Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
beginner089

Das restliche Personal?

Recommended Posts

Hallo Oliver,

wann kommen für die bestehenden Fahrzeuge das restliche Personal?

LG

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, sind auch Passagiere in Planung, die vom Bus rauskommen die Treppe hoch gehen und wie der Cateringservice im Flieger verschwinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich es fertig habe .

:D

Wird es später nicht nur Gepäckwagen sondern auch Containerwagen geben und würden dann die Container über die Containerloader in das Flugzeug gehoben? :)

Also so etwas:

4183095.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, so was müsste man sich mal vorstellen...

Das währe ja genial!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage an die, die unbedingt 100 Paxe sehen wollen: Wäre euch der Frameverlust das Wert? Fahrer in den Fahrzeugen wären schon nett - und alle anderen Menschen natürlich auch - dass das aber dann immernoch flüssig läuft, da habe ich so meine Zweifel: Ich würde vorher eher folgende Updates Bevorzugen:

- Gepäck/Container die auf Wagen herangefahren und ins Flugzeug geladen werden

- Endlich auch einen Tankwagen anstatt nur den Dispenser. (Für DUS, CGN, und viele andere dringend von Nöten)

- Eine GPU die vorne an der Nase erscheint (wegen mir statisch - die kann einfach beim setzen der P/B auftauchen)

- Einen Cobus - immernoch einer der meisteingesetzten Flugfeldbusse

- Einen kleineren, stangenlosen Pusher, wie den Goldhofer AST3, damit nicht mehr mit dem Gepäckwagenschlepper gepusht werden muss ;)

Gut, dass sind ein wenig viele Wünsche, aber ein paar davon zusehen (v.a. den Tankwagen) wäre sehr schön :)

Eine andere Idee die ich noch hätte:

Die Möglichkeit, ein Flugzeug von einem Gate an ein anderes Schleppen zu lassen, vom Hangar zu einem Gate, vom Gate zum Hangar usw. Das kommt an großen Flughäfen häufig vor, und müsste mit der Wegfindungstechnik, die der Follow-Me nutzt doch recht einfach zu realisieren sein, oder?

Abschließen möchte ich aber nochmal mit einem großen Danke an Oliver, dass er AES überhaupt immer weiterentwickelt :)

@Oliver: Könntest du eventuell hier kurz antworten, was man sich von den genannten Vorschlägen erhoffen kann in der nächsten Zeit? Wäre ganz toll :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Gepäck/Container die auf Wagen herangefahren und ins Flugzeug geladen werden

- Endlich auch einen Tankwagen anstatt nur den Dispenser. (Für DUS, CGN, und viele andere dringend von Nöten)

- Eine GPU die vorne an der Nase erscheint (wegen mir statisch - die kann einfach beim setzen der P/B auftauchen)

- Einen Cobus (3000) - immernoch einer der meisteingesetzten Flugfeldbusse

- Einen kleineren, stangenlosen Pusher, wie den Goldhofer AST3, damit nicht mehr mit dem Gepäckwagenschlepper gepusht werden muss ;)

Ich würd sagen das bringts auf den Punkt.

Zusätzlich könnte man sich noch geschlossene Treppen und Cleaning mit Fenstern wünschen.

GPU könnte auch mit so einem kleinen Gepäckwagenschlepper angeschleppt werden.

Und diesen kleinen Gepäckwagenpusher sollte man ein wenig umkonstruieren, sodass er überdacht ist und eher so eine Form hat (Ich glaub wie in der alten AES Version):

4d67f67b6b.jpg

Das ist übrigens der Comet 12:

http://www.mulag.de/produkte.html

Das sähe echt super aus :)

Gruß, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was ich noch gut fände ist das die Busse und die anderen Fahrzeuge nicht einfach immer so in der nähe auftauchen und hinfahren sondern von und zum Terminal fahren über die offizielen flughafenstrasen so wie bei GSX.

Und dan hätte ich noch eine etwas kompliziertere idee glaube ich, und die währe, das man so wie bei den Gangways (glaube schreibt man so), auch die ganzen treppen und containerloader und beltloader (einfach die statischen fahrzeuge) ersetzt in AES Fahrzeuge, und dan natürlich mit den gleichen repaints, na ja die sind wir ja schon alle am arbeiten, aber dan würden die auch nicht mehr verschwinden und auftauchen, sondern dan einfach zum Flieger fahren und danach wieder auf seinen stand zurück fahren. Ich glaube du weist ungefähr was ich meine Oliver, oder?

Ich weis das das möglicherweise sehr sehr kompliziert zu programieren und alles ist, aber es muss ja nicht alles im nächsten Monat sein, aber eins von den bisher vorgeschlagenen features währe schon schön in der nächsten Version dabei zu haben, ich persönlich würde die Koffer und Container am besten finden, von allen die bisjetzt erwähnt wurden

Viellen Dank Oliver für deine wunderbare Arbeit mit AES :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s:

Grüsse

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei GSX fahren die Busse aber auch gerne mal über Taxiways - und dass auch noch mit sehr "waghalsigen" Fahrmanövern - lieber nicht ;)

Das mit den Straßen kann ja nur gehen, wenn diese im Afcad definiert sind - und dann unterschieden die Busse nicht mehr zwischen Straßen und Taxiways...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oliver auch wenn ich damit einen unerwünschten Doppelpost erzeuge, könntest du vielleicht (ohne Datum) einen kleinen Ausblick geben, welche Wünsche du in näherer Zukunft in deiner Planung hast, oder welchen du zumindest positiv gegenüberstehst?

-Tankwagen?

-Cobus?

-GPU?

-Umschleppen?

-Gepäck/Container?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stef75

sein nächster Wunsch wird Urlaub sein......

  • Upvote 1
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...