Jump to content

Te-Punkt

members
  • Content Count

    222
  • Joined

  • Last visited

About Te-Punkt

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

1869 profile views
  1. Hallo, ok mit Seitenwind hätte ich jetzt nicht gerechnet, da ich am Anfang eines Fluges dies nie so habe, doch das liegt wohl daran, dass ich ja gegen den Wind starte. Ich werde dies mir mal anschauen. Danke für die tolle Erklärung. Gruß Björn
  2. Hallo, wenn ich mit meiner Zibo Boing etwas weiter weg fliege, z.B. 400NM, dann fliegt meine B737 nicht mehr den eigestellten Kurs, dieser weicht dann immer ab. Liegt das an einer Ortsmissweisung oder so, kann ich dagegen was tun? Wenn ich bei einem Flughafen starte, ist alles gut, ich stelle 245° ein und die Zibo fliegt auch 245°. Komme ich beim Zielflugplatz an, und ich stelle 100° ein, dann fliegt sie aber 112°. Anbei ein Bild von so einer Situation. Kann mir jemand einen Tipp geben? Björn
  3. Hallo, ich bin begeistert von der Mod und ich habe sie erst seit gestern. Allerdings habe ich eine Frage. Normal sollte ich alles richtig eingestellt habe, doch es dauert recht lange, bis in den Displays der künstliche Horizont erscheint und mein Flugplan. Ich kenne das von der Ramzess Boing 777, da dauert das Align 10 Minuten. Hier scheint es aber noch länger zu dauern. Kann man diese Zeit sehen oder sogar verkürzen? Gruß
  4. Hallo, so wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, soll man einfach den START Flughafen einfach neu eingeben und dann ist alles gelöscht. Habe ich selber noch nicht getestet. Werde ich wohl morgen versuchen. Gruß
  5. Hallo Jonas, ich danke Dir für deine Antwort. Dann werde ich mich mal bei VATSIM umschauen. Gruß Björn
  6. Hallo, ich bin im echt Leben Flugschüler für die Echo-Klasse und möchte jetzt gerne beim virtuellen Fliegen einsteigen. Mein BZF II habe ich bereits im echten Leben schon. Bei welcher Vereinigung sollte man sich registrieren, wenn man viel VFR Flüge in Deutschland machen möchte. Lieber VATSIM oder IVAO und wird X-PLANE 11 auch schon unterstützt, ich habe jetzt nur Software für XP 10 gefunden. Gruß Björn
  7. Hallo Heinz, das Löschen der Miscellaneous.prf Datei hat geholfen. Danke, Björn ;-)
  8. Hallo, seit heute habe ich auch X-PLANE 11. Ich bin jetzt mit der Cessna 172 rum gedüst und am Anfang, wenn ich auf den Bildschirm des Garmin 530 oder 430 gedrückt habe, hat sich damit ein separates Fenster geöffnet und man konnte es besser bedienen. Irgendwas muss ich getan haben, dass sich die Fenster nicht mehr öffnen. Ich habe schon ein anderes Flugzeug geladen, den PC ausgeschaltet. Doch die Fenster kommen nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Gruß Björn
  9. Hallo Rüdiger, ich finde es toll, dass du so ein Experte bist in Photo Sceneries. Aber jeder fängt auch mal klein an. Ich bin zwar schon länger bei X-Plane, doch aufgrund meines Rechners habe ich mich nie an so etwas ran getraut. Jetzt habe ich ein besseres System und wollte mich auch mal damit beschäftigen. @Balu: Bitte jetzt nicht von mir angegriffen fühlen, ich finde es toll was du so in deiner Freizeit machst und bitte mach auch weiter. Ich möchte jetzt nur berichten, wie ich auf deiner Seite www.simHeaven.com vorgegangen bin, damit Rüdiger meine Schwierigkeiten versteht. Ich habe die Seite SH.com aufgesucht. Oben im Menü fand ich "Photo Sceneries", also bin ich da drauf. So, auf der Seite wird mir dann was mit den ZL erklärt, dies meine ich mit meinem Schulenglisch (liegt schon über 25 Jahre zurück) verstanden zu haben. Im Menü habe ich nichts mit "Download" gefunden, also bin ich auf FAQ im Menü. Dort habe ich dann folgendes gefunden, was mir als BEGINNER als richtige Lösung erschien: How to install and uninstall the sceneries? Just uncompress the 7z file with 7-Zip and copy the extracted folder into the custom scenery folder of XP. You could also copy the extracted folder to an extra folder outside of X-Plane folder and then create a shortcut in the custom scenery folder to the new scenery. After running XP10 once (only necessary till startup screen) adjust the order/priority of the sceneries (see below). For OSM sceneries it is necessary to install OpenSceneryX package! To disable a scenery edit ‘scenery_packs.ini’ and change the entry for the scenery ‘SCENERY_PACK’ to ‘SCENERY_PACK_DISABLED’. To uninstall sceneries just delete the folder or shortcut in ‘custom scenery’ folder. gh fghgh Hmm, aber was muss ich mir jetzt downloaden? Ich habe nach Downloads von den Photo Sceneries gesucht, doch leider keinen richtigen Link gefunden. Die einzigen Download-Links waren im rechten Seitenmenü: "Newest + Updated Files" und "Top Downloads" Darauf hin habe ich einige Links geöffnet, die "Photosceneries" im Namen hatten und habe dann den ausgewählt, wo ich auf deiner Downloadseite auch einige deutsche Städte gefunden habe. Sollte es doch einen Hinweis auf die VOLLE DATEI geben, habe ich die bis jetzt noch nicht gefunden. So war ich auf SH.COM unterwegs! UPDATE bedeutet meiner Meinung nicht "unbedingt", dass nicht alle Daten dabei sind. Also Rüdiger, versetz dich bitte auch mal in die Lage von Anfängern. Nicht jeder hier im Forum ist perfekt, auch wenn du es bist und es von anderen erwartest. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Björn
  10. Hmm, habe ich was falsch geschrieben? Ich habe mich versucht auf der Simheaven.com Seite schlau zu lesen und in den FAQs habe ich dann eine Anleitung gefunden, die ich als die Richtige empfunden habe und danach gehandelt. Eine Readme im in dem Datei-Ordner habe ich jetzt so adhok nicht gesehen, doch da kann ich natürlich falsch liegen. Sorry, wenn ich jetzt mich zu doof anstelle, doch ich bin mir keiner Schuld oder Faulheit bewusst. Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk
  11. Hallo PilotBalu, kannst Du mir mal erklären, wie man die Photo Sceneries installiert? Habe mir von deiner Seite "HDv3_Update_Europe_ZL17" geladen und die dann entpackt in CUSTOM SCENERY geschoben. Danach meine ini-File so geändert: Doch leider sehe ich keinen Unterschied. Was mache ich wohl falsch? Gruß
  12. Genial, wusste ich noch nicht. DANKE!
  13. Ihr habt oben links immer so Anzeigen in den Videos oder Bildern drin. Was ist das genau? Habe ich jetzt schon häufiger gesehen.
×
×
  • Create New...