Jump to content

Windows - Reflektion bei der neuen Carenado B1900 D


Recommended Posts

Hallo, 1 Minute nachdem Heinz Flichtbeil im Forum geschrieben hat das die neue Carenado B1900 D zum Download bereitsteht habe ich diesen Flieger heruntergeladen und am Flughafen ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das ich die Windowsreflektion nicht einschalten kann (war ausgeschaltet). Die Instrumentenreflektion ist eingeschaltet und läßt sich ein - und ausschalten. Ist das vielleicht noch ein Bug? weis jemand Rat?

vielen Dank im voraus

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

das hat ja super geklappt dann :)

Ich schaue mir die Sache mit den Reflektionen im Laufe des Tages einmal an....

Welches Betriebssystem verwendest Du denn? Windows 7/8/8.1 , MAC OSX?...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Unter Windows 8.1 habe ich es gerade getestet.

Die Window und Instrument Reflections waren eingeschaltet und funktionieren auch.

Und stimmt. Bei Regen sind die Window Reflektionen nicht verfügbar...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das ging aber schnell :excellenttext_s: ich habe win7 64 bit, GeForce GTX 780 Ti mit 3GB Videospeicher. Das mit dem Wetter ware möglich ich hatte auf dem Maigs Airfield Chicago kaum Sicht, ich probiere es morgen mit anderem Wetter. Ich melde mich dann wieder.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das wird so sein.

Regen auf der Scheibe ist ja auch nur ein Shader in dem Sinne, genauso wir die Reflektionen. Warscheinlich geht beides zugleich nicht...

Aber ich bin kein Programmierer.....

Auf jeden Fall ist es bei mir so, dass die Reflektionen z.B. nur ohne Regen auf der Scheibe funktionieren :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Also, es stimmt, die Fensterreflektion hängt mit dem Wetter zusammen. Ich habe das Wetter auf "clear" gestellt und kann jetzt die Funktion aus - und einstellen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

:bow_down2_s:

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Nun, es ist halt ein typisches Carewnado Feature: Was kann ich mit möglichst geringen Aufwand für mich und die Rechner implementieren.

Es geht, aber halt nicht notwendigerweise immer/perfekt. Bei einem Hersteller wie Leading Edge rümpft man über so etwas die Nase. Das Problem:

Bis LES selbst eine bessere Lösung haben und diese an den Kunden ausliefern können, kann Carenado oder auch X-Plane schon wieder andere Lösungen in Petto haben.

Gerade Carenado Maschinen sind immer ein gewisser Spiegel der Zeit, in denen sie entstanden.

Sie können und werden durch generelle Updates auch immer wieder aufgewertet, aber den Maschinen untereinander sieht man ihr relatives Alter schon an..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use