Jump to content

Froogle Kive Stream . oder Erste ernsthafte Schritte in X-Plane


Recommended Posts

Hallo,

Das folgende Video ist zwar englisch, über 3 Stunden lang und sehr chaotisch, aber nicht zuletzt weil dort schließlich trotz gegenteiliger Ankündigungen wirklich geflogen wurde und zwar mit SkyMAXX wollte ich diesen aufgezeichneten Stream auch hier erwähnen:

http://www.twitch.tv/frooglepete/b/476737761

Wer nur an SkyMaxx interessiert ist sollte bei 1 Stunde und 50 Minuten einsteigen.

Der Hintergrund ist: Froogle ist einer der bedutenderen FSX Reviewer und er möchte jetzt eine X-Plane Reihe aufbauen, dem er (im Gegensatz zu vielen seiner Follower) die Zukunft zuschreibt (nicht zuletzt weil er davon überzeugt ist das Microsoft die alten Installationsserver abschaltet, wodurch FSX nixht mehr installiert werden kann) .

Ach ja, Dort wird an einigen Stellen auch immer wieder auf Ärger mit X-Aviation eingegangen. Das hat sich zum guten Teil inzwischen als Mißverständnisse herausgestellt.. Doch als er es fragte sich bei X-Aviation nach ein paar Preview/Review Exemplaren erkundigte wurde er von Ben Russell abgekanzelt und daraufhin brach ein Flamewar aus und Cameron brachte ihn nicht unter Kontrolle. Offenbar hat Cameron gerade mit persönlichen oder medizinischen Problemen zu kämpfen und ist daher nur noch selten im Büro und es gehen ihm wohl andere wichtigere Dinge durch den Kopf was einige "Zwischenfälle" erklären könnte

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich finde ich den Stream ganz gelungen. Die Bilder mit Skymaxx halte ich für absolut fantastisch. Da der Stream auf gestern datiert ist auch ein schönes Lebenszeichen.

Gut fand ich auch die Reaktionen auf die Simulation ab 1:50 (die vielen WOWs).

Auf meinem Youtubekanal werde ich häufig regelrecht angepampt, dass ich verrückt sein muss, X-Plane zu nutzen, da in einiger Leute Augen FSX ja hübscher sei, was ich nie nachvollziehen konnte.

Vielleicht hilft so ein Stream ja, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft so ein Stream ja, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Nun, ich denke das ist nicht nur sein Stream sondern der STream ist ein kleines Vorgeplänkel für das was Froogle wirklich vorhat:

Eine Reihe von Berichten in seinem Review Channel ( https://www.youtube.com/channel/UCCcyPyTfN8LEVHQojHkR-aA ). Ich denke er wird sich dort noch etwas mehr Krach einfangen als du, schließlich war er vor allem ein nicht gerade unbekannter Channel für FSX.

Doch genauso wie ich hat er große Zweifel ob LM überhaupt ein Interesse hätte die Entertainment Lizenz von Microsoft zu übernehmen, wenn diese ihre Lizenz-Server abschalten.

Wie er inzwischen einräumte war das auch ein Test für das Interesse und die Reaktionen seiner Zuschauer und mit denen war er sehr zufrieden. Er stellt nun einmal genau die Fragen die 7zahlreiche FSX Spieler bewegt: Wie geht es weiter?

Link to comment
Share on other sites

Weia der sprüht ja förmlich über vor Begeisterung. Aber ich finde es gut, dass ein eingefleischter FSXler mal zeigt, dass es auch noch was anderes gibt als FSX...

Aber schon interessant, wieviel Wert er auf Eyecandy legt und fündig wird. Er hat Details ausgegraben, die ich nach 10 Jahren X-Plane noch nicht entdeckt hab...

Die realistischen Helis hauen ihn ja regelrecht vom Hocker. griiins.gif

Am besten ist, dass er X-Plane ohne Plugins zeigt, wie es aus der "Tüte" kommt. Oki, einige Kaufflugzeuge hat er dabei, aber die Scenery an sich ist "nackt" und trotzdem zeigt was schon alles an Details und Eyecandy dabei ist... Oft wird FSX aufgemotzt mit einem nackten XP verglichen, was nicht gerade fair ist. Und das macht er nicht. Im Gegenteil, er betont immer wieder, das sind keine Plugins sondern Standardscenerys... Find ich klasse.

Liebe Grüsse

Ly

Edit:

Weia, hier sieht man auch mal wie genial Skymaxx ist...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Ich hab davon bei avsim gehört, aber wusste nicht, dass der Froogle-Mensch so bekannt ist.

Nun, ich hörte von ihm schon zu meinen FSX-Zeiten und als ich anfing mich intensiver mit X-Plane zu beschäftigen (im Grunde erst mit X-Plane 10, obwohl ich auch schon X-Plane 9 hatte) War ich mehrfach über seinen Channel gestolpert und war ziemlich neidisch das wir so etwas nicht auch für X-Plane hatten. Er beschäfugt sich einfach sehr gründlich mit den Produkten.

Gut. Inzwischen haben wir zumindest solche Kanäle wie the "German Flightsim Channel ( http://www.youtube.com/channel/UCSsWkdICTZs5nk4RcF3nPJg ) oder auch Captain Chaosflug ( http://www.youtube.com/channel/UCmgB4UMd-VpnJ8iqbchtC_A ) und das sogar auf deutsch, aber eine derartige Tiefe und einen derart großen Sachverstand wie bei Froogle kann man natürlich nicht erwarten.

Wobei er offenbar auch schon seit geraumer Zeit mit X-Plane schwanger ging, so hatte er zum Beispiel bei einer neuen Carenado für den FSX angemerkt das diese sich endlich ein Vorbild an ihren X-Plane Flugzeugen nahmen und ihnen ein realistischeres Flugverhalten verpassten...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use