Jump to content

Installationsprobleme von Szenerien -- X-Plane 10


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich versuche nun seit 2 Tagen einige Freeware Flughäfen zu installieren. Diese sind auch nach dem Start von x-plane 10 im scenery_packs.ini enthalten. Doch wenn ich nun den gewünschten Flughafen auswähle sind die Standard Szenerien geladen und nicht die AddOn Flughäfen.

Ich benutze win 8. Habe X-plan auch schon mal deinstalliert und neu draufgespielt hat aber nichts gebracht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)

Gruß Nick

Link to comment
Share on other sites

SIeh mal in deinen Custom Sceneries Ordner in eines der Verzeichnisse der Freeware Flughäfen. Findest du darin einen Unterordner NavData? Vermutlich nicht sondern nur ein weiteres Unterverzeichnis. Wenn X-Plane nicht gleich in der obersten Evbene seine Ordner Findet sucht X-Plane gar nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Doch dort ist gleich der Ordner NavData und dort sind auch gleich die Flughafen Daten enthalten. Ich wollte mir eigentlich einige Aerosoft Airports zulegen, habe jetzt aber angst das die dann nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nochmal genau die Ordnerstruktur sagen?

Es müsste bei einem Addon-Flughafen so ausschauen: E:\X-Plane 10\Custom Scenery\EDFV_Worms_xp und in diesem "EDFV_Worms_xp" Ordner (oder wie sich deine Flughäfen nennen) müssten nun weitere Unterordner sein: Earth nav data und Objects oder ähnliches.

Wenn dass bei dir der Fall ist, müsstest du auch schauen, ob der Eintrag in der scenery_packs.ini ganz oben ist. Sollte sich deine scenery_packs.ini nach dem Alphabet sortiert haben, könnte es sein, dass der neue Flughafen in der scenery_packs.ini unterhalb des originalen (wie zB. Aerosoft_EDDW) eingetragen ist. Und dann wird er nicht dargestellt...

Philip

Link to comment
Share on other sites

In der scenery_packs.ini sind bei mir nur die AddOn Flughäfen eingetragen nicht die Standard Airports, weiß daher nicht genau wie das meinst: dass der neue Flughafen in der scenery_packs.ini unterhalb des originalen eingetragen ist

E:\X-Plane 10\Custom Scenery\Airportname und dann kommen der nav data Ordner und die anderen wie Objekte usw.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine dumme Frage: Hast du auch die benötigten Libraries in diesen Custom Scenery Ordner liegen? Und was sagt die log.txt wenn du an einem der Addon Flugplätze fliegst?

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es ein paar Infos zum custom scenery Ordner und die Szeneriereihenfolge:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

Und im Menü Einstellungen - Darstellungsoptionen sollte der Regler für die Objekte (number of objects) nicht zu niedrig (am besten a lot oder höher) eingestellt sein, sonst werden bei vielen Airports keine Gebäude mehr angezeigt.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use