Jump to content

AES funktioniert nicht richtig, was mach ich falsch


Schoechli

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Name ist Hans und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir AES gekauft, aber offensichtlich funktioniert nicht alles so wie es sein sollte.

Die Einstellung für den Flugzeugtyp habe ich korrekt gemacht und auch das Anlegen des Docks an die Maschine erfolgt korrekt.

Wenn ich jedoch mittels dem Textfenster den Follow-Me Car anfordere (Tasten F1, F2 oder auch F3) passiert nichts. Ebenso bewegt sich nichts beim Pushback. Drücke ich die entsprechenden Fx Tasten kommt auch kein Pushback Track. An was kann es liegen. Bremsen sind für den Pushback gelöst (Gangway fährt zurück), aber nichts weiter bewegt sich. Die Triebwerke müssen ja noch nicht gestartet werden. Müssen die Fx Tasten extra programmiert werden oder was mache ich hier falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

wilkommen im Forum, wie heisst den der Flughafen wo das passiert und was für eine Maschine ist es?

Gruss aus EDLN in die schöne Schweiz,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hallo zusammen

Mein Name ist Hans und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir AES gekauft, aber offensichtlich funktioniert nicht alles so wie es sein sollte.

Die Einstellung für den Flugzeugtyp habe ich korrekt gemacht und auch das Anlegen des Docks an die Maschine erfolgt korrekt.

Wenn ich jedoch mittels dem Textfenster den Follow-Me Car anfordere (Tasten F1, F2 oder auch F3) passiert nichts. Ebenso bewegt sich nichts beim Pushback. Drücke ich die entsprechenden Fx Tasten kommt auch kein Pushback Track. An was kann es liegen. Bremsen sind für den Pushback gelöst (Gangway fährt zurück), aber nichts weiter bewegt sich. Die Triebwerke müssen ja noch nicht gestartet werden. Müssen die Fx Tasten extra programmiert werden oder was mache ich hier falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hans

Hallo Hans,

machen wir mal eins nach dem anderen:

Wenn Du dich auf einem der activierten Airports (EDDF/EDDV/EDDN) auf einen Taxiway stellst (nicht die Runway) und dann ctrl-shift-W drückst, kommt das Fenster, aber nach der Wahl einer Position (F1/F2) und anschließendem Start mit F3 erscheint keine Followme vor dem Flieger?

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe auch Probs mit dem Programm

Auf Auf den Flughäfen EDDV und EDDF führt mich das Follow Me

nicht dorthin wo ich hin muß

Dockingbrücke im EDDF fährt nicht ganz an die Maschine

und die Dockingbrücken in EDDV sind falsch gesetzt sind nicht mit dem Gebäude verbunden

Was mache ich jetzt

Link to comment
Share on other sites

Dockingbrücke im EDDF fährt nicht ganz an die Maschine

ist die Dockingbrücke richtig Kalibriert für die Flugzeug Typ sehe seite 10 ich aber der PDMG 747 PDMG 737-700 und der LD767 Kalibriert und die Dockingbrücke sitzen perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Nun, ich habe Deinen Rat befolgt. Ich stehe auf einem Taxiway in Nürnberg (Flughafen ist aktiviert), habe Shift-Ctrl-W gedrückt und das Fenster erscheint. Wenn ich F1, oder sei es F2 drücke und anschliessend F3 passiert nichts, dass heisst kein Follow-me Fahrzeug erscheint. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Ich habe jetzt nur noch das Problem das das Folow Me nicht da hin fährt wo es mich hinbringen muß

Was heißt das? Falsches Gate? Kann es sein, dass Du eine anderes AFCAD verwendest als im Orginal der Scenery?

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use