Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Kiew-Freeware-Szenerie


Recommended Posts

Gerade neu bei x-plane.org: Eine recht gute Kiew-Freeware-Szenerie für XP10.

http://xsmart-plane.com/kiyv-ukkk-scenery/

Ersteindruck: Der ukrainische Flughafen selbst ist recht gelungen. Insbesondere gefallen mir einige eigens erstellte Gebäude; insbesondere das neue moderne Terminal ist abends ein Hingucker. Der ganzen Szenerie wurde eine Kiew umfassende Bodentextur mitgegeben, die sich gut mit den OpenStreetMap-Straßen verträgt.

Die Textur ist leider etwas hell geraten ist -- und amerikanische Häuser sehen darauf natürlich nicht so gut aus (das haben z.B. Odessa -- ebenfalls Ukraine -- und Minsk etwas besser hingekriegt). Evtl. sehen OSM-Gebäude hier besser aus, sie sollten zumindest gut auf die Textur passen.

Insgesamt freue ich mich, dass immer mehr osteuropäische Länder mit guten Flughäfen bedacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, da gibt es noch einige schöne Plätze. Viel aber aus FSX konvertiert. (Na gut, das macht Aerosoft derzeit ja auch meist nicht anders *hüstel* (wenn auch professioneller und ohne OSM2XP ... ))

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab im russischen Forum gelesen, dass da User erhebliche Performance-Probleme haben. Ich hab sie installiert aber noch nicht ausprobiert, muss warten bis ein Teil meiner OSM-Berechnungen fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hab im russischen Forum gelesen, dass da User erhebliche Performance-Probleme haben. Ich hab sie installiert aber noch nicht ausprobiert, muss warten bis ein Teil meiner OSM-Berechnungen fertig ist.

Hm... die Performance ist eigentlich ganz gut. Ich mein, mein Computer hat nur nen i5 und die Grafikkarte hat zwar 2 GB, ist als Nvidia GT530 aber extrem langsam.

Aber sicher ist das auch eine Sache der Einstellungen ... und ich gebe zu, Antialiasing ausgeschaltet zu haben (was bei 1920x1080 und in Bewegung nicht mehr so viel ausmacht), kein HDR zu nutzen und die Sichtweite auf "low" zu haben.

Aber dafür habe ich Bäume "filled in" (schön viel Grün schadet nie), Texturen auf "extreme" (nur so sehen die alten Tom Curtis-Payware-Szenerien heute noch gut aus), Wasserspiegelungen auf "Mittel" (in Kanadas und Alaskas Fjordregionen ein Muss) und "per Pixel"-Beleuchtung an. Das ist alles, was ich optisch brauche, erlaubt auch wolkigen Echtwetter-Himmel, und damit laufen fast alle Aerosoft-Szenerien (außer Zürich und Amsterdam), die Sachen von TruScenery und TropicalSim, und auch die neue speicherfressende Adelaide-Freeware von Chris K. alle zwischen 20 und 30 FPS.

Kiew ist damit nicht unbedingt vergleichbar ... sollte also viel schneller sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use