Jump to content

Before Start Checkliste hängt


Recommended Posts

Hallo,

ich hab den Airbus x Extended Version 1.16 und bei mir hängt die Checkliste nach der Cockpit preperation. Nach dem Türenschließen läuft die Checkliste nicht weiter.

Ich kann die Türen öffnen und schließen wie ich will....nix läuft. Hotfix und Tutorialflug sind absolviert....tritt aber auch beim tutorialflug auf. Erst wenn den Pushback gemacht, parking brake aktviert und ein Triebwerk gestartet habe läuft die Checkliste wieder.

Bitte um Abhilfe.....und danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte diese Probleme auch mal. Bei mir lag es an der Parkingbrake. Diese hatte ich, weil dies eine Voraussetzung für ein anderes Tool war, vor der zweiten Checkliste einmal kurz gesetzt und wieder gelöst. Seitdem ich das nicht mehr mache läuft es.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich nehme an, dass Du mit dem ACFT STATE "DARK/COLD" gestartet bist. Also nach der COCKPIT PREPARATION CL und dem Schliessen der Türen sollte dann eigentlich die BEFORE START CL automatisch starten....... Hast Du einmal in der rechten MCDU im Hauptmenü (MCDU2 MENU) den Punkt CHECKLIST aufgerufen? Was steht denn dort, wenn es nicht weitergeht? Poste doch einmal einen Screenshot........

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hanse,

du hast recht....ich starte im cold and dark state. Nach der Cockpit PCL und dem schließen der Türen bleibt die CL grau. Auch ein wiederholtes öffnen und schließen der Türen und ein an und ausschalten des Co-Piloten bringt nix...alles bleibt grau.

Danke für eure Mühe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was meinst Du mit "bleibt die CL grau"? Ist es der gesamte CL Schirm oder nur die BEFORE START CL? Bitte poste doch einmal einen Screenshot. Wenn das ganze CL Menu grau ist, bedeutet dieses normaler Weise, dass kein entsprechender ACFT STATE vorher geladen wurde. Du schreibst, dass Du mit "DARK/COLD" gestartet bist d.h. hast also diesen ACFT STATE zuerst geladen (also manuell oder als DEF gespeichert)...... Hast Du es schon einmal mit dem TURNAROUND STATE probiert? Hast Du dann die gleichen Probleme mit der BEFORE START CL? Noch eine Frage: Hast Du nach dem Abarbeiten der COCKPIT PREP CL (und vor derm Schliessen der Türen) auch die MCDU voll programmiert ?

Liebe Grüße

Hanse

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nachdem ich bis heute keine Antwort bekommen habe, nehme ich an, dass das Problem inzwischen gelöst ist und schliesse dieses Topic.

Hanse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use