Jump to content

Will FSX neu installieren, soll ich doch lieber Prepar3d kaufen und umsteigen?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo liebe Flusigemeinde,

ich bin gerade dabei meinen FSX neu zu installieren da ich in letzter Zeit nur noch Probleme habe, trotz absoluten High End System. Es ruckelt, ich habe komische Grafikprobleme usw. Ich bin wirklich genervt und vermute das ich mir irgendwie die FSX.cfg verhauen habe. Ich plane den FSX zu installieren und die FSX.cfg dann komplett in Ruhe zu lassen, also ohne Tweaks.

Nun schwebt mir aber ein Gedanke im Kopf herum: Soll ich mir nicht doch lieber Prepar3d kaufen? Ich habe gehört das dieser Simulator stabiler läuft und sehr viele addons vom FSX drauf funktionieren. Ist es denn auch möglich PMDG Produkte in diesen Simulator zu installieren?

Ich wäre für Erfahrungen sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maurice,

ich sage es mal vorsichtig so, die Probleme schleppst Du in den P3D mit rein (unter der Annahme, der FSX ohne Addons hätte schon diese Probleme)

Ich würde mal nach dem neuesten Grafikkartentreiber suchen. Bei Tweakforce solltest Du fündig werden. Für meinen Teil war meine NVIDIA Karte mit den Treibern V. 300-310 ungeniessbar mit dem FSX

Du könntest auch mal das HT (für INTEL Prozzies ) abschalten. Es gibt Leute, die schwören drauf. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert.

Ich, da rede ich nur für mich, würde in Deiner Situation nicht auf rein P3D setzen. Ich habe mir zwei Partitionen mit je eigenen Betriebssystem für P3D und FSX geschaffen. Damit habe ich Spielraum zum experimentieren.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

selbst wenn die FSX.CFG zerhauen wäre, aufgrund von tewaks, ist es einfacher die fsx.cfg umzubennen in z.b fsx.alt, FSX generiert dann automatisch eine neue jungfräuliche Fsx.cfg.

Dazu muss man nicht den FSX neu installieren.

Einige tewaks sind schon notwendig bzw. sollten nicht fehlen wie z.b Highmemfix = 1

Das 1. was ich mir angewohnt habe, FSX.CFG neu erstellen lassen, dann mit Botje tewaken.

Wenn dann noch was nicht passt kann man sicherlich Einstellungen hinzufügen/verändern, jedoch sollte man die Auswirkungen immer testen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten! Ich spiele mit dem Gedanken komplett auf Prepar3d umzusteigen, denn mit dem Migrationstool sollen ALLE Addons, die für den FSX erstellt wurden, funktionieren. Selbst die PMDG Produkte laufen ohne Probleme auf dem "neuen" System. Nur habe ich eine Frage: Lohnt es sich? Was kann Prepar3d besser als der FSX. Sind die Flugdynamiken besser? Läuft dieser Simulator stabiler?

Link to comment
Share on other sites

Hi Maurice,

> denn mit dem Migrationstool sollen ALLE Addons...funktionieren.

das "sollen ALLE" kannst Du getrost nach "werden nicht alle" korrigieren.

Ich für meinen Teil habe die ConcordeX , DC-9 Classic, AES(laut Entwickler), die überhaupt nicht gehen.

ORBX ohne installierten FSX (die älteren FTX CD Versionen) nur mit Einschränkungen

Der Huey, wenn überhaupt, mit Einschränkungen.

Die PMDG 747 (auch die Wilco A380) hakelt ein wenig in der Steuerung (ich hoffe nur optisch)

Ezdok kann keinen Wandertag im Gelände anzeigen

Ein Alabeo Flieger (weiß jetzt nicht welcher) hat ein optisches Problem mit der Darstellung des Props

und das was ich jetzt vergessen habe.

Ich habe mir für alle Teile, die ich für den FSX habe, die Gegenparts für P3D (falls vorhanden) zum Teil neu gekauft, teils werden diese als kostenlose Updates angeboten (siehe z.B. hier Aerosoft)

Andere Sachen habe ich mit dem Migrator installiert. P3D und FSX sind BS-mässig getrennt auf meiner Platte.

Zur Stabilität von P3D kann ich DIr nichts sagen, bin ich doch erst seit Februar (eigentlich noch länger) am installieren. Ansonsten siehe meine vorherige Antwort hier im Thread

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use