M.C. 3 Posted December 9, 2006 Share Posted December 9, 2006 Hallo, ich habe AES getestet und bin begeistert. Egal, ob Level-D, PIC 737 oder PMDG, alles funktioniert prima. Bis auf die 737 von Fifty North (50N): Während des Pushbacks, kurz vor dem Einschlagen in die gewünschte Richtung (also links oder rechts), hüpft der Flieger unter lautem Getöse in die Luft mit weißem Qualm. Dann, wenn die Bremese gesetzt wird und der Pushback-Truck wegfahren will, wird die 737 regelrecht aus dem Schlitz des Pushback-Trucks geschleudert und kommt erst ein paar Meter weiter zum stehen (auf dem Heck, die Nase nach oben zeigend, alles begleitet von weißem Rauch, wie nach einem Crash). Möglicherweise sind die Contactpoints der 50N nicht ganz exakt, aber wie sollten die sein? Weiß jemand Rat? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 9, 2006 Developer Share Posted December 9, 2006 Hallo, das passiert bei einigen (wenigen) Flugzeugen, die eine nicht optimale Einstellung in der Aircraft.cfg haben. Leider weiß ich noch nicht die genaue Stelle (vermute die Bodenkontaktpunkte des Fahrwerks), wo man drehen muss um das zu beheben. Das Problem soll auch mit der PSS757 auftreten. Ich bemühe mich mal so einen Flieger zu bekommen, um das zu testen. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.C. 3 Posted December 9, 2006 Author Share Posted December 9, 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bemühen um Abhilfe. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
CYB4 2 Posted December 10, 2006 Share Posted December 10, 2006 Hallo, hier noch ein Problem mit der Feelthere 734. Die Maschine crashed während des Pushbacks, nachdem erst laute Reifenaufsetzgeräusche zu hören sind :cry: Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 12, 2006 Developer Share Posted December 12, 2006 Hallo, habe mir das Problem mit dem Springen und Crash der Flieger (hier Fifty North B737) mal angesehen. Meine Vermutung, dass das Problem in der Aircraft.cfg zu suchen ist und es mit den Contact-Points zu tun hat, wurde bestätigt. Ob meine Lösung eine entgültige sein kann, muss ich den Fachleuten (Euch) überlassen, daher keine Gewähr bis nicht Feedback darüber hier vorliegt: - Zunächst ein Backup der Aircraft.cfg machen - Dann die Aircraft.cfg mit dem Editor öffnen (nodepad nicht geht, dann wordpad) - nach der Section [contact_points] suchen (steht meist weiter unten in der Datei) - Dort den Wert static_cg_height= suchen (Achtung! Ist oft auch mehrfach mit // davor vorhanden, dass sind nur auskommentierte Werte, die sind egal) Dieser Wert ist zu hoch bei den nicht funktionierenden Fliegern. Wenn man diesen Wert reduziert, bei 50N 737 von 7.8 auf 7.5, dann geht der Pushback ohne Probleme. Bei der PSS 757 würde ich mal von 11.4 auf 11.0 probieren (habe sie noch immer nicht, kann also nicht testen) Wenn man dann abspeichert und den FS startet, sollte der Push gehen. Hinweis: Ich habe keine Ahnung, wie sich die Änderung auf die Systeme oder das Flugverhalten auswirkt. Daher bitte testen und eure Erfahrung hier melden. Wenn es alles klappt, machen wir eine Notice draus. Nachtrag: Wenn man sich diesen Wert mal in den funktionierenden Fliegern ansieht (Default, PMDG), dann ist die Differenz zu dem 4. Parameter in der Point.0 bis Point.2 Liste (Vertical gear Position) deutlich größer (absulut genommen) Bei der Default 737 ist static_cg_height=7.67, der Vertical Gear Pos Wert=-8.4 bis -8.6, also ca. 1 feet (PMDG sogar 3 feet) Bei 50N ist es aber 7.8 gegen nur -7.85 also fast gleich, bei der PSS liegt c_height irgendwo zwischen den Werten. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.C. 3 Posted December 12, 2006 Author Share Posted December 12, 2006 Hallo Oliver, vielen Dank für die schnelle Lösung: Der Pushback funktioniert jetzt auch bei der FiftyNorth B737! Auswirken könnte sich diese Änderung allenfalls beim Taxeln oder beim Beschleunigen auf der Runway bzw. beim Landen. Das teste ich noch und werde darüber an dieser Stelle berichten. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 12, 2006 Developer Share Posted December 12, 2006 Hallo Oliver, vielen Dank für die schnelle Lösung: Der Pushback funktioniert jetzt auch bei der FiftyNorth B737! Auswirken könnte sich diese Änderung allenfalls beim Taxeln oder beim Beschleunigen auf der Runway bzw. beim Landen. Das teste ich noch und werde darüber an dieser Stelle berichten. Gruß Michael Ja, ich glaube die wollten nur erreichen, das die Maschine so richtig in die Knie gehen kann und einnickt, ob das wirklich so realistisch ist, kann ich aus meiner real Erfahrung eher bezweifeln. Sag bescheid, Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
CYB4 2 Posted December 13, 2006 Share Posted December 13, 2006 Hallo, bei der Feelthere B734 brachte die Reduktion der static_cg_height von 7.8 auf 7.5 auch den gewünschten Erfolg beim Taxi. Falls es sich negativ auf das Flugverhalten auswirken sollte, melde ich mich demnächst. Jetzt schauen die Kontaktpunkte so aus: [contact_points] point.0=1.0, 41.0, 0.00, -7.22, 2574.8, 0.0, 1.12, 55.0, 0.44, 3.8, 0.6, 8.0 ,8.00, 0.00, 0.00, 0.00 point.1=1.0, -5.00, -8.4, -7.80, 3574.8, 1.0, 1.76, 0.00, 0.50, 2.5, 0.6 , 7.0, 7.00, 2.00, 0.00, 0.00 point.2=1.0, -5.00, 8.4, -7.80, 3574.8, 2.0, 1.76, 0.00, 0.50, 2.5, 0.6, 7.0, 7.00, 3.00, 0.00, 0.00 point.3=2.0, 0.00, -46.500, 0.00, 1574.803150,0.00,0.0,0.00,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,5.000000,0.000000,0.000000 point.4=2.0, 0.00, 46.500, 0.00, 1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000 000,0.000000,6.000000,0.000000,0.000000 point.5=2.0, -34.1, 0.0000, -3.66, 1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,9.000000,0.000000,0.000000 point.6=2.0, 45.7, 0.0000, -2.58, 1574.803150,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.000000,0.00 0000,0.000000,4.000000,0.000000,0.000000 static_pitch=-0.5 static_cg_height=7.5 gear_system_type=1 Nachtrag: Nach mehreren Flügen gab es keine Probleme mit den Einstellungen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.C. 3 Posted December 13, 2006 Author Share Posted December 13, 2006 Nach mehreren Starts und Landungen, Flügen und Rollens auf verschiedenen Taxiways sind keinerlei Probleme aufgetreten. Die Werte können also beibehalten werden. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulbreaker 0 Posted December 25, 2006 Share Posted December 25, 2006 Hallo, gibt es für die PSS 757-200 schon eine Lösung. Bei mir crashed das Flugzeug nach dem Pushback trotz Korrektur der aircraft.conf von static_cg_height 11.4 auf 11.0. Wie weit sollte oder kann man da heruntergehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 25, 2006 Developer Share Posted December 25, 2006 Hallo, gibt es für die PSS 757-200 schon eine Lösung. Bei mir crashed das Flugzeug nach dem Pushback trotz Korrektur der aircraft.conf von static_cg_height 11.4 auf 11.0. Wie weit sollte oder kann man da heruntergehen? Ich hatte eigentlich irgendwo gelesen, dass 11.0 gehen sollte. Gehe ruhig mal auf 10.0 runter, kannst dann ja wieder etwas hochgehen wenns klappt. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soulbreaker 0 Posted December 25, 2006 Share Posted December 25, 2006 Hallo Oliver, danke für die rasche Hilfe. Mit 10.0 funktioniert es. Werde es später einmal testen ab welchen Wert der Pushback dann wieder nicht funktioniert. Schöne Weihnachten und ein großes Lob an Dich für dieses tolle Addon. Gruß Roland P.S: Frohe Weihnachten an alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 25, 2006 Developer Share Posted December 25, 2006 Hallo Oliver, danke für die rasche Hilfe. Mit 10.0 funktioniert es. Werde es später einmal testen ab welchen Wert der Pushback dann wieder nicht funktioniert. Schöne Weihnachten und ein großes Lob an Dich für dieses tolle Addon. Gruß Roland P.S: Frohe Weihnachten an alle Ok, ich würde aber nicht zu hart an die Grenze gehen, lasse lieber etwas Sicherheitsreserve. Und bei 10 liegt der Punkt ja schon bei 3.3 Meter über dem Boden, das sollte eigentlich ok sein. mfg Oliver Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDDV2006 0 Posted April 27, 2007 Share Posted April 27, 2007 Weiß jemand den Wert für den POSKY A330-200? Komme beim ausprobieren irgendwie nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JTF 1 Posted April 28, 2007 Share Posted April 28, 2007 Hallo EDDV2006, sofern bei Dir in der aircraft.cfg die Werte static_pitch= 0.104 und static_cg_height= 10.420 stehen, mal wie folgt ändern: static_pitch= -1.104 und static_cg_height= 11.300 Vielleicht geht es dann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDDV2006 0 Posted April 30, 2007 Share Posted April 30, 2007 Hallo EDDV2006, sofern bei Dir in der aircraft.cfg die Werte static_pitch= 0.104 und static_cg_height= 10.420 stehen, mal wie folgt ändern: static_pitch= -1.104 und static_cg_height= 11.300 Vielleicht geht es dann. Geht, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Condor184 101 Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 Hallo zusammen, Ich habe logischerweise die selben Probleme. Leider habe ich trotz änderung in der Aircraft.CFG nicht den gewünschten erfolg! Kann mir vielleicht jemand per mail die Aircraft.CFG für die PSS 753 (für beide Triebwerke) und für die FT 733-735 senden? Meine email ist frank.cosari@gmx.de Bitte nur funktionierende:-) ;-) Vielen Dank Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted September 10, 2007 Developer Share Posted September 10, 2007 Hallo zusammen, Ich habe logischerweise die selben Probleme. Leider habe ich trotz änderung in der Aircraft.CFG nicht den gewünschten erfolg! Kann mir vielleicht jemand per mail die Aircraft.CFG für die PSS 753 (für beide Triebwerke) und für die FT 733-735 senden? Meine email ist frank.cosari@gmx.de Bitte nur funktionierende:-) ;-) Vielen Dank Frank Hast Du den FS neu gestartet nach der Änderung, sonst wird sie ggf. nicht aktiv. Die Werte für beide Flieger sind doch hier genannt, sollte also auch funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fleischer 2 Posted December 13, 2007 Share Posted December 13, 2007 Bei mir chrashed die defauld B747. Ich habe auch mit den Werten gemäß dem Hinweis von Oliver in der aircraft.cfg gespielt - aber ohne Erfolg! Hat jemand schon die Werte ermiitelt und Erfolg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 14, 2007 Developer Share Posted December 14, 2007 Bei mir chrashed die defauld B747. Ich habe auch mit den Werten gemäß dem Hinweis von Oliver in der aircraft.cfg gespielt - aber ohne Erfolg! Hat jemand schon die Werte ermiitelt und Erfolg? Lese einfach mal in der aktuellen Releasenote nach und drücke den "Repair for Push" Button in der Flugzeugparameter Seite. Da werden die korrekten Werte in die Aircraft.cfg geschrieben. Nachdem Reload des Fliegers gehts dann auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fleischer 2 Posted December 14, 2007 Share Posted December 14, 2007 Danke für den Hinweis Oliver! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swisspilot 235 Posted October 11, 2010 Share Posted October 11, 2010 Ist erledigt. Habe nochmals die Backup Variante genommen und dort den Wert 7.5 angepasst. Nun passts. Hallo zusammen Ich habe das Problem nach wie vor mit der 50N. Habe die static nun aber auf 7.5 reduziert. Kann bitte jemand mal meine Conctact Points anschauen um zu sehen, ob ihr den Fehler entdeckt. Wäre Euch sehr dankbar. Grüsse Patrick [contact_points] point.0=1, 30.0000, 0.0000, -7.5500, 1181.1, 0, 1.095, 55.92, 0.10, 5.20, 1.63, 4.0, 5.0, 0, 220.0, 280.0 point.1=1, -6.8470, -8.5800, -7.8500, 1574.8, 1, 1.650, 0.00, 0.60, 0.60, 0.95, 6.9, 7.9, 2, 220.0, 280.0 point.2=1, -6.8470, 8.5800, -7.8500, 1574.8, 2, 1.650, 0.00, 0.60, 0.60, 0.95, 7.5, 7.1, 3, 220.0, 280.0 point.3=2, -14.17, -47.33, 0.00, 787.4, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0 point.4=2, -14.17, 47.33, 0.00, 787.4, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0 point.5=2, -54.00, 0.00, 2.83, 787.4, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0 point.6=2, 42.67, 0.00, -3.75, 787.4, 0, 0.000, 0.00, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0 max_number_of_points = 21 gear_system_type=1 //AES Orgvalue:static_pitch = -0.10 //degrees, pitch when at rest on the ground (+=Up, -=Dn) static_pitch=-3.27 //AES Orgvalue:static_cg_height = 7.5 //feet, altitude of CG when at rest on the ground static_cg_height=7.5 [gear_warning_system] gear_warning_available=0 pct_throttle_limit=0.099976 flap_limit_power=24.637185 flap_limit_idle=0.974028 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts