Jump to content

Flightsim Commander


Guest

Recommended Posts

hallo,

ich benutze den FlightSim Commander Version 7.72, build: 210806.

Nun das Problem:

am Sonntag habe ich einen Online-Flug von EDDK nach EDDM gemacht. Den FSC benutze ich als FMC.

Im Anflug auf EDDM wurde ich vom Contr. zum RNAV Waypoint "DM428" geschickt. Ich wollte den Punkt in den Flugplan des FSC eingeben, aber der Punkt war nicht vorhanden.

Nun die Frage:

Sind die RNAV Waypoints nicht implementiert oder habe ich ein Nav-update verpasst ? Was kann ich tun ?

Gruß

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich benutze den FlightSim Commander Version 7.72, build: 210806.

Nun das Problem:

am Sonntag habe ich einen Online-Flug von EDDK nach EDDM gemacht. Den FSC benutze ich als FMC.

Im Anflug auf EDDM wurde ich vom Contr. zum RNAV Waypoint "DM428" geschickt. Ich wollte den Punkt in den Flugplan des FSC eingeben, aber der Punkt war nicht vorhanden.

Nun die Frage:

Sind die RNAV Waypoints nicht implementiert oder habe ich ein Nav-update verpasst ? Was kann ich tun ?

Gruß

Karl-Heinz

Hallo, wenn du den FSC öfters benutzt, müßte dir aufgefallen sein, daß insb. Fixes um Flughäfen herum, häufig nicht vorhanden sind. Dies liegt in erster Linie an der Resource, der DAFIF Datei. Es gäbe natürlich die Möglichkeit "User Defined Waypoints" zu erstellen, aber hier ist dann ein Bug im Programm, denn immer wenn man einen mit Hilfe von LAT/LONG Koordinaten erstellt und "SPEICHERT" wird dieser nur für die aktuelle Sitzung gespeichert,und läßt sich nur in Routensegmenten für immer abspeichern.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

DAFIF als Quelle steht ja nicht mehr zur Verfügung. Seit Cycle 0611 bietet jetzt Navigraph das Navdata-Update an. Und deren Datenquelle ist ja viel vollständiger, als DAFIF. Von daher sollten im Navigraph-Cycle diese Waypoints drin sein.

Einziger Nachteil: Kostet halt eine kleine Summe Geld. Aber 2 Euro pro Cycle sind ja nicht soviel, oder?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke für die Hinweise. Ich bin bei Navigraph schon registriert. Ich war mir bis jetzt unschlüssig, ob ich die Nav-updates von dort beziehen soll. Aber jetzt bin ich doch überzeugt.

Ich werde mir credits kaufen und die Updates runterladen.

Auf bald mal wieder

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo SimFliegerA1,

Navigraph bietet seit dieser Woche auch eine entprechende Update-Datei mit dem November Airac Cycle für den FSC an.

Damit besteht jetzt auch die Möglichkeit, die Datenbank des FlightSim Commander über diesen Service zu aktualisieren.

mit freundlichen Grüßen

Günter Zehnel

Aerosoft GmbH

Link to comment
Share on other sites

hallo erst mal,

ich habe den AIRAC von Navigraph heruntergeladen, installiert mit dem Setup. Das funktioniert bestens.

Kann ich irgendwo im FSC erkennen, welches Airac installiert ist, so wie beim PMDG im FMC ?

Gruß

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Armin

Wenn du ein PayPal Konto hast kannst du dir die Credits auch darüber beziehen, du kannst aber auch Credits bei www.Simmarket.com erwerben wenn du dort einen Accound hast, dort kannst du dann auch per Vorauskasse Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use