Jump to content

awy/ wpt mismatch Fehlermeldung bei Flugplanprogrammierung des Bordcomputer


Recommended Posts

Hallo,

1. Wenn ich versuche in den Bordcomputer meine Airways einzugeben bekomme ich immer die Meldung: awy/wpt mismatch .Es lassen sich also keine Airways eintragen. Dies ist ziemlich nervig, da sich keine Route eingeben lässt.

Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Antwort wüsste!

2. Auch meine Instrumentenanzeige (im Foto) ist nicht vollständig. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

3. Weiters wollte ich fragen wie ich bei der B777 den Effekt aktivieren kann, dass man die ausströmende Luft aus den Triebwerken verschwommen sieht.

4. Das rechteckige Fenster in der Meldungen der ATC eintreffen, ist bei mir nicht mehr da (habe mich da wohl irgendwann mal verdrückt), wie bekomme ich dies wieder her?

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Tobias

post-114987-0-21907100-1422948644_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. Wenn ich versuche in den Bordcomputer meine Airways einzugeben bekomme ich immer die Meldung: awy/wpt mismatch .Es lassen sich also keine Airways eintragen. Dies ist ziemlich nervig, da sich keine Route eingeben lässt.

Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Antwort wüsste!

2. Auch meine Instrumentenanzeige (im Foto) ist nicht vollständig. Wie lässt sich dieses Problem lösen?

3. Weiters wollte ich fragen wie ich bei der B777 den Effekt aktivieren kann, dass man die ausströmende Luft aus den Triebwerken verschwommen sieht.

4. Das rechteckige Fenster in der Meldungen der ATC eintreffen, ist bei mir nicht mehr da (habe mich da wohl irgendwann mal verdrückt), wie bekomme ich dies wieder her?

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Tobias

zu 1.) Ich empfehle Dir das Tutorial-Video von Philipp Münzel, der den FMC programmiert hat (X-Plane 777 FMS)

zu 2.) Im Foto ist nicht viel zu erkennen. Da es ein sehr komplexes Flugzeug ist, empfehle ich folgende Tutorial-Videos (Teil 1 , Teil 2)

zu 3.) Du musst HDR in den X-Plane Voreinstellungen aktivieren.

zu 4.) ??? Drücke mal die Eingabe (Enter) -Taste

Link to comment
Share on other sites

zu 1.) Ich empfehle Dir das Tutorial-Video von Philipp Münzel, der den FMC programmiert hat (X-Plane 777 FMS)

zu 2.) Im Foto ist nicht viel zu erkennen. Da es ein sehr komplexes Flugzeug ist, empfehle ich folgende Tutorial-Videos (Teil 1 , Teil 2)

zu 3.) Du musst HDR in den X-Plane Voreinstellungen aktivieren.

zu 4.) ??? Drücke mal die Eingabe (Enter) -Taste

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei 2. :meine ich die 3 Anzeigen über dem FMC. Hier ist das obere und das untere Display abgedeckt.

zu 4. : habe ich natürlich schon versucht. Ich kann auch Pläne aufgeben bzw. beim Tower einchecken, jedoch bekomm ich die Antworten nie angezeigt.

mit freundlichen Grüßen

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei 2. :meine ich die 3 Anzeigen über dem FMC. Hier ist das obere und das untere Display abgedeckt.

zu 4. : habe ich natürlich schon versucht. Ich kann auch Pläne aufgeben bzw. beim Tower einchecken, jedoch bekomm ich die Antworten nie angezeigt.

mit freundlichen Grüßen

Tobias

zu 4.) Hast Du bei den Sound-Einstellungen auch text ATC wie im angehängten Bild aktiviert?

post-109506-0-80994900-1422970252_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei 2. :meine ich die 3 Anzeigen über dem FMC. Hier ist das obere und das untere Display abgedeckt.

zu 4. : habe ich natürlich schon versucht. Ich kann auch Pläne aufgeben bzw. beim Tower einchecken, jedoch bekomm ich die Antworten nie angezeigt.

mit freundlichen Grüßen

Tobias

Die Instrumente gehören so. In den neuen 777 gibt es nur noch ein Standby Display. In ältern Versionen waren es noch drei einzelne Anzeigen.

Zu 4 fällt mir noch ein das du natürlich die richtige Frequenz einstellen musst und dann noch auf dem Panel darunter den "Mic" Knopf für VHF aktiviren mußt. Damit du z.b. ATC auch hören kannst.

MfG Thomas

Link to comment
Share on other sites

Die Instrumente gehören so. In den neuen 777 gibt es nur noch ein Standby Display. In ältern Versionen waren es noch drei einzelne Anzeigen.

...

MfG Thomas

Genau. leider sind in den Shop Screenshots noch ältere Bilder enthalten, mit den 3 Anzeige. Sie zeigen also nicht mehr den neuesten Stand.

Mal sehen, ob wir sie tauschen können...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Genau. leider sind in den Shop Screenshots noch ältere Bilder enthalten, mit den 3 Anzeige. Sie zeigen also nicht mehr den neuesten Stand.

Mal sehen, ob wir sie tauschen können...

Gruß heinz

Ok danke für die Info und Hilfe.

Habe noch eine Frage:

Wenn der FMC STAR's bzw. SID's nicht kennt (welche aber eigentlich da wären) muss ich dann einen Datensatz kaufen?

Und wenn ja, was ist die billigste Variante?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use