Jump to content

wegen Panel


dammal67

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich beabsichtige mir je ein Panel für Autopiloten, Radio und event. eins für switch zu kaufen.

Laufen die Teile, oder besser wer hat die verbaut und kann mir Tipps geben.

Welche soll man kaufen, die von VR oder Saitek oder gibts da noch welche?

Was brauche ich alles dazu?

Tom

Link to comment
Share on other sites

Carsten wieder... :-)

Also ich benutze die Saitek... Ich hab ein Multi, ein Switch und 2x Radio...

Der Vorteil von dem Saitek Zeugs ist das gute Plugin XSaitekpanels. Dies ermöglicht eine sehr gute Anbindung an den Sim...

Man muss aber bedenken, dass man sich einarbeiten muss... Zwar werden viele Flieger unterstützt aber sollte mal was nicht so funktionieren wie es soll, muss man in der config die datarefs austauschen...

Außerdem sollte man sich überlegen welches Flugzeug man fliegen will... Ich bin die Tage von der CRJ2 auf die 757 umgestiegen... Da dieser AP viel mehr Funktionen hat als das Saitek Multipanel, verwende ich dieses nur noch zum eindrehen der Werte. Die Aktivierung der einzelnen AP Funktionen nehme ich dann im Virtuellen Cockpit vor...

Mein Traum wäre immer noch das Go-Flight MCP... Dafür gibt es auch ein X-Plane Plugin aber da hört man selten etwas neues und ich habe gar keine Ahnung ob das überhaupt noch weiterentwickelt wird...

Von VR habe ich gar keine Ahnung...

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Selber bauen scheidet mal vollkommen aus( Elektrodepp )

Das Mc habe ich auch schon gesehen, auch nicht schlecht.

Denke es wird Saitek werden ( Multi, Radio und Switch) fliegen möchte ich damit die T7, 57 und den A330.

Sebastian darf ich mich bei dir dann wieder melden wegen Erklärung Anschluss etc. Datarefs was das denn.

Ok jetzt erstmal in den Urlaub und dann sehen wir weiter. Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch am selber bauen kämpfe aber etwas mit den 3 Arduino Kontroller und die Kommunikation untereinander.
Außerdem fehlen mir noch immer Passende Druck Buttons mit LED die nicht Rund sind :(

Habe aber vor Kurzen ein Saitek Multi Panel gebraucht bekommen.

Verarbeitung Ok nur der Flaps Schalter erweckt nicht gerade mein Vertrauen :P

stehe aber vor ein Problem mit genau den Maschinen wo du geschrieben hast.

Bekomme das Panel nicht mit den LUA script angepasst, Heinz hat mein Post schon in "X-Plane 10 - Fly With Lua" hier hin verschoben

Evtl. können wir da ja zusamen mal schauen ob wir die richtig zum laufen bekommen.

Die B777 geht zwar Display aber es lässt sich nichts einstellen.

Bei der A330 ist das Display komplett aus und bei der 757 kann ich noch nicht sagen bin gerade dabei mir die Extended zu Kaufen (habe mich doch dafür entschieden :D )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use