Jump to content

ASE startet nicht mehr/bricht ab


Recommended Posts

Hey...

bis gestern Abend lief Active Sky Evolution ohne Probleme und lieferte sehr schöne Gewitter über Deutschland. Heute Nachmittag wollte ich es wieder starten...doch nichts mehr.

Er kommt bis zu dem Punkt "Loading Flightsimulator Interface" und dann bricht er ab und die Windows Meldung erscheint wo gesagt wird das ASE beendet wird.

Neuinstallation brachte nichts, auch den Ordner HiFi aus C:\Users\\AppData\Roaming zu löschen und danach nochmal installieren bringt nichts. ASE wird vom Desktop als Admin unter Win7 gestartet. Der FS ist korrekt installiert und der Pfad stimmt auch (gecheckt mit Flusifix). Auch Kompatiblitätsmodus WinXP SP2 bringt nichts.

Benutze den FS2004 und keine anderen Wetteraddons oder was was dies beeinflussen könnte.

Hat jemand einen Rat? Brauche ASE wegen des guten Wetters :mecry_s:

Link to comment
Share on other sites

@Hüpper

das hab ich alles schon gemacht, stand glaub ich sogar hier irgendwo im Forum. Dachte auch das hilft, aber nicht bei mir :( Trotzdem danke.

ABER:

Habe dank eines weiteren Tipps .NET Framework 4 deinstalliert und einfach über WindowsUpdate neuinstalliert. Auf einmal ging es wieder. Hat zwar etwas gedauert aber jetzt läuft es, das IVAO Wetter geht gar nicht :(

Trotzdem danke, jetzt haben vlt. auch andere die Möglichkeit dass erst aus zu probieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use