Jump to content

FS auf einem Laptop?


Rudi

Recommended Posts

Betreibt jemand von Euch den FS auf einem Laptop?

Bei mir steht demnächst die Neuanschaffung eines Compis an und ich überlege aus Platzgründen ein Laptop anzuschaffen.

FS-mäßig erhebe ich keine allzugroßen Erwartungen - bin halt ein sogenannter "Freizeitpilot", der gerne mal seine Runden dreht.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Rudi,

kommt auf den FS an. Wenn Du den FS9.1 und diesen auch nur gelegentlich nutzt ist ein Laptop kein Thema.

Wenn Du aber den FSX oder P§D oder XP10 nutzen willst und der gewählte Sim zusätzlich mit einigen Addons "ge-pimpt" werden soll, dann rate ich Dir ebenfalls von einem Laptop ab.

Ich hatte zwar jahrelang den FS9.1 auf einem mittelklasse-Laptop laufen aber: "It was not just the yellow of the egg..." :)

VLG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den FSX auf einem Laptop, und es geht gar nicht so schlecht. Es laufen ORBX Regionen mit Airports und Carenado Addons sehr gut, und auch auf grösseren Flughäfen wie München sind die Frames ganz okay (z.B. im AXE/AAX), aber ich trau mich halt beispielsweise nicht über Flugzeuge vom Kaliber NGX/777 - ich glaub einfach dass die Rechenleistung nicht ausreicht um die mit komplexen Szenerien und bei meinen derzeitigen Einstellungen ("oberes Mittelfeld", wenn man so will) vernünftig zu verwenden.

Ich glaube aber, dass die aktuellen Desktop-PCs (Stichwort Sandybridge/Ivybridge) vermutlich deutlich besser für den FSX geeignet sind, auch weil die üblicherweise schnellere Prozessoren haben und auch bei allfälligem Übertakten besser sind. Ausserdem ist an heissen Tagen schon auch das Kühlen von meinem Laptop ein Problem, das nicht ganz os leicht in den Griff zu bekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

ich habe FSX und NGX usw auf einem Laptop, läuft alles wie geschmiert, die Kühlung ist natürlich ein Problem aber dafür gibt es auch Abhilfen (extra Lüfter).

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft FSX ebenfalls auf zusätzlich zum Desk auch auf einem Lapi (i5Core).

Wichtig ist sicherlich zu nennen das die GRAKA einigermaßen vernünftig sein sollte und über eigenen RAM verfügt.

Link to comment
Share on other sites

Bisher nutze ich zu 95% den FS9.1 - allerdings haben mich die Screens vom neuen P3D2 neugierg gemacht und ich überlege stark auf diesen FluSi umzusatteln.

Dann wird es wohl ein neuer Desktop werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use