Jump to content

PMDG 737NGX Problem


HardrockCafe

Recommended Posts

Hallo liebe Leute.

Seit einiger Zeit werde ich von der PMDG 737 (600/700/800/900) geärgert in Form der Throttlebewegung. Der rechte Throttle lässt sich ab und zu nicht mehr über den Joystick und den F-Tasten bewegen. Das kann schon im Cold and Dark Modus sein, kurz vor dem Triebwerkstart oder im Landeanflug. Der rechte Throttle (vom rechten Triebwerk) verharrt dann einfach in der aktuellen Position, was sehr nervig ist (meistens in der Idle Position).

Das Problem tritt zufällig auf und auch nicht immer. PMDG neu installiert habe ich schon. Es trat vor einiger Zeit einmal auf und kam dann erst einen Monat später wieder. In letzter Zeit tritt es aber wirklich verstärkt auf und ich bin echt Ratlos was das sein könnte. Möchte nur ungern den FSX neu installieren, denn es war sehr mühsam ihn auf den jetzigen Stand zu bringen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Windows 64 Bit - Installation von FSX auf einer eigenen Festplatte.

FSX mit SP1/2

Joystick: PC, Playstation 3 - T-Flight Hotas X (Das Problem trat aber auch schon bei meinem alten auf (Noname, bzw weiß ich nicht mehr welcher das war).

FSUIPC ist bei mir nicht aktiv. (Kann man irgendwie nachsehen ob es vielleicht noch aktiv ist?)

Weiteres:

- EZdok

- Active Sky Next

- FSX im Fenstermodus und Rahmenlos mit Hilfe des Tools von http://simmershome.de/

- 2. Monitor aktiv für ASN

- GSX und AES

Link to comment
Share on other sites

Im FSX Menue unter Addons muss FSUIPC stehen.

Wenn Du es nicht hast, neue Version installieren. Kaufen musst Du es nicht.

Du kannst auch mal nachsehen ob Du den Schub auf TW 1 gestellt hast damit mit einem Schubhebel beide hochfahren.

Ggf. mal neu kalibrieren...

Hoffe mal nicht das eine Tasten Kombi von EZdok den Fehler verursacht,

Link to comment
Share on other sites

So, neuestes FSUIPC installiert. Dachte schon, dass es was gebracht hat, da ich einige Flüge gemacht habe. Heute dann die Ernüchterung. Dieses mal wollte der linke Schubhebel sich nicht bewegen lassen. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Folgendes kannst Du noch testen.

1.Fsuipc4.ini löschen,,, wird neu erstellt nach FSX start. (Dann testen)

2.Mach mal eine Sicherungskopie der Standart.XML, (appdata/roming....) und lösch sie, wird bei nächstem FSX Start neu erstellt. (Dann testen).

Link to comment
Share on other sites

Nein, kein Effekt auf den Schub.

Aktuellste Version auf schiratti.com. Aber bitte die FSX Version, nicht die für den FS9 ... B)

Bist Du dir sicher, dass man für fsx noch fsuipc benötigt? Ich dachte immer, mit SimConnect (fsx-eigene Schnittstelle) ist alles erledigt.

Ich benutze allerdings keine komplexe Bedienelektronik, wie zB Hotas Warthog. Das könnte man hier mal klären, kommt Hotas Warthog in fsx ohne fsuipc aus?

Ich meine es in dem Sinne, ist die Kombination funktionstüchtig, hat jemand Hotas + fsx schonmal ohne fsuipc zu 100% zum laufen gebracht.

fsuipc, jesses, ja, für fs9 war das Pflicht, ich erinnere mich.

Link to comment
Share on other sites

Bist Du dir sicher, dass man für fsx noch fsuipc benötigt? Ich dachte immer, mit SimConnect (fsx-eigene Schnittstelle) ist alles erledigt.

(...)

fsuipc, jesses, ja, für fs9 war das Pflicht, ich erinnere mich.

FSUIPC kann fast 100%ig die nt.dll crashes im FSX "auffangen". Und die würden ohne FSUIPC häufig auftreten und damit den FSX vorzeitig beenden.

Bei der connectivity gebe ich dir Recht: Da gibt es nur wenige addons, die FSUIPC benötigen; dann aber meist die registrierte Vollversion.

Link to comment
Share on other sites

Hab oben noch was gelesen...

Tool wegen Rahmenlos,,,,nicht das dieses Tool ggf. Probleme bereitet.

Du kannst auch noch mal sehen wegen Deinem Joystick, ob es updates gibt. Den T-Hotasx hab ich hier auch noch rumliegen.

Falls gar nichts funktioniert, schick mir bitte mal die dll.XML via Mail oder über Skype....

Link to comment
Share on other sites

An das Rahmenlos Dingens hab ich auch schon gedacht. wüsste aber nicht, wie ich mit dem 2. Monitor sonst fliegen sollte, da bei Vollbild der 2. Monitor schwarz wird. Updates gibt es nicht soweit ich das jetzt sehe.

Gestern nochmal mit der PMDG T7 geflogen. Da scheint das Problem nicht zu existieren. Heute wieder einen Flug mit der 737 und alles war ok. Sowas macht einen wahnsinnig.

Seltsam ist auch noch, dass es vorher einen kleinen Ton von sich gibt. Eine Art "klick". Danach ging der linke Throttle nicht mehr. Das war, als ich den Autopiloten programmieren wollte.

über Skype wäre kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Mh kann es sein, wenn Du einen kleinen klick hörst das sich etwas an Treibern in die quere kommst, ggf. hängt sich etwas auf...

Da benötige ich die dll.XML nicht..

Hast Du Sound über Mainboardsoundkarte, wenn ja DirectX9.´C Runtimes installiert? Wenn nein installieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use