Jump to content

Nr. 1 für den FS X wird also eine F-16 sein...


hasegawa

Recommended Posts

findet Ihr das gut?

Ich bin nicht gerade zufrieden darüber, dass ein Militärflugzeug bei den Addons den Anfang machen wird - und dann noch die F-16, die uns ja bei jeder Flusi-Version geboten wurde. Irgendwann bin ich der ständig wieder aufgewärmten Flugzeuge müde. Auch bei Nr. 10 nichts Neues in Sachen Addons?

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Gefällt mir sehr gut, da mir schnelle Jets gefallen und die F-16 ganz besonders. Auf Militär-Texturen und erst recht auf Bomben und Rakten, sowie Radar-Modi, kann ich völlig verzichten, aber die Geschwindigkeit, Wendigkeit und der freie Ausblick aus dem Cockpit, sind für mich gigantisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das nicht so wichtig. Ich denk es wird nur zu einem Teil eine bewusste Entscheidung von Seiten Aerosoft sein, da spielen sicher andere Faktoren mit ein (Timing ... ).

Im übrigen ist die F-16 ein sehr erfolgreiches Militärflugzeug, wenn nicht gar das meistgebaute der letzten Jahre - und es wird prinzipiell ein erweiterter Kundenkreis angesprochen.

Aber wie gesagt, wenn der FSX raus ist, wird man erstmal einige neue, hochwertige Flugzeuge mitgeliefert bekommen. Die Szenerien werden stark aufgewertet sein gegenüber FS9, und ich denke selbst hardcore-Simmer werden mit dem blanken Produkt eine Weile ihre Freude haben können. Von daher sehe ich das nicht so eng - die F-16 als erstes Aerosoft release hat dann für den Civil-Simmer höchstens einen etwas negativ behafteten symbolischen Charakter ...

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Negativ behaftet? Wie wärs mit ner Sopwith camel, Tiger Moth oder ner JU-52 (waren meine ersten Addon-Flugzeuge, die ich mir für den FS9 besorgt hab)?

Und Airbus und Boeing könnte man wohl durchaus auch als Rüstungskonzerne bezeichnen...

Link to comment
Share on other sites

eine eine Militärmaschine wie die F-16 als erstes Addon muste einfach nicht sein. Es gibt eine Menge Leute, die das nicht gern sehen werden.

Abgesehen davon wird die F-16 bis zum Abwinken publiziert. Sie ist einfach in der Vergangenheit zu oft versoftet worden. Es wird Zeit für etwas Neues. Diese Kiste gab es einfach schon zu oft.

Link to comment
Share on other sites

Es wird auch eine Menge Leute geben, denen es einfach egal ist, was in ein paar Monaten als erstes Produkt für FSX in den Regalen stehen wird ...

Im übrigen wurden schon unzählige Boeing 747, 737, Airbus A3xx, etc. als freeware und als Payware produziert. Das ist normal in der Software Industrie ...

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

@hasegawa

Ja oft, aber selten wirklich gut (vor allem aufs Cockpit bezogen). Wenn ich mir die genialen Flugzeuge in der FSX-Demo anschaue, würd ich mich schon sehr

über ne gute F-16 freuen. Aber ok, kann es akzeptieren, wenn Leute mit Miljets Probleme haben und für Aerosoft ists in der Tat eher untypisch. Zumal Payware-Entwickler,

die sich auf Militär spezialisiert haben, das sicher nicht schlechter hinbekommen werden...

Mich würde nur interessieren ob Aerosoft die hohen Hardwareanforderungen des FSX bedacht hat - mit ner Cessna mag ein bisschen Ruckeln noch ok sein, aber für Jet-Feeling muss das alles schon sehr flüssig laufen.

Link to comment
Share on other sites

wenn schon die Entwickler in ihren Blogs vor der Veröffentlichung Angst davor gezeigt haben, das die Flusi-Gemeinde den FS X wegen der lausigen Performance verreist...

... zumal ich im Moment darüber nachdenken muss, das mein gerade mal ein Jahr alter AMD 3700+ mit einer antiken Graka Geforce 6600 und einem GB Ram es nicht bringen wird. Schon die Performance der Demo sah nicht berauschend aus. Mit dem FS 9 hatte ich da bisher auch bei harten Addons keinen Ärger, aber jetzt? Ich denke, irgendetwas wird geschehen. Oder ich behalte meinen Rhytmus von drei Jahren bei und schaue mir zwischendurcch auf meinem mit Linux ausgestatteten Zweitrechner zum Zeitvertreib X-Plane an... okay, keine so coolen Grafiken, keine Elefanten... na gut, man kann nicht immer alles sofort haben.

Empfehle das Bollywood-Video hier zum Thema FS X ... habe mich beinahe schief gelacht...

http://www.youtube.com/watch?v=mQD4xs_M3rQ

So charmant ist mir noch nie beigebracht worden, das der FS X uns ausplündert...

Tja, für die F-16 ist in meinem Hangar im Moment kein Platz, Ruckeln ist nicht gut für die Gesundheit der Augen... und ein neuer Rechner nicht gut für das Bezahlen der Zusatzversicherung für 3. Zähne und Brille...

:D

Prima laufender Flusi FS X und ein Typ, der hinter dem Rechner vorschaut und dabei Chappi flüssig verzehrt kommt auch nicht gerade smart rüber...

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79
Find ich auch gut, nur finde es Traurig das man erst für den FSX ne F-16 umsetzt, wir FS9 User kommen wieder zu kurz.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dem Forum andere Firmen nennen darf, aber es gibt ja auch noch andere Payware-Anbieter ;) ..bei avsim gibts sogar einen F-16 kostenlos, der auch nicht schlecht aussieht (von Kirk Olsson) - also da gibts sicher noch mehr, aber der sieht sehr gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Die erste F-16, die ich benutzt habe war im Ur-Falcon, dann Falcon 3, Falcon 4 Allied Force, im Flusi FS 2004 natürlich die eines anderen Herstellers... da kommen schon einige Stunden auf verschiedenen Modellen der F-16 zusammen. :)

So wichtig ist es also nicht, gleich wieder eine F-16 zu haben und wenn, dann kann ich sie ja immer noch in Falcon 4 (mod.) fliegen... und für das benutzen, wofür sie gemacht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Tja. Mein Wunsch an Militärjets wäre wohl auch ein gut gemachtes Harrier Paket - aber da spielt wohl die FS Engine nicht so ganz mit (das macht in X-Plane schon spaß :o) ) Oder ne YF-23, meine is ja nur FS02 Stand, hehe. Ein Tornado wäre auch nett. Aber es muss sich ja auch wer finden, der es macht ...

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Bei den Carrier Operations von Abacus ist ein Harrier dabei - funzt auch gut, aber ich bin (noch) zu blöd das Teil richtig zu steuern.

Die Stellung der Schubdüsen wird dann über die Flaps gesteuert.

Von Alphasim gibts nen guten Osprey, mit dem sich klasse Fliegen läßt...

Die FS-Engine bietet da also keine Einschränkungen.

Und nen guten Tornado gibts - wie auch ne klasse F-16 - von Lago :)

Sorry, jetzt viel Fremdwerbung gemacht - Aerosoft ist auch klasse! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
findet Ihr das gut?

Ich bin nicht gerade zufrieden darüber, dass ein Militärflugzeug bei den Addons den Anfang machen wird - und dann noch die F-16, die uns ja bei jeder Flusi-Version geboten wurde. Irgendwann bin ich der ständig wieder aufgewärmten Flugzeuge müde. Auch bei Nr. 10 nichts Neues in Sachen Addons?

For starters, I written that the F16 was the first FSx announcement, I got no idea if it will be indeed the first FULLY FSx product. Second, with more then 13000 views I would say a lot of people ARE interested. No other topic even comes close on clicks per day.

Seeing you write in German (and please aplogize me for not being able to do so as well, people still tend to smile politely when I try to write it), I am assuming you are in the German market. Well, military style software does not do well in Germany. I have never fully understood why, but it is a fact. Yet, of all aircraft products I have been responsable for the F-16 we did for LAGO was by a long margin the best selling aircraft. It is simply one of the best selling aircraft add-ons for FS2002-Fs2004. We also sell military helicopters and other aircaft (F-104, A10) and they all do very well commercially.

Germany does not fly the F-16, but it IS the most used multi role fighter in the world. Looking at where military aircraft are used in a real offense/defensive fighter role in the last decade, the F-16 made up 80% aircraft used. it is simply the best known fighter in the world still flown.

So, with a history of being the best selling fighter both in real as in FS world, still being the most used fighter at this moment and by far the most requested military aircraft as far as our information serves, the choice is a rather logical one, isn't it? Personally I would know a few aircraft I would like to see done fist, but who cares about what I want, my taste in aircraft is strange and not at all what customers want. Now I am able to get my say in what is being done as the manager of the internal development department, but customers rule. They ask, we develop, they buy.

My personal favorite military aircraft you might ask? Bell A-36Q Airacobra, Dornier 335. But there is no way we will sell enough to make a real FSx project on those possible. So I will on dreaming flying them in FSx.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Bei den Carrier Operations von Abacus ist ein Harrier dabei - funzt auch gut, aber ich bin (noch) zu blöd das Teil richtig zu steuern.

Die Stellung der Schubdüsen wird dann über die Flaps gesteuert.

Von Alphasim gibts nen guten Osprey, mit dem sich klasse Fliegen läßt...

Die FS-Engine bietet da also keine Einschränkungen.

Und nen guten Tornado gibts - wie auch ne klasse F-16 - von Lago :)

Sorry, jetzt viel Fremdwerbung gemacht - Aerosoft ist auch klasse! ;)

Well, the Tornado and F16 both come for roughly the same crew (although the Tornado was started and nearly completed by a different crew) and low and behold, that's the same crew as who are looking at the F-16. So it's not really Fremdwerbung.

Again sorry for the English, you REALLY do not want me to start writing German. I read it fine, understand it fine, speak it enough to get by, but writing... nein.

Link to comment
Share on other sites

Guest keinplan79

Good to read, because i like the F-16 from lago very much.

If i buy FSX, i will buy the Aerosoft Falcon! :)

hehe its ok. i have problems writing in english but i understand english.

so sorry for my bad english - i'm sure your german is better than my english!

Link to comment
Share on other sites

nur ne kleine bemerkung am rand es gibt auch leute die sich sehr fürs Militärische fliegen begeistern und das sind auch nicht gerade wenig ich zum beispiel fliege nur militärisch im flusi und das ca 4-6 std täglich mir ist es hal langweilig mein FMC zu programmieren und " nur " von a nach b zu fliegen. Und ich denke auch wenn die F-16 schon oft umgesetzt worden ist da der FSX ne ganz neu performence eröffnet ist dies sicherlich eine nette erfahrung zu sehen wie ein guter addon hersteller dies tut und zu dem "problem" mit der performance des computers kann ich nur sagen denkt mal 4 jahre zurück als der fs2002 auf dem markt war kurz bevor der fs9 rauskam wie da eure maschine aussah und überlegt mal ob die ne PMDG 747 flüssig abspielen konnte also nicht beschweren geld sparen und nen neuen computer kaufe. nichts für ungut ich respektiere die meinung anderer menschen aber ich erwarte ganuso von anderen repektiert zu werden und einen addon hersteller dafür an den pranger zustellen weil er ein militärisches add on produziert find ich plakativ und intollerrant man muss es sich ja nicht kaufen punkt.

Grüße

Octavio

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,an alle,

ich habe die F-16 Falcon gekauft,weil ich auch mal auf einer Airbase landen wollte und das ist ja mit einer Verkehrsmaschine nicht so realistisch.Entaeuscht bin ich davon,dass die Raketen und Bomben und die Maschinenkanone nur Atrappen sind.Wenn schon denn schon!

Gruss vom Captain.

Link to comment
Share on other sites

Waffensysteme können mit MS Flight Simulator schlichtweg nicht realisiert werden.

Genauso verhält es sich auch bei dem Fighter aus dem Acceleration Pack. Der Schwerpunkt liegt hier klar auf den fliegerischen Simulation. Nicht der der Waffen (wüsste auch nicht, dass das irgendwo versprochen worden wäre).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ja,das ist recht so,wir betreiben einen Flugsimulator und keinen Kampfsimulator.Als Update wuensche ich mir dann die Funktion

des Schleudersitzes.Wenn ich zu wenig getankt habe dann aussteigen. :D

Gruss K.(Captain)

ps.Ich kann ja in der Luft nachtanken!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use