Jump to content

EDDF ILS 25R Frequenz


Recommended Posts

Laut http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF lautet ILS 25R in Frankfurt "IFWR" und nutzt die Frequenz 109,75.

Für mich konnte ich diesen Wert im Programm unter "Location -> Local Map" eintragen, aber ich erkenne nicht, in welcher Datei die Änderungen gespeichert werden.

Kann das von Aerosoft im Verzeichnis "X-Plane10\Custom Scenery\Aerosoft - EDDF Frankfurt" aktualisiert werden, oder soll ich http://data.x-plane.com/ um eine Aktualisierung bitten, oder nutzt Vatsim vielleicht eine falsche Frequenz?

Ich nutzte AIRAC 1307 von navigraph.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo maletin,

die Flughafen NAV Daten stammen aus dem X-Plane 10 NAV-Daten.

Die befinden sich in der "earth_nav.dat" (X-Plane Hauptverzeichnis/Resources/default data). Dort müsste Deine Änderung zu finden sein.

Die Datei nach EDDF durchsuchen, dann findet man für die 25R (ohne Änderung) z.B. diesen Eintrag (es gibt noch mehr, aber alle mit IFNW):

4 50.03659583 008.49488084 357 11135 18 249.586 IFNW EDDF 25R ILS-cat-I

Also IFNW Freq: 111.35

Wenn das falsch ist, dann kann man das an http://data.x-plane.com/contact.html melden, wie Du schon sagtest...

Den Eintrag kannst du natürlich auch selbst ändern. Aber das ist dann natürlich nur "lokal" so.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das sind genau die Informationen, die ich wissen wollte.

Allerdings entstand mein Problem lediglich, weil ich bei der vatsim-Karte die zweite Seite nicht bemerkt hatte: Dort ist der Standard Z-Approach mit der richtigen Frequenz zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use