Jump to content

OSM File zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-09


Recommended Posts

Ich habe File zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-09 runtergeladen und entzipped.

Das File enthält nun folgende Ordner:

Earth nav data

Terrain

textures

Wird nun dieses File in den Ordner

Custom Scenery kopiert, dann verschwinden alle Gebäude von:

Aerosoft - LSZH Zuerich Airport (gekauft mit DVD).

Mit den Ordner:

_Airport Zurich_Installation

Earth nav data

+40+000

apt

Objects

Airport

Markings

Vehicles

Orthophoto (leer)

Ich will aber nicht, dass Zuerich Airport von File zPhotoXP gekillt wird.

Laut Anleitung soll:

Wenn du sie wieder erscheinen lassen möchtest, gehe wie folgt vor:

  1. Füge "-Terrain" am Ende des benutzten zPhotoXP-Ordnernamens hinzu, damit er sich nach dem zu erstellenden Overlay-Ordner platziert.
  2. Erstelle (natürlich in "Custom Scenery") einen zweiten Ordner mit dem gleichen Namen wie der Terrain-Ordner, aber diesmal mit der Endung "-Overlay". Damit hast du zwei Ordner in dieser Reihenfolge:
    • zPhotoXP +YY+XXX Stadt-Overlay
    • zPhotoXP +YY+XXX Stadt-Terrain
  3. Kopiere den "Earth nav data" Unterordner aus dem "Terrain"-Ordner in den "Overlay"-Ordner.
  4. Der "Earth nav data" Unterordner enthält einen weiteren Unterordner mit der Bezeichnung ±Y0±XX0, welcher seinerseits eine DSF-Datei enthält, deren Namen der entsprechenden Kachelkoordinate entspricht.
    Ersetze nun diese DSF-Datei mit der gleichnamigen Datei, die du im Ordner
    Custom Scenery | -global overlays- | Earth nav data | ±Y0±XX0 findest.

Punkt 1. bis 3. ist klar mit Punkt 4 komme ich nicht klar. Ich will ja Airport Zuerich

wieder beleben.

Bitte um Unterstützung:

Und Frage wie stelle ich fest, dass OSM Zürich richtig funktioniert.

Gruss

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wo ist denn diese Anleitung her?

1. Prüfe erst mal, ob die Fototapete wirklich für XPX ist: Enthält die Zip-Datei 2 Unterordner (xxx_overlay und xxx_terrain), dann ist sie für XP9. Du beschreibst dies weiter unten im Text. Doch wie du am Anfang geschrieben hast, ist es nur ein Ordner mit 3 Unterordnern, damit müsste dies eine Fototapete für XPX sein.

2. Die Reihenfolge in der scenery_packs.ini ist falsch, du musst den Eintrag für die Fototapete nach unten schieben. Die Fototapeten sind normal als "terrain" ausgeführt, d.h. alles was in der Priorität darunter liegt wird ausgeblendet.

In der scenery_packs.ini wird eine neu erkannte Szenerie oben eingefügt und ist dann unter Umständen verkehrt. Hier ist eine gute Reihenfolge der Szenerien, damit alles korrekt angezeigt wird, sorry fürs Englisch, ist aus meinen FAQ auf simHeaven.com, gibt es aber auch in Deutsch im simHeaven Thread hier im Forum.

How should be the priority in scenery_pack.ini?

The order and thus the priority in the scenery_packs.ini (you find it in custom scenery folder) from top to bottom should be as follows:

  1. own, custom airports
  2. original airports (Aerosoft …)
  3. regional sceneries (New Zealand Pro)
  4. OSM country/continent sceneries
  5. addons, libraries (UrbanMaxxExtreme, SeaTraffic,OpenSceneryX…)
  6. photo sceneries (ZL16, ZL17, Areas)
  7. mesh files (HD Mesh)

Note that mesh files work only with the overlay version of photo sceneries. They don’t work with standard terrain version of photo sceneries, as they have standard xp10 mesh included.

Link to comment
Share on other sites

1. Viele Dank für die Antwort.

Wo ist denn diese Anleitung her?

http://zonephoto.x-plane.fr/utilisation_DE.php (de und fr)

2. eine Fototapete für soll für XPX.

Heruntergeladen File zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-09, enthält nur einen Ordner

mit 3 Unterordner:

Earth nav data

Terrain

textures

3. zur Reihenfolge in Custom Scenery: Dazu hange ich ein Bild (in zwei Teilen) an:

Ich denke die Reihenfolge ist so in Ordnung.

4. Das File zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-..

kommt ganz am Schluss (siehe CS2) was richtig ist.

Aber was soll es enthalten, damit Airport Zuerich nicht gekillt wird.

.

Ich habe so versucht ( Unsinn ? Beschreibung in 1.)

zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-09 (mit 2 Ordner)

zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_Overlay, (Airport ZH) mit:

Earth nav data

+40+000

Objects (Airport ZH)

apt ( airportZH)

und

zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_Terrain, ( zPhotoXP ) mit:

textures

terrain

Ich verwende X Plane 10.22 , und mit diesen Daten gibt es keine Fehlermeldung oder Systemabsturz. Aber och denke zPhotoXP funktioniert nicht,

es gibt kein Bild der Stadt Zürich

Gruss

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

hallo pa.walty

das meinte balu nicht damit, dass die datei am ende stehen soll. im ordner "custom scenery" findest du ganz am ende eine text- datei "scenery_packs" (hat ein zahnrad drin abgebildet). diese öffnest du. dann steht die gewünschte fototapete bei dir vermutlich ganz am anfang. diese verschiebst du nun mittels ctrl+c und ctrl+v ganz ans ende dieser textdatei. nun kannst du sie wieder schliessen (speichern nicht vergessen). nun startest du XPX und voila, die fototapete wird in ihrem ganzen glanz erscheinen. alles klar? gruess

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im scenery_packs das File:

SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+47+008_16_Zuerich_XP10_2012-09/

ganz nach unten geschoben.

Bei genauem Betrachten der Anweisung von PilotBalu hätte ich wohl drauf kommen können.

Die Anweisung http://zonephoto.x-p...lisation_DE.php (de und fr) hat mich verwirrt.

Vielen Dank an "PilotBalu" und "Humerun1978" für den Support.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Anweisung bezieht sich leider noch auf X-Plane 9 Szenerien, die eh nicht mehr von zonephoto angeboten werden, es wurden vor 2 Monaten alle XP9-Dateien dort gelöscht. Ich werde mal Pacal anschreiben, dass es das ändert.

Das heißt es funktioniert jetzt???

Link to comment
Share on other sites

Die Anweisung bezieht sich leider noch auf X-Plane 9 Szenerien, die eh nicht mehr von zonephoto angeboten werden, es wurden vor 2 Monaten alle XP9-Dateien dort gelöscht. Ich werde mal Pacal anschreiben, dass es das ändert.

Das heißt es funktioniert jetzt???

Ja, es funktioniert jetzt bestens!

Nochmals vielen Dank für den Support.

pa.walty

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use