Jump to content

Leuchte auf Objekt


Recommended Posts

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Szenery-Profis. Bei der Erstellung meines ersten Szenerieprojekt Flugplatz Freiburg bin ich noch auf ein Problem gestoßen.

Das Kennfeuer ist bei diesem Flugplatz auf dem Dach des Towers angebracht. Den Tower hab ich mit Sketchup selbst erstellt und auch in der Szenery platziert. Wie bekomme ich nun jedoch eine funktionierende Leuchte da hoch?

Muss ich etwas entsprechendes bei der Erstellung des Objekts beachten oder läßt sich diese auch im Nachhinein mittels WED dort irgendwie platzieren?

Die wo ich jetzt mit Wed platziert habe scheint im Tower zu leuchten.

Danke und Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Dann muss ich rausfinden auf welcher Höhe die Position des Tower liegt, dessen Höhe dazu addieren und den Wert dann bei der Leuchte eintragen. Ist das so richtig?

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ja. Du kannst dir aber auch mit der Kamera-Position die MSL in XP selber anzeigen lassen (Settings -> Data Input & Output -> ...). Ich mach das noch öfters bei meinen Szenerien so, da es viel intuitiver als die Berechnung ist, vorallem bei etwas komplexeren Objekten. Schön wäre es, wenn man die MSL auch direkt im OverlayEditor visuali- und manipulieren könnte, aber das geht leider (noch) nicht...

Der Nachteil der MSL ist aber, dass sie absolut ist. D.h. wenn das Höhenprofil einmal ändern sollte (z.B. anderer / neuer Mesh), dann kommen solche Objekte u.U. falsch zu liegen... Eine Höhenangabe in AGL wäre meiner Ansicht nach viel sinnvoller gewesen, aber das ist wohl aufgrund der aktuellen DSF-Spezifikation nicht so einfach umzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use