THaBoHNix 13 Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Hallo, folgendes ist mir nun schon zum zweiten Mal beim Anflug auf Tallinn mit der 757 passiert: In Tallinn schneit es, Temperatur bei -4°C, Dewpoint 1°C. Sobald ich im Sinkflug die Wolken erreiche, fängt die angezeigte Geschwindigkeit im Airspeed Indicator kontinuierlich an zu sinken, obwohl das Flugzeug die im MCP vorgegebene Geschwindigkeit per Autothrottle tatsächlich einhält, im Endanflug war der Zeiger dann auf 30 kts, sodass ich den Autothrottle bis kurz vor dem Aufsetzen die Geschwindigkeit regeln ließ. Wing und Engine Anti-Ice waren eingeschaltet. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, meine einzige Theorie ist, dass mir die Staudruckrohre eingefroren sind (die Pitot Heat regelt die 757 meines Wissens nach aber selbst ?). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls jemand das Problem kennt. Vielen Dank und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Esketamin 8 Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Das klingt auf jeden Fall sehr stark nach einem vereisten Pitotrohr. Der IAS wird darüber gemessen. Wie die 757 das handhabt kann ich allerdings nicht sagen, ich habe sie leider nicht. Lg Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.