Ralf_ 18 Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Guten Morgen, ich habe eine Scenery mit Hilfe von "FS2XPlane" für meinen Eigenbedarf konvertiert. Nach dem Konvertieren sind die meisten Objekte ok, aber bei ein paar Objekten scheint es so, als wenn die Texturinformation verloren gegangen ist. Als Beispiel habe ich mal ein Bild (EDHK) angehängt. Please login to display this image. Vielleicht hab ihr eine Idee, wie ich die rosa Dächer los werde. Gruß Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
maydayc 46 Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Schau dir mal die erzeugten *.obj Dateien an. So weit ich mich erinnere habe ich am Ende dieser Dateien die Einträge mit: ATTR_ambient_rgb oder ATTR_specular_rgb oder ATTR_emission_rgb einfach gelöscht. Dann waren auch die rosa Dächer weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf_ 18 Posted June 27, 2016 Author Share Posted June 27, 2016 Danke für deine schnelle Hilfe. Problem gelöst. Danke! Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
maydayc 46 Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Ich lösche diese Parameter grundsätzlich aus den OBJ Dateien. In Notepad++ suche ich die Dateien die diese Parameter haben, mach davon dann eine Kopie (*.sav / sicher ist sicher) und lösche dann den Parameter aus der obj Datei. Hat bisher immer zum erwünschten Ergebnis geführt. Leider habe ich keinen Parameter gefunden der es erlaubt, innerhalb von FS2XPlane einen Parameter zu setzen, der die Verwendung des ATTR Attributes unterdrückt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 46 Posted June 19, 2017 Share Posted June 19, 2017 Ich muss mich bei Euch bedanken. Ich war schon lange auf der Suche, nach der Lösung mit rosanen Objektfehler. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre_RX85 46 Posted June 22, 2017 Share Posted June 22, 2017 Kennt jemand von Euch eine Lösung für den Fehler, wenn Objekte in der Luft schweben oder versinken? Wie kann man die bearbeiten, dass sie wieder in der richtigen Höhe dargestellt werden? Ich habe mit dem WED probiert, da gibt es die Funktion MSL. Aber das hatte keine Verbesserung gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 23, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted June 23, 2017 Also ich hatte das früher, als ich meine Aerosoft-Szenerien konvertierte immer so gemacht: 1. Mit fs2xplane konvertieren 2. in WED importieren und speichern 3. Backup der xml von WED 4. mit einem Texteditor wie Notepad++ das .xml file von Wed editieren und alle Höhenangaben löschen (geht fix mit Ersetzen) 5. Szenerie in WED öffnen und als X-Plane Szenerie exportieren. Da ganze geht recht fix, in ein paar Minuten hat man alles erledigt und die schwebenden Objekte eliminiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni99 39 Posted June 23, 2017 Share Posted June 23, 2017 Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte: ....das .xml file von Wed editieren und alle Höhenangaben löschen .... Nach welchen Wörtern muss man denn bezügl. der Höhenangaben suchen? Nur nach "height"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted June 23, 2017 Deputy Sheriffs Share Posted June 23, 2017 Ich hab's leider nicht im Kopf, denke nach height oder altitude zu suchen ist ganz gut. Vergleiche am besten ein Objekt mit Höhenangabe mit einem Objekt ohne, dann kannst du das entsprechend anpassen. Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.