Jump to content

Flugplan laden - Bekomme Fehlermeldung


Te-Punkt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir mit der DEMO "QuickPlan" von FSWidgets eine Flugroute erstellt und diese in den 777 Ordner gelegt, wo auch die Routen von FMC liegen.

Wenn ich jetzt meine erstellte Route laden möchte, bekomme ich die Meldung:

"Error loading Route".

Liegt es daran, dass es sich um eine *.fms Datei handelt? Sie heißt "KSFOKLVK.fms"

Wo lade ich überhaupt bei X-Plane die *.fms Dateien?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich richtig entsinne nutzt die 777 ein eigenes Format zum Abspeichern der Routen.

Also eine eigene Struktur innerhalb der Datei. Die Extended Version nutzt meines Wissens schon das Format der 757.

Mach einfach beide Dateien mal in einem Editor auf und vergleiche diese mal.

Ich schätze dass die der 777 komplett anders aussieht und somit die von Quickplan nicht nutzbar ist.

Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Jepp, sind total verschieden. Danke für die Info. Habe schon mit dem Entwickler von QuickPlan gesprochen. Er meint, Ramzzess und Phillip machen ihre eigenen Daten und das ist für die Entwickler von QuickPlan zu umfangreich. Es hat nichts mehr mit der *.fms Datei zu tun.

Update wird es also dazu nicht geben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use