Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-EAPR

PFPX 1.14 & TOPCAT 2.74 Beta1 kleiner Bug

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe in der Suchfunktion nichts hierzu gefunden, daher hier als neues Thema.

Die Übernahme der Temperatur in der Startstreckenberechnung funktioniert bei mir generell nicht, gerechnet wird immer mit 0°C, alle anderen Daten werden aber korrekt übernommen:

pfpx.jpg

Kein großes Ding, ich gebe die Temp. einfach per Hand ein, dann klappt´s...

Schönen Gruß, Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, noch etwas:

Die TOM (Take-Off Weight) wird nach "Re-Plan" nicht aktualisiert, es wird immer mit der Masse gerechnet, die bei der ersten Berechnung an TOPCAT übergeben wurde, s. Screenshot:

pfpx2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich würde dir ja gerne helfen. Ich habe mir TOPCAT jetzt auch in der Vollversion gekauft, speziell, weil jetzt auch das Profil für die 777 dabei ist, und ich ja gerne so realistisch wie möglich fliegen will, auch, was die TO Performence angeht.

Ich habe mir nur angewöhnt, die TO-Perf erst bei der FMC Eingabe zu berechnen, weil ich finde, wenn man das schon der Flugplanung macht, weichen die Werte des Windes oft noch sehr drastisch voneinander ab. Gut, ich plane meine Flüge 3 Stunden im Voraus. Aber ich plane halt die TO-Perf erst , wenn ich am Gate stehe, auch, weil ich online fliege und immer die aktuelle METAR brauche und sicher sein muss, dass ich bei der TO-Perf für die richtige Startbahn plane.

Zu deinem Problem: Wie ist es denn, wenn du das TOW einfach selbst manuell einstellst? Taucht das denn nur bei der 737 oder auch bei anderen Profilen auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe PFPX 1.14 u. TOPCAT 2.74 beta1.

Habe gerade eine andere Berechnung gemacht, dabei funktioniert es fehlerfrei (allerdings jetzt bereits mit AIRAC1405, ich weiß nicht, ob das wichtig ist?!?).

Danke fürs Kümmern!

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls das Problem wieder auftritt, dann bitte noch einmal melden, danke.

Ja, auch mit v1.15 u. AIRAC 1406 für PFPX u. TOPCAT weiterhin vorhanden, sorry:

1m3srs.jpg

Schönen Gruß, Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...