maukro_1990 219 Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Guten Abend! Ich habe mir vor zwei Tagen den PFPX gekauft und bin wirklich begeisterst! Die Flugplanung macht mir nun richtig Spaß und man kann sich EIGENTLICH auch richtig auf die Berechnungen des Programms verlassen. Nur habe ich ein Problem, welches mich dann doch irgendwie verwundert, um nicht zu sagen "nervt": Die "Spritberechnung" weicht ordentlich von der tatsächlich verbleibenden Spritmenge bei der PMDG 777-300ER ab! Beispiel: Für meine Route wurde ein REMAINING FUEL von ca. 13000kg berechnet. Natürlich habe ich die Gesamtspritmenge in meinen Flieger geladen und auf dem Cruise Level zeigt mir das FMC einen Wert von ca. 17000kg für den verbleibenden Sprit am Zielort an. Wie kann das sein? Die Wetterdaten stimmen hundert Prozentig und ich habe auch sonst alle anderen möglichen Fehlerquellen beseitigt bzw. geprüft. Kann es sein das man zum REMAINING FUEL noch die Spritmenge des ALT FUEL dazurechnen muss, da man ja den alternate airport in der Regel nicht anfliegt, für diese Alternativroute aber Sprit mitgenommen wird? Oder könnte es an den Werten der Template liegen? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 Hallo Maurice! Ich behaupte, dass es am Template vom PFPX liegt, denn: Der PFPX (berichtigt mich, wenn sich in der Zeit doch was durch ein Update geändert haben sollte!!) verfügt über kein spezielles Template für die PMDG 777-300ER. Er verfügt, meines Wissens nach, nur über ein Template einer B777-300ER, jedoch nicht speziell auf die PMDG, CS etc. abgestimmt. Mir ist das aufgefallen und habe die Werte des original-Templates des PFPX und die Werte der PMDG 777-300ER verglichen und habe tatsächlich Abweichungen feststellen können. Daraufhin habe ich mir jegliche Daten, die ich über die PMDG 777-300ER herausfinden konnte, notiert und habe mir im PFPX selbst ein Template für die PMDG 777-300ER erstellt. Ich habe dazu das originale B777-300ER Template genommen und auf die PMDG 777-300ER abgestimmt und dann als NEUES Template abgespeichert. Wenn du möchtest, dann kann ich meine Daten ja mal hier rein stellen und du versucht das Selbe auch mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted January 29, 2015 Aerosoft Share Posted January 29, 2015 Hallo Maurice! Ich behaupte, dass es am Template vom PFPX liegt, denn: Der PFPX (berichtigt mich, wenn sich in der Zeit doch was durch ein Update geändert haben sollte!!) verfügt über kein spezielles Template für die PMDG 777-300ER. Er verfügt, meines Wissens nach, nur über ein Template einer B777-300ER, jedoch nicht speziell auf die PMDG, CS etc. abgestimmt. Mir ist das aufgefallen und habe die Werte des original-Templates des PFPX und die Werte der PMDG 777-300ER verglichen und habe tatsächlich Abweichungen feststellen können. Daraufhin habe ich mir jegliche Daten, die ich über die PMDG 777-300ER herausfinden konnte, notiert und habe mir im PFPX selbst ein Template für die PMDG 777-300ER erstellt. Ich habe dazu das originale B777-300ER Template genommen und auf die PMDG 777-300ER abgestimmt und dann als NEUES Template abgespeichert. Wenn du möchtest, dann kann ich meine Daten ja mal hier rein stellen und du versucht das Selbe auch mal. Das wäre sehr gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maukro_1990 219 Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 Hallo Maurice! Ich behaupte, dass es am Template vom PFPX liegt, denn: Der PFPX (berichtigt mich, wenn sich in der Zeit doch was durch ein Update geändert haben sollte!!) verfügt über kein spezielles Template für die PMDG 777-300ER. Er verfügt, meines Wissens nach, nur über ein Template einer B777-300ER, jedoch nicht speziell auf die PMDG, CS etc. abgestimmt. Mir ist das aufgefallen und habe die Werte des original-Templates des PFPX und die Werte der PMDG 777-300ER verglichen und habe tatsächlich Abweichungen feststellen können. Daraufhin habe ich mir jegliche Daten, die ich über die PMDG 777-300ER herausfinden konnte, notiert und habe mir im PFPX selbst ein Template für die PMDG 777-300ER erstellt. Ich habe dazu das originale B777-300ER Template genommen und auf die PMDG 777-300ER abgestimmt und dann als NEUES Template abgespeichert. Wenn du möchtest, dann kann ich meine Daten ja mal hier rein stellen und du versucht das Selbe auch mal. Ja, das wäre sehr nett!!! Bitte stell uns mal einen Link für dein Template zur Verfügung. Habe zwar bereits ein überarbeitetes Template auf AVSIM gefunden, aber damit habe ich ja diese genannten "Probleme". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted January 29, 2015 Aerosoft Share Posted January 29, 2015 Kannst das selbstverständlich auch in unserer Downloadsection hochladen! Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
maukro_1990 219 Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 Kannst das selbstverständlich auch in unserer Downloadsection hochladen! Jonas Ja stimmt, entschuldige! Natürlich soll er das in eurem Downloadbereich hinterlegen^^..... wäre am besten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 Hallo Männers, ich habe Maurice gerade auf seine Nachricht geantwortet und geschrieben, dass ich das Template als Download zur Verfügung stellen werde! Ich kümmere mich darum, so schnell es geht PS: Ich habe in diesem Template auch das ETOPS 330 für die 77W hinzugefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maukro_1990 219 Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 Hallo Männers, ich habe Maurice gerade auf seine Nachricht geantwortet und geschrieben, dass ich das Template als Download zur Verfügung stellen werde! Ich kümmere mich darum, so schnell es geht PS: Ich habe in diesem Template auch das ETOPS 330 für die 77W hinzugefügt. Sauber...vielen dank! Und bei dir passt dann die errechnete Spritmenge immer einigermaßen? Freue mich schon ^^....! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 Je nach Windverhältnissen. Meistens nehme ich auf Westboundflügen immer 5 Tonnen Extrafuel mit, da ich mit ASN oft auf diesen Routen Wind direkt von vorne habe. Auf den Eastbounds reicht in der Regel immer die errechnete Menge vom PFPX. Meistens bleiben ca. zwischen 10 und 20 Tonnen übrig. Ich plane immer genug Sprit für Holdings ein. Bei IVAO sollte man sehr präzise fliegen Wegen dem Download, da folgt der Link noch ! http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/3162-pmdg-boeing-777-300er-aircraft-template/ Achso, eigentlich müsste ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht selbst auf die Idee mit dem Download gekommen bin, denn ich habe bereits im Juni letzten Jahres schon einmal zwei templates für die PMDG 737-600 und -700 zum Download gestellt, da diese im PFPX ebenfalls nicht vorhanden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted January 30, 2015 Aerosoft Share Posted January 30, 2015 Vielen Dank für deine Mühe! Du musst auf den Wert von PFPX trotzdem noch etwas draufschlagen? Das überrascht mich ja jetzt... Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorbinius94 117 Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 Vielen Dank für deine Mühe! Du musst auf den Wert von PFPX trotzdem noch etwas draufschlagen? Das überrascht mich ja jetzt... Jonas Eigentlich ist das nicht nötig, aber ich mache das aus Sicherheitsgründen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris198 0 Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Hi ! Nur nochmal zur Überlegung, Remaining Fuel = Reserve, Alt fuel, Hold Fuel etc. , sofern Du direkt zum Ziel Airport kommst (ohne unerwartet starke Winde) ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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