Jump to content

MSVCR80.dll CTD


heise

Recommended Posts

Hallo,

nach langer Herumplagerei kann ich nun endlich wieder online fliegen ohne Probleme. Der Störfaktor war FS Passengers, welches nun deinstalliert ist.

Leider bekomme ich nun einen anderen Fehler, meist nach dem Beenden des FSX, aber auch häufig nach dem Erreichen der Parkposition.

MSVCR80.dll ist das Fehlermodul, manchmal auch API.dll.

Kennt jmd eine Lösung für das Problem?

LG Jerome

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jerome,

schau mal hier wegen der ...VCR80.dll

Zitat von Quelle:

Msvcr80 Dll Probleme passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems, welches normalerweise durch fehlerhafte Computerwartung verursacht wird.

Zitat Ende.

Wegen der API.dll schau mal ggf. nach einer neuen, weiss nicht ob diese Quelle hier OK ist.

Ich habe mit FS-Passangers keine Probleme.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallio Jerome,

Frage, ASE - Modul, oder eher, welche Addons hast Du installiert ?

Hast Du den Fehler schon mal mit "EVENTVWR" ausgelesen ? (Win7) in der Suche eingeben.

Dann auf Windows Protokolle-Anwendungen.

Dort kann man bei abstürzen die Verursacher noch besser feststellen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

ASE? Active Sky? Hab ich nicht...

Zu den anderen Sachen. Ja, es ist immer mal ein anderes Modul. AseData.dll, mal FSUIPC4.dll, dann wieder MSVCR80.dll, ntdll.dll, nvwgf2um.dll, API.dll. Das sind so die Dinger im EVENTVWR.

Am Häufigsten aber MSVCR80 und API dll.

Die Fehlermeldungen mit dem Beenden des FSX kommen aber zu 95% erst, wenn ich die Triebwerke der PMDG NGX ausschalte...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schau doch bitte hier: "C:\Windows\System32\", ob dort die MSVCR80.dll zu finden ist, ebenso hier: "C:\Windows\SysWOW64\.

Wenn nicht die .zip Datei entpacken und in die Systemordner kopieren und auch die DLL- Datei in das FSX- Stammverzeichnis (FSX Installationsordner) kopieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

In der Tat, die Dll Dateien sind weder in System 32, noch in SysWOW64 drin. Auch im FSX Hauptordner fehlt diese. Und nun?

LG

Zip Datei entpacken und wie Markus sagt in die Ordner rein kopieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

falls Jerome den FSX auf W2K oder früher laufen lässt, dann wäre die c-runtime auch im Systemordner zu finden. Ab XP wurde das SideBySide (kurz sxs) eingeführt um der sogenannten DLL-Hell Herr zu werden. Da können durchaus mehrere Versionen dieser DLL (und anderes) auf der Platte existieren (unter windows\winsxs\* sind die registriert). Ich würde an Jeromes Stelle die vc_redist erstmal neu installieren

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5638

Das wäre die passende für den FSX (MS Visual Studio 2005)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

kann schon sein das die Installation von "Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)", das Problem auf Heises Rechner behebt.

Aber bei der überwiegenden Anzahl der Fehlermeldungen mit der " MSVCR80.dll", gehe ich mal davon aus das er auf seiner Platte eine Anwendung, ein Add On hat, das wenn es aktiv ist nach der "MSVCR80.dll", sucht, da sie nicht da ist, sie auch nicht findet und FSX oder das OS meldet einen "schwerwiegenden Fehler" und macht dicht.

In meiner Win7 prov. x64 installation gibt es die "MSVCR80.dll", auch nicht, ich habe aber auch noch nie eine Fehlermeldung mit der DLL gehabt.

Die einzige DLL Fehlermeldung die ich in letzter Zeit ständig beim runterfahren des FSX bekomme ist die "ASE.DLL" und das stört mich schon sehr.

@Heise

wenn Du die DLL - Datei in die Systemordner kopiert hast dann müssen die auch noch in der Registry angemeldet werden, das macht man so: das Win 7 Tool "Ausführen", aufrufen, das findet man hier: Start > Programme > Zubehör > Ausführen.

In die Spalte eingeben "regsvr32 MSVCR80.dll", natürlich ohne Anführungszeichen und das wars. Bitte berichten ob es was gebracht hat.

MfG.

Erwin

@Heise,

Nachtrag: Diese msvcr80.dll entpacken und in den "System32", Ordner kopieren, wenn die vorhergehende Datei schon kopiert ist, erst löschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hast Du schon die ASE 1.007 getestet ? Post 55

Wegen den dll Fehlern gabs auch noch andere Tipps.

Überprüfung der DLL:

CMD.EXE als Admin ausführen und sfc /scannow eingeben.

Noch eine Möglichkeit, Benutzerkontensteuerung.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hast Du schon die ASE 1.007 getestet ? Post 55

Wegen den dll Fehlern gabs auch noch andere Tipps.

Überprüfung der DLL:

CMD.EXE als Admin ausführen und sfc /scannow eingeben.

Noch eine Möglichkeit, Benutzerkontensteuerung.

LG

Markus

Hallo Markus,

habe ich noch nicht getestet.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt erstmal die vc redist erneut installiert. Diese hatte ich aber bereits vorher schon unter den installierten Programen gesehen. Ich werde es testen und dann berichten.

Sollte das nicht klappen, muss ich dann die MSVCR80 nur in System32 hineinkopieren und wie oben beschrieben registrieren oder auch noch woanders?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

muss ich dann die MSVCR80 nur in System32 hineinkopieren und wie oben beschrieben registrieren oder auch noch woanders?

auch in den SysWOW64 Ordner und den FSX Ordner, meine neueste Info die ich bekommen habe die "MSVCR80.dll", brauchen nicht registriert werden.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Achso, okay. Na schauen wir mal. Bis jetzt erstmal keine Zwischenfälle gehabt nach der Installation der vc redist. Die DLL hab ich noch nicht installiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

Link to comment
Share on other sites

So, mal wieder den typischen MSVCR80.dll Fehler nach Abschalten der Triebwerke gehabt.

Ich werde jetzt mal diese von euch zu Verfügung gestellte DLL Datei wie oben erwähnt einfügen.

Ich werde berichten. LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jerome,

hab noch was rausgefunden, das passiert dir doch bei PMDG oder auch bei anderen Fliegern ?

PMDG benutzt VC++2008 laufzeitkomonenten, eine installation über vc++2005 kann zu konflikten führen, welche bei Microsoft bekannt sind, eben diese mit der

MSVCR80.DLL.

Empfholen wird, nur die VC++2005 zu benutzen, da FSX diese unterstüzt.

Vielleicht mal VC++2008 installieren oder VC++2005 nochmals zu instalieren.

LG

Markus

Ich hab alle installiert, hier mal ein Bild.

post-61257-0-67302500-1350728856_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

So. Habe jetzt eben mal wieder einen Flug gemacht. Und wieder das Problem mit der MSVCR.dll. Ich hatte gestern die DLL in System32, sowie SySWoW64, als auch in den FSX Hauptord. hineinkopiert, dennoch scheinbar ohne Erfolg :-(

Ich werde jetzt nochmal die VC++s installieren. Wenn das dann nicht funzt, weiß ich echt net mehr weiter.

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use