
×
×
  • Create New...