Jump to content

fleischer

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About fleischer

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Hallo Wolfgang, Du hast vollkommen recht, ENBR taucht bei der manuellen Nutzung des Vector Tool auch bei mir nicht auf. Lässt Du aber das Tool automatisch drüber laufen, tritt der Fehler auf. Nutze ich das Vector Tool nicht, so ist auch bei mir alles in Ordnung. Habe die letzte SODE Version installiert. Das Problem liegt definit bei der Höhenkorrektur, wenn ich das Vector Tool automatisch drüber laufen lasse.
  2. Servus, ich hätte nochmal eine Frage bezgl. einem weiteren Problem in Bergen. Nach der Installation von Bergen ist alles in Ordnung bezgl. den Jetways. Siehe Markierung im Bild 1. Wenn ich dann von Orbx Global Vector das Tool "Airport Elevation Corrections laufen lasse, entsteht durch die Auto-Korrektur ein Fehler bei den Jetways durch die Höhenkorrektur. Siehe Markierung Bild 2. Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?
  3. Wolfgang, dann wäre das Problem ja gelöst. Danke für die Hilfe.
  4. Servus Wolfgang, ich habe bzw. konnte 4 Dateien deaktivieren und die Grafik ist nun ok. Fahren bei Dir auch die Autos ein wenig durch den Berg?
  5. Hallo Bob, zuerst sorry für die späte Antwort, aber ich war etwas länger auf Geschäftsreise. Leider kann ich im Vector tool ENBR nicht deaktivieren, da es den Eintrag nicht gibt. Was nun? Viele Grüße, Oliver
  6. Hallo, nach einiger Zeit bin ich wieder am Simulator tätig und selbstverständlich den Umstieg auf den Prepare3D v4 am vollziehen. Gemäß dem Screenshot habe ich ein kleines Grafikproblem mit Bergen X, wo sich die Addons beißen. Aber was genau ist meine Frage - kann mir einer bitte helfen? Neben Bergen X habe ich noch FTX Global Base, FTX Global Vector, FTX Global open LC Europe sowie die Region EU Norway von orbx auf der Platte. Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben. Beste Grüße, Oliver
  7. Hallo Jungs und Mädels, wird es den Train Simulator als Download geben und falls ja - gibt es schon einen Release-Termin?
  8. Danke für die Info! Dann will ich das mal weiter beobachten, ob in MAF alles mit rechten Dingen zugeht! Weiter will ich mal versuchen, die Maschinen auf der Rwy18 zum Starten zu bringen, obwohl die anderen Rwy's auch im Betrieb sind!
  9. Danke Olli für die Info! Ich habe dann mal das original AF2-File von EDDF mit dem ADE überarbeitet und die Gate-Bezeichnung in C16 geändert. Nun kommt aber mein Problem: Das original File hat eine Größe von 94kb, das geänderte BGL aber nur noch 81kb. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das einige "Teile" bei Veränderungen wie ich sie durchgeführt habe, auf der Strecke bleiben. Dies würde die geringere Größe meiner modifizierten bgl-Datei bestätigen. Hat jemand von Euch ähnliche Infos? Gibt es bereits ein modifiziertes bgl-File für den MA Frankfurt im Netz? Bei den üblichen Porta
  10. Hallo, gestern hatte ich folgendes Problem in Frankfurt (Mega Airport für FSX). Nach der Landung wurde mir endlich mal eine Gate zugewiesen, da ich normalerweise immer mit der B747 auf die alte US-Airbase geschickt werde um dort zu Parken. Ich habe dann von dem ATC das Gate D10 am Terminal 2 zugewiesen bekommen. Also im AES ebenfalls versucht das Gate D10 für das "Follow Me-Car" einzustellen - aber, das Gate gab es nicht im AES. Also das "Follow Me-Car" gecancelt und der Rollanweisung nach gefahren. Was aber passierte? Ich bin folgend der Rollanweisung am Gate C16 des Terminals 2 zum
  11. Ich habe das Problem gelöst! Ich starte den FSX und AES im Admin-Mode! Olli, ist das nur Glück oder so wirklich notwendig?
  12. Hallo Zusammen! Nach dem ich nun auf meinem Rechner Windows 7 64-bit am laufen habe, wollte ich jetzt für den Winter die Flightsimulatoren wieder installieren. Ich habe nun den FSX mit SP1 und 2 installiert sowie den Mega Airport Chales de Gaulle Vers. 1.10 + dem Fix und habe diesen auch in AES 2.05 aktiviert und funzt auch. Allerdings kann ich die Flugzeugparameter nicht einstellen oder AES konfigurieren, da ich keine Verbindung zum FS bekomme. Ich habe AES im ADMIN-Mode laufen und bekomme ab und zu folgende Fehlermeldung: AESconfig does not fit to running FS version: 0 PS: Ich
  13. Hallo Zusammen, ich habe mal eine wirklich dumme Frage: Wie kann ich den Blick aus dem 2D-Cockpit sinnvoll verändern, das ich den Einweiser, die "Einparkhilfen" an den Flughafen gebäuden oder auch das "Follow me"-Fahrzeug vernünftig erkennen kann. Bisher mache ich das über die Außenansicht, was aber auch nicht wirklich realistisch ist. Die einen machen es über das Zoomen, die anderen mit Hilfe von ... ? Wer kann mir den wirklich guten Vorschlag für den FS9, aber auch den FSX unterbreiten? Für Eure Tipps bedanke ich mich schon einmal im vorraus!
  14. Hallo Leute, wer benutzt hier ProFlight Emulator Deluxe und AES zusammen? Ich suche Leute für diese Kombination zwecks Gedankenaustausch und "Problembekämpfung"!
×
×
  • Create New...