placki 0 Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Guten Tag zusammen. Ich bekomme immer wenn ich eine Route im US Luftraum, zum Beispiel KJFK - KMIA (N0453F380 DCT WAVEY DCT EMJAY J174 ORF J121 MILIE J79 OMN DCT) die Fehlermeldung: Route152, Flight not Applicable to IFPS. Ich habe mir den Fehlercode im Handbuch mal angeschaut und da steht drin zum beheben: Those flights planning to operate within the IFPZ must have at least an identifiable IFR/GAT portion within the IFPZ So wie ich das verstehe muss der Flug also entweder in oder aus der IFPZ kommen? Können dann gar keine US Flüge validiert werden? Ich habe keine Möglichkeit gefunden das umzustellen?! Danke für die Hilfe Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Hallo Daniel, CFMU Validation geht nur für Flüge innerhalb von Europa im Zuständigkeitsbereich von EuroControl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Schrewe 5 Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 CFMU gehört zu Eurocontrol und validiert nur Flugrouten btw. -abschnitte, die durch den europäischen Luftraum führen. Da es sich bei deinem Beispiel um einen innerameikanischen Flug handelt, ist eine Validierung (auch real) nichtr möglich. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaG 0 Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Gibt es da einen ähnlichen Service auch für Amerika? Link to comment Share on other sites More sharing options...
placki 0 Posted September 1, 2013 Author Share Posted September 1, 2013 Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.