Jump to content

Ankündigung: Helgoland 2007


Sasa

Recommended Posts

Ja, endlich ist es so weit! Die einzige deutsche Hochseeinsel, des Norddeutschen beliebtestes Ziel für Duty-Free-Ausfülge, bekommt eine würdige Umsetzung im Flugsimulator! Und das nicht nur im MS Flight Simulator 2004, sondern auch (mit noch nie da gewesenen Features!) im MS Flight Simulator X!

Helgoland, das ist nicht nur das Duty-Free-Ziel für viele Wochenendausflügler, sondern auch ein landschaftlich reizvoller Felsen, mit Dünen wie in Dänemark, Klippen wie an der irischen Küste, einer sehr wechselhaften Geschichte (man erinnere sich an den Helgoland-Sansibar-Vertrag...) und:

Dem wohl anspruchsvollsten Flugplatz im Norden Deutschlands!

Nicht umsonst fordert die AIP des Flugplatzes Helgoland von anfliegenden Piloten mindestens 100 Stunden Flugerfahrung und Erfahrung auf kurzen Landebahnen. Trotzdem ist der Flugplatz an Sommerwochenenden immer rappelvoll. Neben Kleinflugzeugen schweben dann zahlreiche betagte BN2-Islander Maschinen ein - die einzigen Flugzeuge, die auf dieser kurzen Landebahn ihre Passagiere aus Hamburg, Büsum, Bremerhaven und anderen deutschen Städten abliefern dürfen!

Nach dem Erfolg von Lukla - Mt. Everest haben sich die Autoren mit Marcel Kuhnt, dem Schöpfer der bekannten Freeware-Szenerie der Ostfriesischen Inseln zusammengeschlossen, um dieser einmaligen Insel eine ebenso einmalige Szenerie zu widmen.

Weitere Informationen zu den Features der Szenerie folgen demnächst!

Geplante Veröffentlichung: Januar 2007

Vorschau-Bilder aus dem FSX (vorrangig Helgoland-Düne):

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hy!

Sieht echt klasse aus :D Tolle Arbeit.

:lol: Aber für wen, welche Zielgruppe spielt ihr mit diesem ADD - On an? Also wegen nur einer minni Insel würde ich kein Geld ausgeben.

Wie stellt ihr euch das vor, wer alles diese Insel so detailiert im FS haben will, mal rein informativ?

Mit großer Anerkennung und Grüßen aus EDDF für die tolle Scenery

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Dem wohl anspruchsvollsten Flugplatz im Norden Deutschlands!

Nicht umsonst fordert die AIP des Flugplatzes Helgoland von anfliegenden Piloten mindestens 100 Stunden Flugerfahrung und Erfahrung auf kurzen Landebahnen. Trotzdem ist der Flugplatz an Sommerwochenenden immer rappelvoll. Neben Kleinflugzeugen schweben dann zahlreiche betagte BN2-Islander Maschinen ein - die einzigen Flugzeuge, die auf dieser kurzen Landebahn ihre Passagiere aus Hamburg, Büsum, Bremerhaven und anderen deutschen Städten abliefern dürfen!

Nach dem Erfolg von Lukla - Mt. Everest haben sich die Autoren mit Marcel Kuhnt, dem Schöpfer der bekannten Freeware-Szenerie der Ostfriesischen Inseln zusammengeschlossen, um dieser einmaligen Insel eine ebenso einmalige Szenerie zu widmen.

ich hoffe, es wird für Käufer der Scenery Germany Bremen einen Sonderpreis geben???????!!!!!!!!!!!!

Gruß,

Kalle

Link to comment
Share on other sites

Aber für wen, welche Zielgruppe spielt ihr mit diesem ADD - On an?

Hier brauche ich ganz einfach nur mit Lukla zu vergleichen. Bevor es diese Szenerie gab, wusste niemand, was oder wo Lukla überhaupt ist. Trotzdem handelt es sich um die mitunter am besten verkaufte Szenerie aus unserem Online-Shop. Die Gründe sind unter anderem der extreme Anflug, welchem einem die Szenerie (im Gegensatz zu vielen anderen) nie langweilig werden lässt und eine Fülle von herausfordernden Flugmöglichkeiten - einige davon in schwierig zu meisternde Missionen gepackt.

Helgoland hat nicht nur das, sondern einiges mehr: Es ist einer Vielzahl der FS-Piloten ein Begriff und lässt sich wunderbar mit kommenden Deutschland-Szenerien kombinieren. Hinzu kommt, dass das Umfeld für Missionen erneut ein ganz neues ist. Dieses Mal erwarten dich anstatt Flügen in dünner Höhenluft herausfordernde FSX-Missionen über der Nordsee. In der Szenerie werden zum Beispiel eine Ölplattform und ein fahrender Kreuzer der Bundesmarine mit Helikopterlandeplatz enthalten sein - ganz zu schweigen von der großen SAR-Helikopterbasis, welche es auf der Hauptinsel gibt. Eigentlich greife ich hier schon auf die angekündigte Feature-Liste voraus, welche noch vertraulich ist. Ich bin also erst einmal ruhig - später mehr dazu... :)

ich hoffe, es wird für Käufer der Scenery Germany Bremen einen Sonderpreis geben???????!!!!!!!!!!!!

Leider nein. Bei der Entwicklergruppe von Helgoland handelt es sich um ein ganz anderes Team, als das der Bremen-Szenerie. Aber du bringst mich da auf eine Idee... Versprechen möchte ich aber noch nichts...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das sind ja tolle Nachrichten!

Endlich eine richtig gute Umsetzung von Helgoland

für den Flusi!

Ich hoffe nur,das dieses Produkt auch kompatibel

mit Apollos GIGA-Luftbildszenerie ist,

denn Marcel Kuhnts auch schon schöne Freeware

von Helgoland ist es leider nicht

-da überlappen sich beide "Helgolands",was sehr

unschön aussieht.

Aber ihr solltet das schon hinkriegen,wollte nur

auf diesen möglichen Konflikt hinweisen.

Jens Peter

Link to comment
Share on other sites

Alles klar!

Ich hoffe, dass nach der großen Ansage für welche Zielgruppe das ADD - On ist, Helgoland ein großer Erfolg für Aerosoft wird. Ich hoffe das man das mit der SAR - Hubschrauberbasis noch etwas ausweitet und vielleicht ein Heli ADD - On oder so etwas mit den neuen FSX Missionen estellt. :!:

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Wie wird die Szenerie im FS9 aussehen?

Im Grunde identisch. Folgende Features werden in der FS9-Version allerdings nicht unterstützt:

- Unterwasserstrukturen

- Fahrende Schiffe, auf denen man landen kann

- Möwen

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde identisch. Folgende Features werden in der FS9-Version allerdings nicht unterstützt:

- Unterwasserstrukturen

- Fahrende Schiffe, auf denen man landen kann

- Möwen

Grüsse

Sascha

OOOoooo...sowas schlimmes aber auch......lasst mich mal nachdenken:

- Ich will fliegen nicht tauchen.....

- Wie landed man mit 'nem Starrflügler auf einem Schiff....

- Möwen....die klatschen einem eh' nur auf die Scheiben oder werden in der Turbine zu Hamburgern verarbeitet....

Hmmmmm....also Ich glaub' ich kann mit den Einschränkungen gut leben - wo kann man vorbestellen ;)

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde identisch. Folgende Features werden in der FS9-Version allerdings nicht unterstützt:

- Unterwasserstrukturen

- Fahrende Schiffe, auf denen man landen kann

- Möwen

Grüsse

Sascha

Vielleicht gibt es für uns "9er" ja Schiffe (AI) auf denen man nicht landen kann? Was ist Helgoland ohne die Touri-Boats der unterschiedlichsten Kategorien?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es für uns "9er" ja Schiffe (AI) auf denen man nicht landen kann? Was ist Helgoland ohne die Touri-Boats der unterschiedlichsten Kategorien?

Moin!

Sämtliche Schiffe, welche im FSX enthalten sein werden, werden auch in der FS9-Version vorzufinden sein. Halt nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht fahren, aber auch landbar sind. Diesen Tribut an die Heliflieger unter uns müsstest du verschmerzen können. :wink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Sämtliche Schiffe, welche im FSX enthalten sein werden, werden auch in der FS9-Version vorzufinden sein. Halt nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht fahren, aber auch landbar sind. Diesen Tribut an die Heliflieger unter uns müsstest du verschmerzen können. :wink:

Grüsse

Sascha

Damit kann ich absolut leben -

a - bin ich kein Heli-Flieger und

b - habe ich sonst selten das Bedürfnis auf Schiffen zu landen

Da ich aber die Heli-isten respektiere habe ich kein Prob damit dass die Boats nur statisch sind.

Statische Schiffe um das Helgoland-Flair wiederzugeben sind völlig in Ordnung - nur OHNE hätte es sicherlich nicht meinen Nerv getroffen :)

Bin sehr gespannt auf die Veröffentlichung

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use