Jump to content

FAA Handbücher


PilotBalu

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Wer sich für die "Basics" des Fliegens interessiert und des Englischen einigermaßen mächtig ist, den kann ich die Handbücher der FAA zum Lernen und Schmökern empfehlen.

Sie sind für die Praxis geschrieben, sehr anschaulich und zudem als PDF "free" erhältlich, unter

http://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/

Hier ein Auszug der angebotenen Handbücher:

Unter Aircraft:

Aircraft Weight and Balance Handbook

Airplane Flying Handbook

Helicopter Flying Handbook

Seaplane, Skiplane, and Float/Ski Equipped Helicopter Operations Handbook

Weight-Shift Control Aircraft Flying Handbook

Unter Aviation:

Advanced Avionics Handbook

Aeronautical Information Manual

Aviation Instructor's Handbook

Banner Tow Operations

Flight Navigator Handbook

Helicopter Instructor's Handbook

Instrument Flying Handbook

Instrument Procedures Handbook

International Flight Information Manual

Pilot's Handbook of Aeronautical Knowledge

General Aviation Information

Risk Management Handbook

Safety Risk Management

Student Pilot Guide

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, finde ich auch, gerade für Neulinge, die sich vertieftes Grundwissen aneignen wollen, oder "alte Hasen, die ihr Wissen mal auffrischen oder überprüfen wollen, sind die Handbücher gut. Und die sind nicht so theoretisch wie deutsche Bücher.

Schade, dass es hier in D keine "FAA" gibt, fast alles für das Briefing kann man kostenlos bekommen, inkl. Anflugblätter. Hier wird den Piloten doch eher was in den Weg gelegt als dass sie unterstützt werden. :(

Ach ja, Anflugkarten VFR/IFR gibt es da auch, leider nur von amerikanischen Flughäfen glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...