Jump to content

Squwakbox 64bit keine TCAS bei 777-200LR


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen, :hi2_s:

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Seit dem ich die Squwakbox 64bit habe, funktioniert TCAS nicht mehr, vielleicht ist ja jemanden das Problem bekannt. Soweit ich weiß habe ich auch alles richtig eingestellt, Transponder auf TA/RA und TA Only. :help_s:

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin gestern auch etwas erschrocken als plötzlich direkt vor mir ein Jet kreuzte... Das war knapp..

Habe leider bisher aber auch noch nicht herausgefunden warum man nichts mehr sieht....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das liegt leider an den Modellen, die die Squawkbox benutzt. Diese haben keinen (eigenen) Transponder und darum kann man sie im X-Plane auch nicht als TCAS Ziele sehen. Ich habe kürzlich im X-Plane.org oder X-Pilot.com Forum gelesen, dass man über ein paar (Textcode) Kniffe die Squawkbox zwingen kann ein standart AI-Modell (genauer sogar das, welches im X-Plane-Menü unter "andere Flugzeuge" an zweiter Stelle ausgewählt wurde) anzuzeigen.

Somit hat man dann wieder TCAS anzeigen und sehr schöne Lichter am Squawkbox-Traffic. Aber leider sind dann alle anderen Flieger exakt dieses eine Flugzeug! Eventuell auch nicht das richtige, wenn irgendwo ein kleiner Heli rumfliegt und bei dir schwebt eine 737 oder ähnliches kleine Kreise über einer Siedlung.

Leider finde ich momentan nicht mehr die Stelle, wo ich es gelesen habe.

Gruß,

Philip

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!!! :)

Vielleicht lässt sich ja das Problem bei dem nächsten update lösen, bin da guter Dinge, ansonsten werde ich noch mal in den Foren stöbern, vielleicht lässt sich noch was finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use