Jump to content

Dreamfoil AS350B3 - Schweiz


Recommended Posts

Hallo,

hier mal ein Video vom AS350B3 von Dreamfoil, mein momentaner Lieblings-"Heli" und die Schweiz mag ich auch ;)

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß und allen im Forum ein schönes Wochenende,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Danke euch :)

@Heinz

Habe den normalen X52 und die Rudder Pedals von Saitek. Beim X52 noch die Modifikation wie hier beschrieben vorgenommen.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/58084-fliegen-mit-dem-hubschrauber-im-x-plane-10/#entry467226

Der Schubhebel geht für mein Empfinden dennoch etwas schwer, obwohl die Spannung schon auf ganz locker steht.

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Brownsen,

die Scenerien sind unter dem Video verlinkt, einfach auf "Mehr anzeigen" klicken.

Wenn man bei Piz Gloria landen möchte muss man noch eine kleine Änderung vornehmen.

Einfach die Datei "bff44130416ce525a592e291c25f320f-Terassenpla_B.obj" suchen und mit einem Texteditor öffnen.

Dort dann die Zeile "ATTR_no_blend" suchen und eine Zeile darunter folgendes einfügen:

ATTR_hard_deck concrete

Danach die Datei wieder speichern. Jetzt kann man auf der Fläche landen und fällt nicht durch.

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Danke euch :)

@Heinz

Habe den normalen X52 und die Rudder Pedals von Saitek. Beim X52 noch die Modifikation wie hier beschrieben vorgenommen.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/58084-fliegen-mit-dem-hubschrauber-im-x-plane-10/#entry467226

Der Schubhebel geht für mein Empfinden dennoch etwas schwer, obwohl die Spannung schon auf ganz locker steht.

Gruß Tom

Ja, der Shubregler ist bei mir noch mit den Rastungen versehen... muss ich auch mal ändern.

Den Stick habe ich ja auch mit dem "Federtrick" leichtgängiger gemacht.

Trotzdem, schaffe ich es im Moment noch nicht, den Heli so sauber zu fliegen :) ... Fehlt wohl Übung ...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Trotzdem, schaffe ich es im Moment noch nicht, den Heli so sauber zu fliegen :) ... Fehlt wohl Übung ...

da bist du wohl nicht der einzige. Geht mir genauso. :)
Tom, hat den Heli wirklich prima geflogen. Hut ab. B)

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Lob :)

Die Feder vom X52 habe ich auch etwas "entspannt". Die Methode von Heinz mit den Kabelbindern funktioniert super und vorallem

lässt sich das Ganze auch jederzeit wieder rückgängig machen, einfach durchpetzen, fertig. Noch ein Vorteil der Kabelbinder,

man kann sie individuell verschieben und somit die Stärke der Feder einstellen, bis zu einem gewissen Grad natürlich.

th_791479313_X52_122_461lo.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Brownsen,

 

Wenn man bei Piz Gloria landen möchte muss man noch eine kleine Änderung vornehmen.

 

Einfach die Datei "bff44130416ce525a592e291c25f320f-Terassenpla_B.obj" suchen und mit einem Texteditor öffnen.

 

Dort dann die Zeile "ATTR_no_blend" suchen und eine Zeile darunter folgendes einfügen:

 

ATTR_hard_deck concrete

 

Danach die Datei wieder speichern. Jetzt kann man auf der Fläche landen und fällt nicht durch.

 

 

Gruß Tom

Das wollte ich wissen! Sehr, sehr cool, vielen Dank!!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use