Jump to content

Hannover und statische Flugzeuge vor den HLF-Hangars


M.C.

Recommended Posts

Obwohl ich bei der Installation die Frage nach statischen Flugzeugen verneinte, stehen dennoch zwei statische Happag-Lloyd Flugzeuge vor den entsprechenden Hangars.

Diese würde ich gerne noch entfernen und durch eigene AI-Flugzeuge ersetzen.

Ich habe bereits verschiedene bgl's mit dem dem bgl analyzer durchsucht, bin aber bislang nicht findig geworden.

In welcher bgl-datei sind jene beiden Maschinen enthalten?

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

wenn ich mich recht errinnere, waren die statistischen Flieger stets in der Datei: XXXX_fs9_stat.bgl enthalten. Wobwi XXXX für den Airport steht. Ob das bei Hannover allerdings auch so ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir hat die Datei die Endung "bgx", vielleicht liegt es daran, dass ich keine stat. Flieger für Hannover installiert habe.

Vielleicht kann noch jemand etwas zu dem Thema posten, damit meine Aussage abgesichert ist.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe immer nach der Installation meiner Addons hin und suche nach *stat* in den Installationsordnern (z.B. GAP, aber auch andere Produkte). Und wenn nicht gerade etwas wie "vehicles" oder ähnliches dabei steht, lösche ich einfach alle. Bin immer gut damit gefahren, gerade in Verbindung mit MyTraffic z.B.

Link to comment
Share on other sites

Danke für euere Antworten.

Die Mehzahl der statischen Flieger wurden ja bereits mit der Installation entfernt, da man ja dort gefragt wird, ob man sie haben möchte oder nicht. So wurden die entsprechneden bgl-files umbenannt (aus bgl wurde bgx).

Doch sind die beiden Happag LLoyd Flieger (vor den blauen Hangars) nicht damit erfaßt. Denn diese befinden sich - wie zu GA2-für-den-FS2002-Zeiten in einer der Scenery-Dateien (eddv_fs9_gmax_objects_LIB.bgl), die aber noch andere Objekte für die Darstellung des Airports beinhaltet. So kann man also nicht jene Datei (z.B. durch Umbennung) einfach "deaktivieren".

Ich habe nun versucht - wie bei den GA2_FS2002-Airports - jene B737_hlx-Flieger aus der bgl zu entfernen. dazu verwendete ich ein Tool mit dem Namen bgl analyzer, dass die bgl decompiliert und ich mir diese sca-Datei mit einem Text-Editor anschauen und editieren kann.

Nur die Rückwandlung zurück in eine bgl-datei (mit einem Tool namens SCASM) funktioniert - im Gegensatz zu den FS2002-files - jetzt nicht mehr. Ich weiß also nicht, wie ich jene sca-files wieder in bgl-files compilieren kann.

Bedauerlich finde ich, dass das German Airports-Team diese Flieger nicht von vorn herein herausgenommen hat oder sie diese Flieger in jene static.bgl mit den anderen Fliegern aufgenommen hat. Dort hat man mit Sicherheit ganz andere Tools und auch das knowhow, derartiges in sehr kurzer Zeit zu bewerkstelligen.

Für 15,00 Euro für EDDV wäre das m.E. nicht zuviel verlangt, zumal ja während der Installation die Wahl möglich ist, ob statische Flieger gewünscht sind oder nicht. Dass zwei statische Flieger nun doch wieder nicht entfernbar sind, zeigt, dass die Entwicklung von EDDV hinsichtich statischer Flugzeuge nicht konsequent durchgeführt wurde.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die beiden TUI-Fliger sind in einer Datei mit den TUI Hangars zusammengefssst, da diese Flugzeuge ja nicht auf offiziellen Parkpositionen stehen, sondern nur "Wartungspositionen" vor den TUI Hangars belegen, welche auch in der Realität praktisch Statisch zu betrachten sind.

Sicher kann man die ebenfalls entfernen. Allerdings müsste der Entwickler hierfür eine neue Datei komplilieren. Erst einmal warten wir noch ein wenig auf weitere Kundenwünsche, bevor wir hier etwas halbfertiges online stellen, dann sehen wir weiter. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon verstanden, dass diese beiden Flugzeuge defacto "statisch" wegen durchzuführender Wartungsarbeiten sind. Nur hätte ich diese gerne durch andere AI-Aircrafts ersetzt (dies realisiere ich mit "statischen" Flightplans), die einfach besser ausehen und zum generellen AI-Verkehr (z.B. AIA) auch optisch passen.

Genau das Kompilieren ist mein Problem, dass bekomme ich nicht mehr hin (so wie noch zu Zeiten der GA2_FS2002).

Also abwarten, das ist o.k. Vielleicht geht ihr ja tatsächlich bei einem generellen Update auch hierauf ein. Danke nochmals.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute !

Zunächst einmal ein dickes Lob an die Flightsim-Developer von Aerosoft bzw. GAP ! Eine wirklich tolle Umsetzung von EDDV habt Ihr da zuwege gebracht, mit super Framerates, trotz 100% heavy AI-traffic (custom made) läuft alles wie geschniert. Einfach wirklich einsame Spitze !!! Aber nun doch ein (klitzekleiner) Wermutstropfen: die beiden 'nicht entfernbaren' statischen 737s vor den TUI-Hangars. Ich möchte mich meinem Vorredener 'M.C.' anschließen und würde es doch sehr begrüßen, wenn man vielleicht mit einem (klitzekleinen) Update hier die Beseitigung der beiden Flieger ermöglichen könnte. Da ich sehr großen Wert auf 'Eye-Candy' lege, und ich finde, daß der Flugplatz hervorragend gelungen ist, finde ich, daß diese 2 TUI-737s da etwas störend im Gesamtbild wirken. Auch ich bin ein Fan von selbstgebsteltem Ai-traffic (auch mit non-AI high quality ac), und um dem Ganzen ein möglichst realistisches Flair zu verleihen, würde ich lieber die beiden 737s als AIs (mit ac meiner eigenen Wahl) mit eigenen stat. Flugplänen dorthinzaubern. Wäre super toll, wenn Ihr das evtl. hinbekommen könntet !

O.K.,

in der Hoffnung, daß ich nicht der einzige bin der sich darüber sehr freuen würde, wünsche ich Euch weiterhin ein gutes Schaffen,

und Hochachtung vor Eurer phantastischen Arbeit !!!

Viele Grüße,

Buzzard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Aerosoft ist inzwischen ein Update für EDDV erschienen, der unter anderem die beiden statischen Flieger in die eddv_fs9_stat.bgl verschiebt, so dass diese - wenn bei Installation entsprechend beachtet (kein Häkchen bei statische Flugzeuge) - nicht mehr vor den HLF-TUI-Hangars stehen.

Danke Aerosoft! Vielleicht sollte auf dieses Update noch unter Announcement generell hingewiesen werden?

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use