Jump to content

Tastenkombination zu einem neuen 2D-Panel


Thorbinius94

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage: Und zwar würde ich gerne wissen, wie man zu einem neu hinzugefügten 2-D Panel eine Tastenkombination hinzufügt, damit ich es nicht immer über das Menü öffnen muss.

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorben,

im FSX wird das 2D Panel mit F10 aufgerufen, zu finden im FSX unter Optionen > Steuerung, erste Spalte.

Oder in der Aircraft.cfg eine Camerasicht einrichten.

MfG

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ja ok, Problem ist nur, dass es sich um die PMDG 777 handelt un die ja kein 2D hat. Was ich eingefügt habe, ist das sogenannte SFX und dachte, ich könnte dieses Fenster mit einer Tastenkombie belegen. Ich habe schon in der Panel.cfg nachgeschaut, aber da konnte ich keine Möglichkeit finden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

SFX ist ein Freeware-Programm, um eine virtuelle Cabincrew zu haben. Auch ohne FS Passangers, was ich aber auch besitze. Ich habe es installiert, weil die Version, die ich gefunden habe, die original Emirates-Ansagen für die Safety-Intro's und die Erklärungen zum Entertainmentsystem drin hat und diese Airline fliege ich ja so gerne. Es funktioniert mit jedem Flugzeug, egal ob Free- oder Payware.

Also, es handelt sich um dieses Panel: (das Bild ist nicht von mir!) Wie gesagt, ich habe es in die PMDG 777 eingefügt, nur finde ich es halt doof, dass ich jedes Mal, wenn ich das Panel geöffnet habe, es wieder neu aufrufen muss, wenn ich mal in eine andere Ansicht wechsle. Und das Aufrufen geht halt immer nur über das Menü.

FDSFXday.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sorry, nicht das FSX Fenster hatte ich gemeint, sondern dein Fenster mit dem Flightdeck SFX Panel. Von dem Teil mal mit rechts auf den oberen Rand klicken und 'undock', 'lösen' oder in welcher Sprache das dann bei dir erscheint, auswählen.

Nach dem 'Lösen' sehen die Panels/Fenster dann so aus wie in diesem post und bleiben bei Sichtwechseln immer oben auf:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65899-terrain-radar-merged/?p=468834

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorben,

Einfacher ist es ein Icon für das SFX Panel einzurichten, hier als Beispiel das SFX Panel im PA Airbus 319:

Das rot umrandete ist das Icon fürs Panel.

Noch ein Bild mit abgeschalteten SFX Panel:

In der Panel.cfg wird im [WINDOWS00] das Icon in der Position mit den Ziffern angepasst.

Gauge 21 die Endziffern.

[Window00]
file_1024=airbus_a321_panel_background.bmp
file_1024_night=airbus_a321_panel_background_night.bmp
size_mm=1024
position=7
visible=1
ident=MAIN_PANEL

gauge00=A319_FD!altimeter_backup, 676,505
gauge01=A319_FD!annunciator_panel_1, 24,357
gauge02=A319_FD!attitude_backup, 651,628
gauge03=A319_FD!autopilot, 677,346
gauge04=A319_FD!hsi_backup, 517,609
gauge05=A319_FD!ias_backup, 581,506
gauge06=A319_FD!A_PFD, 23,521,215,214
gauge07=A319_FD!A_MFD, 264,521,215,214
gauge08=A319_FD!A_ECAMS, 788,521,215,214
gauge09=A319_FD!A_PFD_MFD_SEL_PANEL, 470,345
gauge10=SimIcons1024!ECU Icon, 790, 745
gauge11=SimIcons1024!Overhead Icon, 812, 745
gauge12=SimIcons1024!Kneeboard Icon, 834, 745
gauge13=SimIcons1024!ATC Icon, 856, 745
gauge14=SimIcons1024!Map Icon, 878, 745
gauge15=SimIcons1024!GPS Icon, 900, 745
gauge16=SimIcons1024!Radio Icon, 922, 745
gauge17=SimIcons1024!Other Controls Icon, 944, 745
gauge18=SimIcons1024!Engine Instruments Icon, 966, 745
gauge19=SimIcons1024!Clock Icon, 988, 745
gauge20=n_number_plaque!n_number_plaque, 258,429,67,19
gauge21=FlightDeckSFX!Icon_FlightDeckSFX, 258,405,67,19

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

@ olli4740: ja, das hatte ich verstanden. Ich habe es auch so gemacht, aber bei kamen nur zwei Auswahlmöglichkeiten, nämlich 1. Fenster schließen, und das zweite bezog sich auf das Hauptmenü. Ich konnte das undock also nicht ausprobieren.

@ e.magic: Das wäre auch ne gute Sache, aber die PMDG777 hat kein 2D-Panel. Also kann ich das Ding theoretisch nirgends dazu setzten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use