Jump to content

Scenery für deutsche Ostseeregion


Flotime

Recommended Posts

Liebes Aerosoft-Team,

seit ich Flugsimulator fliege (also seit 6 Jahren) warte ich darauf das irgendjemand eine scenery für die deutsche Ostseeregion veröffentlicht. Von euch gibt es zwar die VFR Germany teile, welche aber größtenteils sogar in FSX integrierte Landmarks ausradieren.

Plant ihr eine solche Scenery? Flughafen ETNL mit Eurofighterbase, die Städte Rostock, Stralsund, Wismar etc und vorallendingen die Insel Rügen. Zusammen und gut gemacht könnte das alles ein umwerfendes VFR-Erlebenis werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flotime,

auf jeden Fall gibt es schon seit Ende 2006 eine Rostock/Laage-Szenerie auf avsim.com

Ansonsten fliege ich zu selten über Deutschland, sorry. Aber eigentlich dachte ich, dass die Szenery Germany Nord zusammen mit den German Landmarks für "da oben" ein recht guter Kompromiß sein sollte. (Besitze allerdings die SG nicht und habe auch nicht vor, mir diese zu kaufen...)

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ist mir so bisher nicht groß aufgefallen, aber Flotime hat mit seiner Bemerkung, dass die deutsche Ostseeregion (in Sachen Skandinavien sind ja sehr schöne APs mit Ostseebezug zu haben) scenerymäßig mehr als unterversorgt ist!

Während die Nordseeregion im Bereich Deutschland z.B. mit GAF1 (Inselhüpfen), GAF2 (Nordlichter) oder Helgoland X glänzt; darüber hinaus ist die Nordsee auch mit zahlreichen sehr schönen niederländischen Airport-Addons bestens vertreten. Die von Immanuel erwähnte Scenery Rostock/Laage ist meiner Ansicht nach doch recht hausbacken, entspricht keineswegs mehr heutigem Stand der Technik und kann ein Simmer-Herz nicht so recht erfreuen.

Mich würde es auch interessieren und zum Kauf verlocken wenn es etwa analog "Nordlichter" in naher Zukunft auch ein Addon "Ostlichter" (oder wie auch immer betitelt) gäbe. Obwohl ich selber eher häufig in wärmeren Regionen "fliege", macht es mir auch durchaus Freude mit einem Heli oder einem Wasserflugzeug GAF1, GAF2 abzuklappern oder Helgoland zu besuchen; genauso gerne würde ich dies in der "Ostregion" tun.

Ist die Versorgung der deutschen Ostseeregion vielleicht auch für die Herrschaften von Aerosoft eine Überlegung wert ?!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Ja machen die Jungs alles, der eine möchte das , der andere möchte jenes. ich will,ich will , ich will. ich will düsseldorf.

Der nächste bitte :eyepop_s:

Link to comment
Share on other sites

Bernd diese Überlegung gab es sogar schon. Nannte sich German Airfiel 4 und war von Ostsee bis Berlin angedacht. Leider ist dieser Teil sowie die anderen der GAF Reihe auf Eis gelegt.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use