Jump to content

Installation von photorealistischen Texturen - Änderung an der scenery_packs.ini


Recommended Posts

Hallo, lieb Simmer,

heute habe ich mal eine Frage an Euch:

Kann man eigentlich die scenery_packs.ini direkt nach dem Download von photorealistsichen Szenerien vor dem Start editieren. Ohne das XP einmal gestartet werden muss?

Normalerweise und so kenne ich das bisher: Neue Szenerie installiert, diese erscheint aber noch nicht beim nächsten Start. Erst nach dem die o. a. ini-Datein editiert wurde, funktioniert die Szenerie korrekt. Das macht aber immer einen Neustart erforderlich. Das möchte och ganz gerne umgehen ...

Beispiel: Lade gerade die Gegend von Neapel von zonephoto runter. ich weiß, dass die Szenerie den Namen "zPhotoXP_+40+014_16_Napoli_XP10_2012-097z" hat.

Wenn ich vor dem Start von XP diesen Eintrag manuell erstelle, ist diese Szenerie dann sofort verfügbar - oder legt XP generell diese neu in der scenery_packs.ini neu an?

Danke

Sandra

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Xp scant beim Start den custom scenery Ordner nach Szenerien und Verknüpfungen, und fügt eine neue oben ein, die man evtl. später nach unten verschieben muss und löscht nicht mehr vorhandene.

Wenn du die Einträge vorher in die scenery_packs.ini reinmachst und gleich an die richtige Stelle, dann kannst du nach dem Start gleich loslegen und musst nicht nochmal neu starten.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache das folgendermaßen:

ich benenne die Ordner der Szenerien, z.B. D_EDDN_Nuernberg, P_LPMA_Madeira usw., die Fotoszenerien nach "unten", z.B. z_D_zPhotoXP_+49+011_16_Nuernberg_XP10_2012-09, z_GR_zPhotoXP_+36+028_16_Rhodos_XP10_2012-10. D.h. die Reihenfolge folgt der "traditionellen" XP-Ordnung. Ich habe also auch in der Dateistruktur den Überblick.

Dann habe ich eine kleine Batchdatei geschrieben, die löscht die scenery_packs.ini und startet anschließend X-Plane. So sieht sie aus:

echo off
del "Custom Scenery\scenery_packs.ini"
start X-Plane.exe
exit

Das Ganze in den X-Plane-Hauptordner rein, davon noch eine Verknüpfung auf den Desktop und fertisch is' der Lack.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use