Jump to content

Aircraftsound ändern


Recommended Posts

moin moin zusammen,

kurz zur Vorstellung : mein Name ist Christian, befinde mich Altersmäßig im Mittelalter und komme aus Ostfriesland.

Ich habe ein kleines Soundproblem mit der Virtavia Seaking. Der Avionic Ventilator ist zu laut aber im gegenschluss sind die Turbinensounds ( die diesen Bock ausmachen ) viel viel zu leise.

wie kann ich die Sounds ändern?

lg Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian!

In Deinem "Aircraft"-ordner sollte es ein Verzeichnis "Sounds" geben. Die Dateien dort mit einem WAV-Editor einfach in der Lautstärke ändern und wieder dort abspeichern (Originale ev. vorher sichern).

vlG

gerhard, oe3gsu

Link to comment
Share on other sites

Wow, klasse und danke für die prompte Antwort. Und ich dachte da muss ich wieder ein Prog. herunterladen.....

puh....

lg Christian

Link to comment
Share on other sites

Aha, neues problem...

Im Soundordner der Seaking befinden sich keine ganzen wav Dateien, nur leere. Sind das verknüpfungen? Die dazugehörige txt Datei kann ich auch nicht richtig entziffern....

lg Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn leider die Seaking nicht. Kann das sein, dass die den Sound über ein Plugin macht (SASL, Gizmo und Co)?

Such einfach im Aircraft-Ordner nach Sound-Dateien (muss nicht unbedingt .wav sein).

Wenn Du keine findest, sorry, dann siehe oben!

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

Danke Gerhard,

vernichtendes Urteil... ich werde mein Glück mal versuchen, habe eh noch eine laaaaange Liste vor mir zu liegen.

da kommt der Sound jetzt ganz nach hinten. Erst mal die Lichter wie sie gehören.

lg Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use