Jump to content

Transparente Flugzeuge bei Nacht


Hugo006

Recommended Posts

Seit Februar habe ich auf meinem Windows Rechner X-Plane 10 installiert und bin zufrieden, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Was mich aber extrem stört, ist, dass nachts die Flugzeuge alle transparent dargestellt werden. So scheinen beispielsweise die NAV-Leuchten der RWY's durch die Fluggeräte durch. Allerdings scheint dieses Problem nur bei WINDOWS ein Problem zu sein. Ein Bekannter hat einen Mac und dort taucht dieses Darstellungsproblem nicht auf. Oder habe ich nur etwas falsch eingestellt? Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie ändert sich nichts.

Was auch nicht besonders toll aus sieht, ist der Turbinenstrahl. Der wirkt eckig und künstlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das ist oft ein Treiber/Grafikkarten Problem. Möglich sind auch falsche/zu hohe Grafikeinstellungen im X-Plane (z.B. Texturauflösung..., HDR...).

Welche X-Plane Version verwendest Du?, Welche Grafikkarte?, Welches System (Win7, 32 oder 64)? Wieviel RAM/VideoRam?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für deinen Tipp. Es war wirklich nur der Treiber für die Grafikkarte. Nach einem Treiberupdate taucht das Problem nicht mehr auf und die Frame-rate ist auch wesentlich höher. Da hätte ich auch selber draufkommen können.

Gruß

Hugo

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hugo,

schön, dass es geklappt hat.

Für solche Hinweise sind wir im Forum ja da.

Da Laminar ja auch die Grafikengine (Treiber, OpenGL usw...) weiterentwickelt und auch die Grafikkarten Hersteller nicht stehenbleiben, kann es hier manchmal zu solch sonderbaren Darstellungen kommen.

Manchmal hilft sogar, wenn man mit seinem Treiber eine Version zurück geht...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hugo,

schön, dass es geklappt hat.

Für solche Hinweise sind wir im Forum ja da.

Da Laminar ja auch die Grafikengine (Treiber, OpenGL usw...) weiterentwickelt und auch die Grafikkarten Hersteller nicht stehenbleiben, kann es hier manchmal zu solch sonderbaren Darstellungen kommen.

Manchmal hilft sogar, wenn man mit seinem Treiber eine Version zurück geht...

Gruß

Oder auch drei Schritte zurück. Die aktuellen Nvidia Treiber glänzen durch extreme Abstürze wie ich sie zuvor niemals hatte. Über diese Nvidia Probleme wird auch in anderern Foren berichtet. Doch auch postngs an Nvidia scheint nicht zu helfen.

Cheers Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use