Jump to content

Aerosoft Launcher Problem when clicking on menu items


Recommended Posts

post-65047-0-39219000-1337770870_thumb.j

I have been getting this error (see image) whenever I click on the menu items.

It does not matter whether I click on Aerosoft, Tools, Hilfe...

Could this have something to do with the uiautomationcore.dll which I temporarily removed and backed up? I did restore this file but the error still comes up.

I also get numerous errors throughout the application.

I tried uninstalling and reinstalling, but same thing.

Thanks for your answers

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

die uiautomationcore.dll wird bei WPF-Anwendungen (wie der Launcher) Benutzeroberflächenautomatisierung verwendet.

Standardmäßig befindet sie sich unter c:\Windows\System32\. Soweit ich weiß, müssen die Windows-System-DLLs registriert werden. Ansonsten können auch Assemblies des .NET Frameworks sie nicht finden.

Um die dll zu registrieren:

Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) starten und

regsvr32 c:\Windows\System32\uiautomationcore.dll eingeben.

Gruß

Maria

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die uiautomationcore.dll war zuvor registriert, ich habe die .dll also nur wieder umbenannt und somit wiederhergestellt, neugestartet und nun funktioniert Aerosoft Launcher auch wieder. Nun weiss ich das die uiautomationcore.dll auch von mehreren Programmen benötigt wird, jetzt bin ich nur wieder beim alten Problem, das FSX wegen der uiautomationcore.dll abstürzt. Siehe letzten Post hier: http://forum.aerosof...-unknown-error/

Danke und Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maria,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die uiautomationcore.dll war zuvor registriert, ich habe die .dll also nur wieder umbenannt und somit wiederhergestellt, neugestartet und nun funktioniert Aerosoft Launcher auch wieder. Nun weiss ich das die uiautomationcore.dll auch von mehreren Programmen benötigt wird, jetzt bin ich nur wieder beim alten Problem, das FSX wegen der uiautomationcore.dll abstürzt. Siehe letzten Post hier: http://forum.aerosof...-unknown-error/

Danke und Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

<Ich habe die Vista uiautomationcore.dll Datei in das FSX Verzeichnis getan. > ... aus deinem früheren Post.

hattest du sie danach registriert?

Wenn nicht, könntest du bitte die im Windows-Verzeichnis umbennenen und die aus dem FSX-Verzeichnis registrieren, ich glaube davor müsste man sie "unregistrieren".

Sollte der Launcher danach nicht gehen: wenn du ihn nur für Aktivierungen nutzt -> es gibt eine Ersatzanwendung (.NET Framework frei), diese könnten wir dir zukommen lassen.

Gruß

Maria

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

<Ich habe die Vista uiautomationcore.dll Datei in das FSX Verzeichnis getan. > ... aus deinem früheren Post.

hattest du sie danach registriert?

Wenn nicht, könntest du bitte die im Windows-Verzeichnis umbennenen und die aus dem FSX-Verzeichnis registrieren, ich glaube davor müsste man sie "unregistrieren".

Sollte der Launcher danach nicht gehen: wenn du ihn nur für Aktivierungen nutzt -> es gibt eine Ersatzanwendung (.NET Framework frei), diese könnten wir dir zukommen lassen.

Gruß

Maria

Hallo Maria,

Danke für Deine Hilfe. Also im Moment ist die normale im Windows 7 64 bit enthaltende uiautomationcore.dll aktiviert.

Hab ich das richtig verstanden, ich soll diese "unregistrieren" soll und danach die im System und SysWow64 Ordner uiautomationcore.dll umbennen nach uiautomationcore.bak und dann die im FSX Ordner uiautomationcore.dll registrieren soll?

Ich werde heute Abend erstmals einen langen Flug machen und schauen ob FSX jetzt wieder abstürzt nachdem ich die uiautomationcore.dll wiederhergestellt habe für Aerosoft Launcher. Wenn ja, dann werde ich das versuchen. Ich habe bereits wieder die vista uiautomationcore.dll in das FSX Verzeichnis getan, weil er sonst die uiautomationcore.dll vom System Ordner nimmt.

Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Also nun habe ich ein paar Flüge gemacht und habe wieder das Problem mit der uiautomationcore.dll.

Wenn ich die Vista uiautomationcore.dll in den FSX Ordner tue, benutzt FSX diese Datei aber stürzt trotzdem ab. Wenn ich die Datei vom FSX Ordner entferne nimmt er die vom SysWOW64 Ordner (Windows 7 uiautomationcore.dll) stürzt ebenfalls ab. Ich bekomme FSX einfach nicht zum laufen wenn diese Datei vorhanden ist. Schade, eigentlich möchte ich die Datei im System Ordner lassen, damit auch Aerosoft Launcher geht aber ich muss die Datei wieder wohl überall entfernen, oder hat jemand eine Idee?

Ich überprüfe welche .dll Datei benutzt wird mit ProcessXP64.

Link to comment
Share on other sites

Hello Maria,

Also ich habe noch was herausgefunden... um FSX wieder spielen zu können habe ich die .dll wieder umbenannt unter System32 und Syswow64 nach uiautomationcore.bak, damit FSX sie nicht lädt, aber die uiautomationcore.dll in the Launcher Ordner getan. Es scheint zu genügen, das Programm läuft mit der .DLL im Aerosoft Launcher Ordner. :-)

Wird das so funktionieren mit den Features? Ich merke keine Probleme.

Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use