Jump to content

B757 Airspeed Indicator


THaBoHNix

Recommended Posts

Hallo,

folgendes ist mir nun schon zum zweiten Mal beim Anflug auf Tallinn mit der 757 passiert: In Tallinn schneit es, Temperatur bei -4°C, Dewpoint 1°C. Sobald ich im Sinkflug die Wolken erreiche, fängt die angezeigte Geschwindigkeit im Airspeed Indicator kontinuierlich an zu sinken, obwohl das Flugzeug die im MCP vorgegebene Geschwindigkeit per Autothrottle tatsächlich einhält, im Endanflug war der Zeiger dann auf 30 kts, sodass ich den Autothrottle bis kurz vor dem Aufsetzen die Geschwindigkeit regeln ließ. Wing und Engine Anti-Ice waren eingeschaltet. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, meine einzige Theorie ist, dass mir die Staudruckrohre eingefroren sind (die Pitot Heat regelt die 757 meines Wissens nach aber selbst ?). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls jemand das Problem kennt.

Vielen Dank und Gruß

post-95874-0-17687300-1420905617_thumb.p

post-95874-0-51700500-1420905724_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das klingt auf jeden Fall sehr stark nach einem vereisten Pitotrohr. Der IAS wird darüber gemessen. Wie die 757 das handhabt kann ich allerdings nicht sagen, ich habe sie leider nicht.

Lg Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use