We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

rudiaerosoft

VR Insight GPS 5 in X-Plane 10 (64Bit) möglich?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab mir vor ein paar Wochen den X-Plane gekauft und übe nun fleißig. Vor allem Hubschrauber fliegen.

Nun habe ich zufällig gesehen, dass ein GPS von VR Insight (GPS 5) gäbe.

Weiß jemand ob das zusammen mit X-Plane 64Bit funktioniert?

Mir gehts vor allem darum Flughäfen leichter zu finden. Habe zwar ein TrackIR 5 das auch wunderbar funktioniert, aber so ein extra Display hätte schon was.

Danke schon mal vorab für eure Hinweise.

Ach ja, falls das schon jemand installiert hat und weiß, dass man da was beachten muss, wäre ein ensprechender Hinweis natürlich auch super nett.

Grüße

Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

VR Insight habe ich nicht, ich benutze Plan-G v3 auf demselben PC, das wird per XPUIPC mit X-Plane verbunden und importiert auch Daten vom FSX oder ich fliege nach X-Mapper auf dem iPad.

Viel Spaß mit X-Plane!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

ein Apple Gerät hab ich nicht, aber Plan-G kenne ich nicht. Muss man dafür tatsächliche Fliegerische Kenntnisse haben oder genügt einfaches Freizeitwissen?

Sieht man in Plan-G denn das eigene Flugzeug/ den eigenen Hubi ähnlich wie auf einem GPS?

Danke für Deine Hilfe.

Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, und du siehst nicht nur dich sondern auch andere AI-Flugzeuge oder Online-Flugzeuge wenn du online fliegst, da du Plan-G mit VATSIM verbinden kannst. Du hast ne Moving Map mit Landkarte, Airports und Lufträumen. Ich habe Lufträume aus FSX importiert und meine Szenerien mit KML eingebunden. Du kannst Flugpläne machen und und und...

http://www.tasoftware.co.uk/planG.htm

Du benötigst dazu noch XPUIPC, was die Verbindung zwischen X-Plane und Plan-G macht:

http://www.tosi-onli...IPC/XPUIPC.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mir das Programm mal anschauen und probieren.

Nichts desto trotz, wäre es natürlich trotzdem interessant ob das GPS 5 von VRInsight mit X-Plane 64Bit geheh würde. Vielleicht hat ja doch noch jemand das schon mal probiert.

Grüße

Rudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...