Jump to content

FMC nach geladenem Spielstand


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo. Ich fliege mit der CRJ-200. Nun habe ich einen Flug geladen und möchte eigentlich gerne weiterfliegen. Doch mein Flugzeug beginnt nun geduldig und scheinbar ohne Zeitdruck Kreise zu fliegen. Welchen Knopf muss ich im FMC drücken damit mein Flugzeug wieder weiss, welchen Punkt es als nächstes anfliegen muss? Oder gibt es da einen anderen "Trick"?

Link to comment
Share on other sites

...Nun habe ich einen Flug geladen...

Ich nehme mal an, den Flug als "Datei/Situation öffnen" geladen? Wenn sonst nichts geschehen ist, dann schau mal im FMC unter "FPLN" nach. Da wartet eine Überraschung. Da steht nämlich nix drin. Ähnliches Phänomen konnte man bei den PMDG Fliegern unter FSX beobachten. Der Flugplan muss -wie auch in X-Plane- separat geladen werden. Ist auch logisch, da die Add-On Flugzeuge ja u.U. unterschiedliche File-Formate für deren Flugplan haben.

Ron

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, den Flug als "Datei/Situation öffnen" geladen? Wenn sonst nichts geschehen ist, dann schau mal im FMC unter "FPLN" nach. Da wartet eine Überraschung. Da steht nämlich nix drin. Ähnliches Phänomen konnte man bei den PMDG Fliegern unter FSX beobachten. Der Flugplan muss -wie auch in X-Plane- separat geladen werden. Ist auch logisch, da die Add-On Flugzeuge ja u.U. unterschiedliche File-Formate für deren Flugplan haben.

Ron

hallo ron

ja, der flugplan fehlt, das ist richtig..aber diesen habe ich wieder eingegeben da mir dieses problem bereits bekannt war..aber selbst bei eingegebenem flugplan fliegt mein flugzeug nur kreise an ort und stelle ganz so, als wüsste es den weg nicht..bei der Boeing777 z.b. gibts im FMC das "D" mit dem "Pfeil" nach recht was bedeutet, dass der gewählte Punkt im GPS direkt angesteuert wird.

Link to comment
Share on other sites

..der flugplan fehlt, ...aber diesen habe ich wieder eingegeben ...

oh..das ist aber evtl. sehr viel Arbeit ! Warum nicht den fertigen (aktivierten) Flugplan speichern? Dann nach dem Spielstand diesen auch laden und die bereits abgeflogenen Navi-Punkte löschen. Mit "exec" bestätigen und weiter geht's :) Zumindest geht es bei der CRJ. Allerdings sollte man dem FMS die Chance geben, das Radial, das nun "Aktiv" ist, auch zu finden indem man mit "Heading" einen evtl. seitlichen Versatz ausgleicht. Irgendwann findet das FMS dann auch das nun gültige Radial zum nächsten Fix.

Ron

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use