Jump to content

Parkposition falsch


Recommended Posts

Hallo,

Alle Flugzeuge stehen bei mir zu weit hinten wie im #1 http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/66535-mega-airport-paris-cdg-falsche-flugzeugposition/ auch die AI Flugzeuge

Ich habe es getestet mit AXE in EDDF, EDDT, EDDM alle drei sind im AES freigeschaltet.

Auch habe ich drauf geachtet das der AXE die Richtige Größe für das Gate hat.

AESHELP 2.30 (on Window7)

Kann jemand bitte helfen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

welches AI Traffic Add On hast Du installiert und an welcher Stelle in der Scenerybibliotek befindet sich das Traffic Add On.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

MyTraffic 2013 habe ich Installiert und es steht auf 18 in der Priorität.

auf 1 steht AES

auf 2 steht AerosoftAFD danach kommen die gekauften Airports von AS .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

MyTraffic 2013 auf Position 18 sagt mir nicht viel, MyTraffic 2013 sollte sich befinden unter dem "Add-On-Szenerie", Ordner, noch besser noch weiter nach unten verschieben unter den "0000 Basis". Ordner.

Im MyTraffic 2013 Scenery Ordner sind die MyTraffic Airports drin, z.b. für Frankfurt "BR2_EDDF.bgl", die Endung .bgl umbenennen in .off und auch bei den anderen Add On Airports.

Vor installation von neuen Add On Airports erst im MyTraffic Scenerie Ordner die entsprechende Datei mit .off deaktivieren.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Falls Du VFR-Airfields installiert hast, dann "VFR-Airfields Traffic", zwischen "AES Basepack" und "AerosoftAFD", hinschieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Wenn ich dich richtig verstehe,

-ALLE (Kauf) Airports deinstallieren

-die entsprechenden Airports die "bgl" auf off setzen(MyTr2013)

-Airports installieren

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

dann habe ich das falsch interpretiert sorry.

Das umbenennen hat leider nichts gebracht (Screen)

Wie man sieht stehen die Flugzeuge erheblich zu weit hinten.

Daher kommt die Passagierbrücke nicht bis zum Flugzeug.

Das ist leider ein Zustand der nicht akzeptabel .

Was kann der Fehler sein ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

ein Fehler ist, der FSX zieht sich noch von irgendwo FSX default Scenerie rein, zu erkennen an den FSX default Kofferfahrzeugen vor dem Lufthansaflieger.

Hast Du in den FSX Einstellungen > Verkehr den Schieberegler "Flughafenfahrzeugaufkommen", den Regler ganz nach links geschoben, hinter dem Doppelpunkt muss "Ohne", stehen.

Hier ein Screenshot von EDDM mit aktiven AES:

In der Scenerie.cfg soll sich an letzter Stelle AES Basepack befinden das sollte dann so ähnlich aussehen:

[Area.xxx]
Title=AES Basepack
Layer=xxx
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=Aerosoft\AES

Wenn das nicht vorhanden ist dann ist AES auch nicht aktiv.

Wenn nicht vorhanden dann den oben stehenden Areaeintrag vollständig kopieren und in der Scenerie.cfg an letzter Stelle einfügen.

Wo xxx steht fortlaufende Area und Layernummer eintragen.

Die aktuelle Scenerie.cfg findet man hier und nur hier: C:\ProgramData\Microsoft\FSX.

Falls Du die Ordner nicht findest, dann müssen erst noch in den Ordneroptionen die versteckten Ordner und Dateien sichtbar gemacht werden.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

den Schieberegler für Flughafenfahrzeugaufkommen habe ich korrigiert der steht auf "ohne".

In der Scenerie.cfg ist der Eintrag als letzter Eintrag vorhanden.

[Area.145]
Title=AES Basepack
Layer=145
Active=TRUE
Required=FALSE
Local=Aerosoft\AES

Leider noch kein Erfolg.

Nachtrag:

In EDDH das gleiche Problem siehe Screen

Link to comment
Share on other sites

Gert,

kannst Du den AEShelp starten? Wenn ja hast Du die Flughäfen aktiviert, die Flieger konfiguriert, denTaster "Setzen von Flugzeugparametern", anklicken.

Flughäfen aktivieren FSX aus, Flieger konfigurieren den FSX aktiv und den Flieger auf einem AES aktiven Airport am Gate, zum einrichten ein Gate ohne Jetway wählen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

AEShelp kann ich starten ist auch auf grün.

Flughäfen sind ALLE aktiviert.

Ich kann die Flugzeugparameter Setzen, aber ich bekomme den Flieger nicht nach vorn wo er stehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

In AESHelp "Aktivierung von Flughäfen", links unten den Taster "Resync/Repair", schon angeklickt.

MfG.

Erwin

Nachtrag: Tasten STRG + SHIFT + W drücken und dann F8 und Parkbremse lösen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

JA, auch das habe ich versucht.

Jetzt passiert folgendes, wenn ich auf Resync/Repair drücke dann folgt diese Meldung

dann schließe ich wunschgemäß den FS, aber AEShelp reagiert überhaupt nicht mehr.

Ich kann es nur über den Taskmanager schließen.

Link to comment
Share on other sites

Gert,

Jetzt passiert folgendes, wenn ich auf Resync/Repair drücke dann folgt diese Meldung

den Taster im AESHelp > Aktivierung von Flughäfen, nur anklicken wenn der FSX nicht aktiv ist.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hast Du auch schon wenn der FSX gestartet ist und der Flieger am Gate steht die Tastenkombination " STRG + SHIFT + W gedrückt und dann F8 und Parkbremse lösen.

MfG.

Erwin

Bei der Tastenkombi: STRG + SHIFT + W muss sich ein Fenster b.z.w eine Fensterleiste öffnen, ist die den zu sehen, wenn die Fensterleiste zu sehen ist, dann mit der Maus an den unteren Leistenrand gehen und das Fenster aufziehen.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Fenster geht auf das ist alles klar.

Ich kann auch auf die richtige Position nach vorn rollen.

Aber das ist ja nicht im sinne der Sache.

Wenn ich den FSX starte und das Gate meiner Wahl möchte sollten die Flieger auf der richtigen Position

stehen inkl. der AI Flieger die auch zu weit hinten stehen .

Link to comment
Share on other sites

Gert,

dann ist das kein Problem von AES, denn AES korrigiert ja die Position am Gate, dann ist das ein Problem mit dem FSX der die Flieger zu weit hinten platziert, kann passieren wenn sich der FSX noch ein Af Cad reinzieht das nicht von Deinem installierten Add On ist.

Im Anhang die AFXDemo Datei in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken, starten und File > Open > From FSX markieren und

Airport name or ID den ICAO Code des Airports eingeben, es wird nach doppelten Af Caddateien gesucht, die gefundenen Af Cads die nicht zu den Add On Airports gehören mit .off im jeweiligen Ordner deaktivieren.

MfG.

Erwin

Anhang:

Link to comment
Share on other sites

Erwin,

danke für das Demo,

Ich habe EDDM und danach EDDH eingegeben .

Folgendes steht dort (Screens) , aber was für Dateien gehören nicht dazu

Link to comment
Share on other sites

Gert,

die BGL Dateien aus dem ersten und dem zweiten Screenshot sollten in einem Screenshot sein, wie kommt das, dass im ersten Shot nur der FSX default Airport auftaucht?

Im Dritten Shot sehe ich in der ICAO Suchleiste keinen Eintrag von EDDH, dort steht EDDM.

Af Cads mit Aerosoft AFD sind von Deinen installierten Aerosoft Airports.

0601 Basis APX51140.bgl sind die FSX default (Stock) Airports.

My Traffic 2013 das sind die Airports von dem AI Traffic Add On, wenn Du Add On Airports hast, z.b Hamburg EDDH, dann im MyTraffic Scenerieordner deaktivieren.

Die BGL Datei AFX_MDDE_ALT.bgl findest Du hier: FSX\Scenery\World\Scenery, die Datei mal versuchsweise mit.off deaktivieren.

Ansonsten wären noch die Installationspfade interessant.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Gert,

und schau mal hier: FSX\Aerosoft\AFD\Scenery ob dort von EDDM noch so eine BGL Datei aktiv ist: AF2_EDDM.bgl, wenn ja dann mit .off deaktivieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use