Jump to content

Vereisung der Piper PA-34 in X-Plane verhindern?


Recommended Posts

Hallo,

bin heute mit der Piper PA-34 in X-Plane im Schneesturm auf FL 110 geflogen. Nach einiger Zeit ging die Geschwindigkeit zurück und irgendwann kam ich in den Stall (Autopilot).

Gibt es bei der PA-34 einen De-Icing- oder Carburetor-Heat-Schalter? Ich habe nur einen Schalter für ein Wing-Icing-Light gefunden... Pitot-Heat habe ich gefunden.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

Die Carenado Version von der PA-34 hat (leider!) keine Anti-Ice Systeme. :(

Also, weit weg von "known icing conditions" bleiben.

Ich habe mir daher als Alternative die Baron 58 geholt. Die fliegt auch wenn es Eiswürfel regnet.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im Steuerungs-Menü der generellen X-Plane Enteisungs-Funktion eine Taste zuweisen. Wird diese dann gedrückt, enteist dein ganzes Flugzeug... Ist zwar etwas unrealistisch, könnte dir aber helfen, wenn du erneut unbeabsichtigt in Vereisungsbedingungen einfliegst.

Philip

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use