Jump to content

Screenshoot


hlf313

Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand ein (gutes) Screenshoot Programm weiterempfehlen, oder mir sagen, wie man welche macht? Ich habe in dem Bezug nämlich noch keine Ahnung.

Ich freue mich auf euere Antworten und im Voraus ein großes

Dankeschön. :!:

Gruß aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am einfachsten macht man Screenshots mit der "Druck"-Taste (damit wird eine Momentaufnahme des Bilschirms in die Zwichenablage gespeichert) dann einfach in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren (am schnellsten mit "Strg+V"-Taste).

Ansonsten gibt es für den FS ein recht nützliches freeware Tool, dem FlightSim Manager. Damit kann man bequem mit einer selbstdefinierten Tastenkombination Screenies nach Lust und Laune erstellen.

Hier der Link:

http://library.avsim.net/esearch.php?CatID...&DLID=76742

Viel Spass, und poste mal ein paar Werke!

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage zur Bild - Zwischenablage!

Wenn ich die "Druck - Taste" im Flugsimulator drücke und dann mein Bildbearbeitungsprogramm (Photo Impact, oder Paint) öffne, dann habe ich nur das Bild, was ich am Schluss gedrückt habe in der Zwischenablage. Was mache ich falsch, oder ist das so?

Gruß aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es nicht genau, aber es könnte ja sein, dass nur das letzte Bild gespeichert wird und die alten Bilder ersetzt werden. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir, warte lieber mal, bis noch mehr Antworten kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das sieht doch gut aus!

Mit der "Druck-Taste" wird in der Zwischenablage, wie Benjamin schon sagte, nur ein, bzw. das letzte Bild gepeichert.

Aber mit FRAPS scheint es ja supi zu klappen.

Was ist das eigentlich für ein netter kleiner Flugplatz?

Link to comment
Share on other sites

Hy Enzo!

Das ist die Wasserkuppe, die bei dem tollen ADD-On Scenery Germany 4 dabei ist! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Abgedeckt wird ganz Hessen und Thüringen! Wie immer sind überdimenzionale viele VFR Objekte und jede Menge, solcher tollen Flugplätze dabei.

Viele grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Dann kannst du ja jetzt mal einen "neuen" Platz entdecken gehen!

OK ich geb`s ja zu! Ich war vorher (vor dem Kauf von SG4) auch nie auf der Wasserkuppe. Erst seit dem sie so toll detailiert ist, mach ich dort gerne VFR Füge mit meiner Cessna!

Übrigens kann ich dir die Flight1 Cessna 172 auch sehr empfehlen, falls du ein nettes Flugzeug für die Wasserkuppe suchst.

Tipp: Denk daran, dass du bei der Auswahl des Flugplatzes "Wasserkuppe" den ICAO -- EDS8 -- wählst, sonnst stürzt dein Flugzeug nämlich ab.

Gruß aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip mit EDS8, hätte ich sicherlich vergessen...

Was das nette Flugzeug für die Wasserkuppe anbetrifft, habe ich die Flight1/Dreamfleet Beech Bonanza A36, kann ich auch nur empfehlen, vor allem was die Reality XP Gauges anbetrifft.

Cheers aus EDDM

P.S. anbei ein Bild :mrgreen:

A36.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich, diese Flight 1 Cessna 172, ist das ein großer Unterschied zur normalen FS9 Standard Cessna 172? Außer natürlich, dass die Grafik besser ist, das habe ich schon auf den screenshots gesehen.

Ist der Sound etc besser?

Link to comment
Share on other sites

@Pilotbenjamin und alle Anderen... 8)

Hy!

Also das Panel spricht wirklich für sich! Ich fliege, wie du vielleicht gesehen hast eigentlich immer im Virtuellen Cockpit mit 0.75 Zoom (also einmal auf minus getrückt). Ich bin schon öfter mit einer echten 172 er geflogen und muss sagen in der Ansicht ist die Flight1 wirklich super.

Das Außenmodell ist auch klasse gestaltet. Vom Anti Collition Light, über Antennen, bis zur Einstiegshilfe (Tritten) unter den Türen, für Pilot und Passagiere.

Der Sound ist ebenfalls super umgesetzt. Man hört es, wenn der Motor voll aufgezogen ist richtig röhren und Brummen wie echt. Im (allerdings kleinen) Handbuch steht, dass es sich um Originalaufnahmen handelt, wie eigentlich bei jedem Add-On Flieger.

Das "kleine" Handbuch ist aber nicht alles was bei dem Add-On dabei ist, sondern es liegt ein Großes Handbuch im PDF Format bei, sowie Ein tolles Programm im Windows - Help Format. (Zum anklicken und so)

Des weiteren ist ein Config-Tool und die Text-omatik von Flight1 enthalten.

Ein Tutorial Flight in --Englisch-- :x fehlt auch nicht!

Also ich bin mit der Cessna voll und ganz zufrieden! :D

Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mit deiner Beech Bonanza A36 gut auf der Wasserkuppe starten? Ich meine die längste Startbahn ist das ja mit sicherheit dort nicht! Und falls du dort mal eine "geglükte" Platzrunde drehen solltest, berichte mir bitte mal von deiner Landung (und Anflug). Also ich finde den Anflug (Von beiden Seiten) sehr anspruchsvoll und das mit der Cessna und mit Segelflugzeugen. Dann würde ich gerne mal wissen, wie es denn so mit deiner Beech klappt!

Happy Landings

Gruß aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mit deiner Beech Bonanza A36 gut auf der Wasserkuppe starten? Ich meine die längste Startbahn ist das ja mit sicherheit dort nicht! Und falls du dort mal eine "geglükte" Platzrunde drehen solltest, berichte mir bitte mal von deiner Landung (und Anflug). Also ich finde den Anflug (Von beiden Seiten) sehr anspruchsvoll und das mit der Cessna und mit Segelflugzeugen. Dann würde ich gerne mal wissen, wie es denn so mit deiner Beech klappt!

Ich sach Bescheid sobald ich Zeit hab.

Bin gerade auf dem weg von Dubai nach Singapore (virtuell versteht sich :mrgreen: )

Link to comment
Share on other sites

Ich rate dir von Fraps ab, denn Fraps ist schrott. Grund: Fraps zieht nur die Frames in den Keller. :wink: Nimm da besser das Framerate freundliche FSScreen. Such doch einfach mal bei google.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Fraps auch noch keine Probleme gehabt und außerdem benutze ich es auch nicht oft. Nur, wenn ich mal schnell einen screenshot erstellen möchte, um jemandem etwas zu zeigen, aber ansonsten habe ich das Programm während des Fluges in der Regel nicht laufen.

Link to comment
Share on other sites

Du weisst ja, dass ich FRAPS erst seit gestern benutze (dank euch), aber dieses Problem ist mir wirklich nicht bekannt!

Hasst du noch ein weiteres Programm im hintergrund laufen??

Frage: Wenn du den schwarzen Balken weg haben willst, benutzt du dann ein Bildbearbeitungsprogramm, oder lässt du ihn?

Viele Grüße aus EDDF

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use