Jump to content

Wintertexturen für Aerosoft-Airports


Recommended Posts

Da mit den Wintertexturen von Albert jetzt eine sehr einfache Lösung für Winter vorliegt, wollte ich mal fragen, ob eines der folgenden Dinge möglich ist:

a ) Könnte Aerosoft ggf. Winter-Updates ihrer X-Plane-Airports herausgeben; nur die Bodentexturen und ggf. Bäume würden erstmal reichen (und die FSX-Versionen haben ja sowieso Winter dabei)

oder

b ) Ob wir als Nutzer unsere eigenen Winterversionen der Bodentexturen und falls nötig Bäume erstellen und ggf. auch mit der Community teilen dürften. Könnte zum Beispiel auf die Download-Sektion im Aerosoft-Forum beschränkt werden, d.h. man dürfte es nicht woanders hochladen, und Aerosoft-Mitarbeiter könnten ggf. auch prüfen, ob wirklich nur Bodentexturen/Bäume betroffen sind, aber nichts sonst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

ich habe schon eine entsprechende Info abgeschickt (zu Punkt a).

Punkt B ist auch interessant. Für den eigenen Bedarf ist es ja kein Problem.

Zu Verteilung in der Community:

Da frage ich einmal nach...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Wintertexturen nicht Saisontechnisch in den Flusi einbauen? Die Texturen gibt es ja mittlerweile, das Problem sollte es also nicht sein :/ Lieber Heinz, es wäre nett wenn du das weiterleiten könntest :)

Gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Kann man die Wintertexturen nicht Saisontechnisch in den Flusi einbauen? Die Texturen gibt es ja mittlerweile, das Problem sollte es also nicht sein :/ Lieber Heinz, es wäre nett wenn du das weiterleiten könntest :)

Laminar macht sich ja durchaus selbst Gedanken über Jahreszeiten. Aber das will man nicht einfach mit Texturen machen, sondern technisch anspruchsvoller. (Und selbst mit Texturen wäre das auch nicht so einfach -- und Addon-Szenerie würde trotzdem noch nicht winterlich aussehen.)

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau.

Laminar weiß bestimmt von diesen Dingen. Albert Laubi (Wintertexturen) hat für Laminar ja auch die Sommertexturen gemacht.

Aber wie gesagt, Mario hat Recht:

Texturen sind wohl "nur" eine Zwischenlösung, die zwar zur Zeit sehr gut funktioniert, aber mit Shader Technik ist mehr machbar. Zum Beispiel echte Wetterabhängigkeit usw....

An unsere Leute habe ich entsprechende Infos gegeben. Da muss ich jetzt abwarten, was ich als Antwort bekomme :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use