Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Frank Schrewe

Take-Off Performance nur mit maxTOW /maxLDW?

Recommended Posts

Wenn ich versuche, für einen Flug die Take-off und Landing Performance zu berechnen, wird nicht das von PFPX errechnete Start- bzw. Landegewicht verwendet, sondern immer das jeweilige Maximalgewicht. Den Eintrag "max" kann man zwar von Hand berschreiben (wenn man sich vorher die Gewichte notiert hat), eine automatische Übernahme der entsprechenden Daten aus PFPX scheint nicht zu funktionieren...

Frank Schrewe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wohl so vorgesehen, im OFP erscheint dann auch das Wort "MTOW Data", selbst bei Veränderung des Wertes.

Nach dem Klick auf "Release" erscheint dann oben SEND mit einem grünen Wellensymbol. Dort werden dann auf Wunsch die tatsächlichen Werte an TOPCAT gesendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mann kann aber das tatsächliche TOW per Hand eingeben, dann rechnet er auch damit.

Leider hat man das an der Stelle eigentlich noch nicht.

Gruß

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

eine automatische übernahme funktioniert nur wenn die Daten and Topcat gesendet werden.

Die OFP's werden vom Dispatcher erstellt, und die FLX und VSpeeds werden halt von der Crew berrechnet, und werden dann auf dem OFP notiert, oder direkt im FMC/MCDU eingegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...